Für ne Anzeige zu erstellen brauchst keinen Anwalt.
Das geht ohne. Für alles weitere empfiehlt sich aber einer. Und auch hier gilt, wenns beim Anwalt ist, nicht zurücklehnen, es sei denn er heisst Dr. Renz und hat ein Herr Matula im Team ![]()
Beim Anwalt geht auch alles seinen Weg. Den Weg der Gerechten, geregelt, langsam,
Das Eigen-Engagement muss man weiterführen, trotz Anwalt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Nee. Was genau bringt das?
Und wieviel Grad muss man einstellen? -
Wie gesagt, ich geh bei sowas immer den direkten, manchmal zu harten Weg. Das bleibt jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Fakt und Lehre aus meinem Fall damals war:
Hätte ich nicht ständig beim Staatsanwalt und der Kripo angerufen, und weitere Schritte besprochen, wäre der damalige Verbrecher nie geschnappt worden. Wir sind in Deutschland in einem Rechtsstaat. Und als solches hat er für solche zwecke einen Beamtenapparat der sich um so was kümmert. Aber es ist halt ein Beamtenapparat der auch träge ist und schlecht vernetzt. Hätte ich damals nur mit der SA Mannheim Kontakt gepflegt, wäre er auch nie geschnappt worden. Erst als man nachweislich über 10 SA`s in Deutschland hatte die auch hinter dem her waren, nahm der SA in Mannheim das Hauptverfahren in Angriff und band alle anderen ein.
Klar tut der Polizist nur sein Job, und vielleicht war er nur kurz vorm Feierabend oder dem Abendessen. Aber jeder ist sich selbst der nächste.
Naja bei mir forderte AMEX 16000 DM, da geht man glaub anders an die Sache ran. Dennoch. Ich würds wieder so tun mit der aggressiven Offensive -
Das ist leider meist so.
Schau Dir meine Geschichte damals an. Ich lieferte der Staatsanwaltschaft den Täter nach 8 Wochen, wo die fast 4 Jahre gesucht hatten, und ich wurde noch nicht mal über den Gerichtstermin informiert
Nichtsdestotrotz.... Geh nach vorne.
Ich würde jetzt das erlebte hier melden
http://www.sta-dortmund.nrw.de/Inklusive der Nennung des Namen des beamten
Das wirkt manchmal Wunder. Auch wenn die Antwort lange dauern wird... mach es.EDIT: Sorry hab was falsch gelesen. Ich glaub du bist nicht aus Dortmund. Aber Deine zuständige Staatsanwaltschaft ist auch im Web vertreten.
-
-
-
Wie schauen die Motorlager aus?
-
Aus Erfahrung kann ich sagen bei ABT stimmt weder Qualität, Preis noch Service
-
JETZT bis noch 0:45 Uhr läuft auf RBB ne intressante Sendung
http://www.rbb-online.de/rbbummitternac…prit_luege.html
Quelle: http://www.rbb-online.de
ZitatDie Biosprit-Lüge
Biotreibstoffe gelten als "Wundermittel" im Kampf für ein besseres Klima. Doch ihre ökologische Bilanz ist noch mäßig und sie binden Ackerfläche, die der Nahrungserzeugung dienen sollte. Menschen in der Dritten Welt müssen hungern, damit wir unsere Autos mit ökologisch gutem Gewissen tanken können.
Allein in Indonesien geht durch die Palmölproduktion Lebensraum und Nahrung für Millionen von Menschen verloren. Immer mehr Ureinwohner und Kleinbauern werden aus dem Regenwald vertrieben, weil hier riesige Flächen für die Palmölproduktion gerodet werden. Großkonzerne eignen sich das Land an, ohne die ursprünglichen Besitzer zu entschädigen oder zu beschäftigen. Während das Öl mit Gewinn nach Europa exportiert wird, müssen die Menschen in Indonesien um Nahrung betteln.
In Indien bahnt sich eine ähnliche Entwicklung an. Finanziert durch europäische Entwicklungsgelder wird hier ein neues Biospritprogramm von Mercedes Benz gefördert. Auf angeblich ungenutztem Brachland wird die giftige Jatropha-Nuss angebaut. Die Bauern haben ihre Viehweiden verloren, die ersten Kinder haben sich mit den Nüssen vergiftet. Rinder und Schafe sind verendet.
Jean Ziegler, der ehemalige UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, hat die Biotreibstofffabrikation als "Verbrechen gegen die Menschheit" bezeichnet.
-
-
Dort kannst net bestellen...
-
Das hoff ich doch auch

-
Alles Gute zum Geburtstag
Brennerchen

Feier kräftig und lass es krachen....
-
Wer hat denn Intresse am Ostersamstag, 7.4.12 mit auf Ostereiersuche im Audi-Werk NSU mit zu gehen?
2007 sah es mal so aus
-
Der Gang zur Polizei ist dringend anzuraten. Auch für die anderen. Nur wenn ersichtlich ist, dass hier im großen Stil was verbrochen wurde, werden weitere Organe wie Staatsanwaltschaft und Fahndung aktiviert. Wegen einer Anzeige wird nix passieren. Glaubt mir , ich weiss wovon ich Rede und hab Erfahrung wie der Hase läuft
http://www.morgenweb.de/service/archiv…/401650062.html
Die Vernetzung von Geschädigten und Ermittlungsbehörden ist das A+O
Versuche viele Geschädigte zu finden und zu veranlassen dass sie Anzeige erstatten. Teile dies Deiner Kriminalinspektion mit. -
-
-
Ich meine den täglichen Chat von A3Q
Hier gehts zum Chat von A3QDen Rest sende ich Dir später per PN
Gruß
-
Auf jeden Fall sofort zur Polizei und Strafanzeige stellen. Je schneller desto besser, bevor wertvolle Spuren verschwinden oder nicht mehr greifbar sind. Sollte sich herausstellen dass es nur irgendwie wo ein Problem gab, kann man die Anzeige immer noch einstellen lassen. Zeitgleich würde ich im Internet recherchieren und schauen ob es noch mehr so Fälle gibt. So kam ich mal einem Kreditkartenbetrüger auf die Schliche aus Mannheim. Da stellte sich raus dass er schon gut 3 Jahre von 8 Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Liegt in anderen Städten was vor und Leute sagten, sie hatten Anzeige erstattet, nimm mit den dortigen Kriminalkommisariaten Kontakt auf. Nur wenn die wissen dass wo anders noch was vorliegt, kann 1 Staatsanwalt das Gesamtverfahren an sich nehmen und ermitteln. Dadurch hat das ganze eine höre Priorität dass Ermittler gezielt sich auf diese Personn stürzen, als wenn nur aus 1 Stadt 1 Anzeige vorliegt. Zu meinem damaligen Fall kann ich Dir im Chat gerne Tipps geben.
Der Typ damals wurde übrigens nach 8 Wochen geschnappt und zu 2 J verurteilt, nachgewiesen 136 Fälle von Betrug und fast gleich soviel Internetbetrug.
-
Beide. Möglich dass das Zweimassenschwungrad ne Rolle spielt