24.2 geht bei mir nicht
2. und 9.3 sollte gehn
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen hier

Gesprächsstoff gibts ja genügend
Gruß
Para -
Das zuviel für den ersten Stock
Aber kuck mal, vielleicht finden wir ebenerdig was -
Die leichteste Brandklasse reicht. Auch vom Einbruchschutz würde mittel reichen.
Innengröße sollte so sein, dass ein Paar DIN A4 Leitzordner stehend reinpassen, 4-5.
Und darüber noch ein Fach ist, oder ein weiteres kleineres Fach zum Abschliessen.
Gewicht nicht mehr als 70-90kilo -
Hat jemand eine gute Adresse oder Beziehungen zu günstigen Tresoren?
Neu, oder gebraucht und überholt?
Ein Lieferservice sollte angeboten werden. Er soll für unseren Sport-Verein sein, bin da Kassenwart. -
-
Durch das NWT werden einige Bugs ab Werk eliminiert.
Unter anderem:
Ketten-Bugfix ( Schwingungen der Kette werden eliminiert)
AGR wird verringert (weniger Ruß, Dreck, Hitze in Ansaugluft)
Kühlere Verbrennung
durch kühlere Verbrennung braucht man weniger Sprit zum Kühlen etc.
in Summe, mehr Leistung, Drehmoment, saubere Verbrennung, Motorhaltbarkeit, weniger Verbrauch
F.A.Q zum NWT von Zoran und Stefan -
Das klingt sehr fair.
Achte drauf dass der Kettenkasten gereinigt wird und per Foto dokumentiert wird (die gereinigte Innenseite). Wenn da Reste sind, belasten die unnötig das neue frische Öl -
Ich hätte mit mehr gerechnet
-
-
Das mit dem Spritverbrauch könnte man noch im idealen Fall um 1-1,5L drücken, wenn man das NWT von Zoran aufspielt. Wäre eh ne Überlegung wert, da es für die Motorhaltbarkeit schon n Tick besser ist, als die Serien-Software(die ab Werk eine reine Bastelsoftware zu sein scheint
) -
In ganz seltenen Fällen ja. Aber meist sinds die Spanner. Beides blöd, denn der Motor muss geöffnet werden
EDIT:
Wobei..... ich erinner mich an ein Golf5GTI Forum da gabs nen riesigen Thread mit fast 100 Seiten, wo die Probleme mit der Steuerkette hatten. Seltsamerweise wurde der Thread gelöscht, bzw in einen Bereich verschoben, wo normale User keine Leseberechtigung haben. Ich schrieb das und den Link in unserem großen Kettenthread vor gut 2 Jahren.
Also das Problem ist bekannt. Nur ists teils wie bei BMW Fahrern. Der gibt auch nie gern zu dass sein Schatz n Defekt hat, und schweigt, um sich keine Blöße zu geben. So ists bei vielen GTI Fahrern der Fall. -
Wenn unter Excel keine Kurve im Diagramm rauskommt liegt das am Trennzeichen. Ich suchte damals ewig rum. In den Spalten war ein Punkt, Excel wollte aber n Komma , bzw. umgedreht. Musste mal probieren.
@ Remy
Der S3 hat sehr wohl ne Kette. Das wissen nur viele nicht weil sie den Riemen sehen. Von vorne betrachtet ist links der Riemen. Der treibt von der Kurbelwelle kommend die hintere Nockenwelle an. Auf der linken Seite. Rechtsseits der Nockenwelle ist die Einlass- mit der Auslass-Nockenwelle via Kette und Kettenspanner verbunden -
beim handschalter würd ich spätestens nach 60000 wechseln.
winkelgetriebe und hinterachsdifferential gehört zu jedem quattro dazu.persönlich wechsel ich alles nach 30000km, ausser motoröl. das nach 6 monaten.
-
Ich denke Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential sollten 60000km reichen.
Haldex würde ich bei 30000km machen. -
Wie auch immer des Rätsels Lösung ist. Da gibts n Einfluß Alt zu Neu. Definitiv.
Ein Glück bleibt uns die Sichtprüfung
-
@ hubi
Wurden die NWV getauscht? Langsam hab ich das Gefühl, dass bei neueren Teilen die Teilenummer zwar stimmt, aber die Zusammensetzung der Legierung nicht. Wenn diese Hallgeber auf irgend eine Feldfrequenz reagieren, wäre das die einfachste logische Erklärung. Alte Sensoren, geeicht auf ein anderes Magnetfeld als die neren NWV es haben. Man bräuchte nun nalte und neue NWV, und könnte über eine Spektralanalyse ermitteln wie die Legierungsbestandteile aufgeteilt sind.
-
Reinigen und Ozonbehandlung wäre angesagt. Zudem würde ich alles kontrollieren ob nicht irgendwo Kleintiere stecken die vergammeln, Mäuse, Fledermäuse, Amseln etc. , war alles schon vorgekommen
-
-
Hallo und Willkommen hier

Im Chat biste ja schon fleissig vertreten