Beiträge von Paramedic_LU

    Da schreibt doch irgendsoein KI-Roboter von der Schreibweise her X(

    Was soll man jetzt da sagen....

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil befindet sich nicht in unserem Bestand. Auch die Prüfung weiterer Quellen - einschließlich europaweit - ergab keine Verfügbarkeit.

    Selbstverständlich bemühen wir uns, den Bestand an ausgelaufenen Ersatzteilen schnellstmöglich aufzubauen. Bitte schauen Sie daher von Zeit zu Zeit über die Suchfunktion in unserem Audi Tradition Onlineshop, ob das von Ihnen gewünschte Ersatzteil wieder verfügbar ist.

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass aufgrund der Vielfalt innerhalb der Audi Modellpalette nicht gewährleistet werden kann, dass jedes Ersatzteil zukünftig in unserem Bestand verfügbar sein wird.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

    Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie uns auch gern über den Chat. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr auf Chat Audi Tradition für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Audi Interaction GmbH, ein Unternehmen der AUDI AG

    Du wirst lachen, ich hatte bei dem Rohr schon drangedacht, mit dem Hersteller ne Kleinserie aufzulegen.
    Scheiterte aber daran, dass ich noch nicht genau weiss wer das herstellt, und es ein Set ist. Schläuche, ne Pumpe und Ventil. Das wird dann sehr teuer.
    Genereller Hintergrund meiner neuen Forumskategorie ist aber genau dieser Teil.

    Man muss erstmal die Teile wissen, und dann die Bedarfsmenge kalkulieren. Dann kann man mit nem Hersteller in Kontakt treten und die vom R32 Board und die anderen Fachforen von Passat, Touareg etc mit ins Boot holen. Denen fehlen ja auch so Sachen wie Schläuche, Druckdosen und Vakuumrohre.

    Bezüglich dem Saugrohr bin ich mir nicht sicher wer das hergestellt hat. Ich mein die 2,8er Version war Mann und Hummel.
    Jetzt hab ich noch Mahle und Pierburg in Verdacht.
    Oft ist das Logo eingespritzt. Ich bekomm meine Ersatzansaugbrücke aber erst in einigen Tagen, dann kann ich da schauen.

    Die Zylinderkopfhaube aus Plastik beim 3.2 FSI machte Mann und Hummel, das weiss ich zu 100%. Folgklich wäre es denkbar, dass sie auch die Saugbrücke machten.
    Meist machen die aber den Vakuumkram nicht. Bei Baumusterprüfungen wurde das Zeug, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung, immer vom Zulieferer angeliefert. Aber der Brückenhersteller kennt vielleicht dein Hersteller.
    So Schlauch und Rohrkram kann ja nicht teuer sein. Das meiste sind die Rüstkosten um die Werkzeuige zu reaktivieren.

    Irgendeine Versicherung, glaub das war Allianz oder HUK, hatte neulich eine Teileaktion gestartet, weil es neu fast nichts gibt und wenn, zu teuer, und gebraucht nix gibt, da alles nach Afrika oder Osteuropa geschippert wurde. Abwrackprämie sei dank.
    Die wollen jetzt ne bessere Teileverfügung aufbauen, weils für Reparaturen billiger wird. Aber war glaub an Mercedes gekoppelt.

    In meinem Fall hier, zum Kotzen. Dennoch, ist ja nur das Rohr, das könnt man durch Bastelei ersetzen. Was aber wennn das dahinterliegende Ventil oder Pumpe kaputt ist? 8|