Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenns um Reparaturtip geht, da kann ich nur sagen von der Region aus hier lohnts nach Frankfurt Ost in die Hanauer Landstrasse
-
N Leihwagen brauchste eh, Ob Du nu 20km vom Autohaus wohnst oder weiter weg. Notfalls fährst nach FFM. Da war ich auch und das sind einfach auch gute 120-130km von mir gewesen
-
Bin gespannt. Chris kannste trotzdem mal kontaktieren...
-
Der Meister in FFM

-
Oh ja.
das is die Kette. Gefühlsmäßig -5°KW und mehr.
Wie Hubi schreibt. Erst reparieren, dann gleich Ölwechsel. Ölspülung wenn richtig gemacht halte ich für kein Problem. Erfahrungsgemäß haben die 3.2er keinen Schmodder a la Nutella wie die BMW M52er. Meist sinds harte Verkrustungen, ich sag immer Öl-Lack. So dicke Ansammlungen wie bei mir sind die Seltenheit. Und selbst hier im Kettenkasten würde die Ölspülung kaum größere Brocken lösen, da hier nur Spritzwirkung herrscht.Dennoch würde ich den Reinigungsprozess beobachten.
Wagen gut warmfahren
0,5L abzapfen
Ölspülung dazu
7-8 Minuten im Leerlauf (Wagen nicht bewegen, kein Gas geben, keine Drehzahlerhöhung
Öl ablassen
Filter raus
gut 20-30 min austropfen lassen
dann frisches Öl und neuer Filter reinWers gut mein füllt n billiges Öl ein, fährt 20km, läßt es ab und füllt dann das Öl ein. Dann sind alle Reste der Spülung weg
-
ich bring den um 6 hoch nach ffm und fahr um 15 uhr wieder hoch ihn holen.
wenn der Herr r. mal samstags schafft könnten wir da mal hoch. soll ichs ansprechen? -
Hab hier im mom keine Boxen, mach ich heute Abend.
Bei Osnabrück wohnt übrigens CHRIS1985 , wenn du mal einen kompetenten Rat brauchst etc. , er schrieb mit mir den Kettenbericht. -
-
Kann es sein, dass die Anzeigen der Schwachpunkt sind. Ist das nicht auch ne Art Flüßigkristallanzeige? Die frieren ja bei anderen Geräten auch immer ein.
-
Ich würd Pierburg und Delphi bevorzugen
-
Das hatte ich mal, als mein TV Free codiert wurde. Das Navi brauchte einige Stunden, um sich neu zu initialisieren. Bis dahin war mein Standpunkt eine ganz andere Region gewesen.
-
der genaue fehler / nummer und Wortlaut sollte reichen, oder du fährst mit hoch nach FFM

-
Hm, wenns hart auf hart geht, fahr nach FFM. bin da Freitag dort. Kannste bis dahin n Protokoll vom Fehlerspeicher mir zusenden?
-
Lösch mal den Fehlerspeicher und fahr ne Weile rum und beobachte was passiert
-
Der Schaum ist ganz weich. RG=20g/Liter
Sollte passen oder? -
Mal ne Frage zur Batteriesituation im Batteriekasten. Die Spalte um die eigentliche Batterie herum, müssen die aus irgendeinem Grund sein? Also dass Luft dazwischen ist?
Ich würde nämlich gerne alles mit Basotect ausstopfen. Keine Sorge zum Schaum, der hält alles aus. Tiefe Temperaturen, hohe, Feuer, Chemikalienbeständig. Ist quasi die eierlegende Wollmilchsau. Hält zudem Warm, und dämpft Geräusche.
Nur halt, wie schauts mit der Batterie aus? Verkraftet die das eingepackte?
-
Hi, von dem Kasten muss ich leider abraten.
Das ist China Billigmist.
Ich habe da schon 7 zerbröselte Bits (zerbrochen) und einige mit Karies.
Der Ratschengriff ist ebenfalls hinüber.Edit: Dabei wurde keinesfalls übermäßig Gewalt angewendet.
Also den Kasten hab ich schon 3 Jahre im Betrieb und da ist noch nix verschlissen
-
Als mein Lüfter kaputtging und ich an die Batterie musste, holte ich mir kurz danach den Schlüßelsatz. Da sind einige Varianten dabei. Auch Vielzahn. Und der Preis passt
-
Die Polen und Tscheschen zelten immer am Hang. Feste Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Andere zelten in Zelten oder pennen im Auto. Andere fahren ins Hotel. Es gibt viele Möglichkeiten. Pavillon entweder stehen lassen, oder abbauen oder Nachtwache