Ich muss absagen, hab Freitag Termin in FFM ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
ja, mit schwarz siehts nix aus
-
Hatte mich heute zufälligerweise mit einem Getriebeinstandsetzer unterhalten, dabei kam die Sprache auch auf DSGs und Getriebe allgemein und das oft bemängelte Ruckeln.
Er meinte das sei ganz weit verbreitet im VW Konzern, und betrifft einige Modelle, besonders multitronic und auch Stufenautomatikgetriebe.
Allen gemein sei ein integrierter ATF-Kühler. Den würde man erkennen an einem sogenannten ATF-Anschluß am Wasserkühler.
Meist ruckelt der Wagen in diversen Fahrzuständen, und die Kupplung sei dabei im Schlupf.Es käme wohl öfters vor dass Kühlmittel ins ATF kommt, durch eine innere Leckage des ATF-Kühlers im Wasserkreislauf. Das Glykol im Kühlmittel schädigt dann die feinen Teile durch Korrosion und Reibwertänderungen.
Eine Reparatur sei nur für Fachbetriebe möglich sagte er. VW würde nur eine Art Flüßigkeitstest auf bestimmte Stoffe machen, und wenn diese nachgewiesen werden, würde das Getriebe komplett getauscht.Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Diagnose.
-
Ja.
Man könnte ja mal folgendes probieren.Hintergrund weiss
A3Q Logo schwarz
customized in der original Farbe von Zoran
und das Addinol Logo in original Addinol farbe wie hier angehängt -
Ein kleiner Tip von meiner Seite,
Das Buch zur Affäre Nürburgring
geschrieben von Wilhelm Hahne , der auch Macher von http://www.motor-kritik.de ist.
Das Buch klärt prima auf über den Finanzierungssumpf am Nürburgring. Hab selbst schon die Hälfte durch und bin begeistert.

-
Haste derzeit mal was in der Werkstatt machen lassen? Vielleicht gibts 2 Kostenstellen. Verkauf+Werkstatt.
Ich würd anrufen und fragen. Jede Wette dass Du dann auch das Schreiben bekommst. -
Über den google-Cache Link geht die Seite zur TPI
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…nbuchstabe-bmy/
-
Da wo der Motor aufgehängt ist. Sind 2 seitliche Lager und Pendelstütze.
Pendelstütze ist ja schon neu seit letzt Jahr Herbst. Da machts Sinn die nach 9J zu tauschen. Erstens altert Gummi über die Jahre, zweitens könnten die durch die defekte Pendelstütze mehr Last abbekommen haben, und drittens müssen die eh mal erneuert werden. Lieber vorm Schaden ...
-
-
-
-
-
Nee ging wohl an alle Kunden des Az.
Das war so vom Format her ne Art Massenschreiben -
Meinst man bekäme noch so ne Schräge rein auf der rechten Seite mit den schwarz-weissen Racing Quadraten? Oder schaut das nix aus?
so etwa....

-
So, das schaut nun wie folgt aus. Ich werde 10-15 Fahrzeuge melden. Vorab. Und dann 2-3 Tage vor dem Treffen nochmals die genaue Anzahl.
Eine Reservierung gibts nicht. Der erste der vom Club kommt sperrt dann für die anderen ab. Material ist vor Ort.
Hotels findet man auf der Seite des Clubs.Jetzt die Frage:
- Wer kommt Freitags schon und sperrt ab?

- Wer übernachtet von wann bis wann und wo?Man kann ja dann in gleiches Hotel gehen.
Es gibt n nettes Zusatzprogramm und einige bekannte Leute sind auch vor Ort wie zum Beispiel der Enkel von August Horch, ein paar Rennfahrer, und auch der Audi S1 wird dort sein

@ Psychedelic
Klingt gut. Hast mal ein Beispielbild. Ein Kollege hat ne Werbedruckfirma. Mal sehn was da preislich geht -
Hab gerade Termin gemacht zum Motorlager-Tausch am Freitag.
Die Rabatt-Aktion gilt nur für im Rahmen einer Serviceaktion oder Werkstattarbeit :-(, und man muss wohl das Schreiben mitbringen. -
Das denke ich auch. Wie auch immer, es gibt ne TPI zur Steuerkettenlängung und zu defekten Spannern. Die TPI soll vor gut 3 Monaten ins System gekommen sein.
Bei Geräuschen beim Kaltstart soll man in die Werkstatt. Kann das da im kalten Zustand nachvollzogen werden, haben die was zu überprüfen, und müssen dann Teile ersetzen. Das war im Groben der Wortlaut.
Vielleicht findet man über Google-Cache noch den Thread
-
Man kommt da schon hin, nur mit nem Umweg von gut einer Stunde
Aber innerhalb der Zeit sind wir eh am Elkenkopf.
Man müßte aber mal Udo noch fragen wie es terminlich beim mfsv aussieht. nicht dass an dem tag ein wettbewerbsfliegen ist oder soEDIT:
Hab gerade mit matbold telefoniert. WE ist flugfrei vom Mfsv her, und Hotel hab ich gerade gebucht.
Markus und Michi je 1DZ von Fr-So
matbold ich je 1 EZ von Fr-MoEZ: 46.- Ü + Fr
DZ: 74.- Ü + Fr -
Dumm gelaufen. Wir fallen voll rein
http://www.pfalz.de/freizeit-und-e…reies-lautertal5.8.2012
-
ja kein Thema, hauptsache wir sind mal grob vorgemerkt, und ich hoffe es ist kein Lautertal-Sperrtag