Beiträge von Paramedic_LU
-
-
@ coolhard
Könntest das mit dem LMM in deine geschriebene NWT FAQ dazuschreiben? Dort sind auch ein paar Bilder die nimmer gehn. Die kannst in Deine Galerie hochladen und von dort in die FAQ einbetten. Die Editierrechte haste ja als FAQ-Schreiber
-
Die Turbos sind meiner Meinung nach bei widrigen Betriebsweisen auch noch ein Thema.
Wichtiger für den Konzern wird aber sein, weniger innere Reibung, Verluste und Gewicht zu sparen.
Das ist ja noch ein Vorteil der Zahnriemen. Wenn ich seh was 1 NWV beim 3.2 wiegt, das ist einiges. Und er hat 2 davon. Dann der andere Kram aussenrum. Da kommen n paar Kilo bewegte Massen zusammen. Mit ZR wird theoretisch auch Sprit und CO2 gespart. Und wenns nur 3 Gramm sind
Eine übergangslösung für billig Geld könnten Nasslaufende Zahnriemen sein
http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachri…eberzeugen.htmlbevor man auf trockene ZR geht.
-
Ich glaub mit dem A3 wiurd das nix bis dahin, die kommen mit HS+quattro nicht in die Pötte

-
-
Wäre echt intressant

@ quattrofever
Ist das das NWT von Juni 2011, oder gibts da wieder was neueres

-
Sehr intressant

Jetzt bräuchte man noch n alten Deckel zum Röntgen
-
Beim 2.0 TFSI hört man öfters was von 211 PS. Mal sehn.
-
-
Hattest es mit oder ohne Alkohol gemacht?
-
-
Vergesst bitte nicht, dass zum Start ein Paket an Motor/Getriebe raus muss, was schnell unkompliziert viele Käufer abdeckt. Das ist derzeit DSG.
Handschalter werden wie quattro später kommen. Das ist ja n neuer Unterbau, und gewiß läuft noch nicht alles rund bei der Produktion
Sollte es dennoch bis Ende des Jahres kein HS+qu geben, werd ich versuchen meinen Gutschein verlängern zu lassen. Geht das nicht, wars das
EDIT:
Hab mich mal in In gemeldet und warte auf nen Rückruf von entsprechender Stelle, im Vorfeld wurde jetzt von ersten Auslieferungen Richtung Herbst gesprochen
, unter anderem verplapperte sich der Gute in der Hotline und brummelte was vom Neuen A3 , aber mit Kürzel. Ich hoff ich verstand es richtig -
Man sollte ihn unterstützen.
1 Samstag Arbeitseinsatz der NWT-Fans
-
Is die Halle schon fertig?
-
Also im April fuhr ich schon einen beim Händler damals, war n 1.9TDI
-
S-TRonic überles ich
Für mich zählt nur HS + quattroUnd beim 8P kam die erste HS + quattro Kombination erst in Form des 3.2 auf dem Markt.
4.8.2003 Also fast 5-6 Monate nach dem ersten A3 -
Dann wäre das Pfeifen ja ein Zeichen, das im Innern was nicht stimmt
Denn es wäre ein Abblasen wenn ichs richtig verstehe -
War zu erwarten. Beim 8P kam der quattro auch mit gut 6 Monaten Verzug
-
Früher gabs die Ketten ja fast nur in den Dicken Motoren. Ich denke da wollte man mal wieder zeigen wie gut man ist.
Auf der anderen Seite kam es in eine Zeit in der man auf CO2 und Verbrauch stark schaute. Damals war die verstellbare Steuerzeit ein gutes Instrument ein paar %te Besserung einzufahren. Konstruktiv am einfachsten geht das mit Ketten und Versteller. Hätte ja auch fast geklappt, hätte man zeitgleich nicht noch mit Longlife experimentiert, und die Kurstrecken der Fahrer mehr Bedacht wärs bestimmt besser geendet. Im Moment stehn wir aber dennoch gut da. Wie war das 2007/2008 ? Da wusste keiner warum Ketten längen. Zumindest hat sich keiner gemeldet. -
Hier Einblicke in die Fertigung bei Align
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.