Auf jeden Fall sofort zur Polizei und Strafanzeige stellen. Je schneller desto besser, bevor wertvolle Spuren verschwinden oder nicht mehr greifbar sind. Sollte sich herausstellen dass es nur irgendwie wo ein Problem gab, kann man die Anzeige immer noch einstellen lassen. Zeitgleich würde ich im Internet recherchieren und schauen ob es noch mehr so Fälle gibt. So kam ich mal einem Kreditkartenbetrüger auf die Schliche aus Mannheim. Da stellte sich raus dass er schon gut 3 Jahre von 8 Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Liegt in anderen Städten was vor und Leute sagten, sie hatten Anzeige erstattet, nimm mit den dortigen Kriminalkommisariaten Kontakt auf. Nur wenn die wissen dass wo anders noch was vorliegt, kann 1 Staatsanwalt das Gesamtverfahren an sich nehmen und ermitteln. Dadurch hat das ganze eine höre Priorität dass Ermittler gezielt sich auf diese Personn stürzen, als wenn nur aus 1 Stadt 1 Anzeige vorliegt. Zu meinem damaligen Fall kann ich Dir im Chat gerne Tipps geben.
Der Typ damals wurde übrigens nach 8 Wochen geschnappt und zu 2 J verurteilt, nachgewiesen 136 Fälle von Betrug und fast gleich soviel Internetbetrug.