Also wenn ein Termin steht bin ich dabei
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Thema is zu komplex. Auch ändert sich immer was. Die ersten richtigen Fälle waren ja schon paar Jahre her. Mittlerweile wurden ja auch Kleinigkeiten an den Aggregaten geändert.Abscheider wurden effizienter, Be-und Entlüftungen größer dimensioniert. Alles Dinge zum Besseren. FAKT wird sein, die große Welle an Schäden dürfte rum sein, weil die Fahrer besser informiert sind, und an den Motoren was geändert wurde. Zukünftige Motoren sind besser aufgestellt.
Auch werden immer weniger Kettenmotoren gebaut. Was jetzt noch auftritt sind wohl die Motoren der früheren Zeit, und da wo die Fahrer sich nicht kümmern.
Wenn man Festintervall fährt dürfte auch in Zukunft nicht viel passieren, dazu n gutes Öl (und da gibts ja zum Glück einige zur Auswahl) , gute Fahrweise mit Turbos und man sollte lange an den Dingern Spass haben -
Alles Gute zum Geburtstag
h82lose

Feier schön

-
Es gibt immer wieder Fälle wo verunreingter Kraftstoff getankt wird. Das kann beim Transport geschehen sein im Tankzug, an der Tankstelle etc.
Die großen Konzerne führen sogar eigens Karten darüber. So ne schlechte Ladung kann schon ausreichen, dass sich Prozesse bilden, das ist bekannt. Dann kommts auf die genaue Ölsorte und Verweildauer an, sowie das Streckenprofil. Alles Faktoren die bei jedem Fahrer unterscghiedlich sind. Dass die Kraftstoffqualität ab Raffinerie in Deutschland gut ist, sollte so stehnbleiben können. Faktor X ist das danach. Zustand im Tankzug, Lagertank etc. Gibt viele Wege bis zum PKW-Tank. Generell zu sagen der Sprit sei 100% in Ordnung bis zum PKW-Tank, das Teile ich nichtLass die genannten 50000km Motoren nochmal 50000km laufen und beobachte dann. Der ein oder andere wird dann auch was haben. Und dann kommts auf die genauen Motortypen an. Spätere Baujahre haben schon leichte Modifikationen gegenüber den 2006er Motoren erfahren
-
-
Ja cool

Willkommen , Markus
Verabredung.
Hoffe es gefällt Dir hier, und viel Spaß.
In echt dann wohl wieder auf der Messe in Karlsruhe. Die ist ja bald wieder
Gruß
Micha -
Freitag, übernächsten Freitag, über-übernächsten Freitag

-
Wie lange ist da das Öl schon drin und welches? Er läuft für meinen Geschmack etwas "rauh". Nichts schlimmes jetzt, da ich damit auf ein etwas älteres Öl tippe kurz vorm Wechsel.
Neueres unverbrauchtes Öl dämpft mehr.
Aber Geräusche was auf die Kette deuten wie allgemein üblich, höre ich auch keine. Dafür andere Störgeräusche die man lokalisieren müßte. -
Ist das Gummi beschädigt?
-
-
Nicht von mir, aber von nem Mitglied von A3Q, unserm DSGFanatiker

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich lass mir gerade ein Kostenvoranschlag in FFM erstellen für den Tausch sämtlicher Motorlager. Bin mal gespannt was das macht.
Aber dann ist wenigstens Ruhe da vorne im Motorraum für die nächsten Jahre. Gummi der Pendelstütze ist ja schon neu.@ Digi3.2qKompressor
Was war bei Dir weiter geschehen?EDIT:
ca. 500.- Euro. 2 Lager mit Arbeitszeit
Der VR6 wird von 3 Lagern gehalten. 2 Motorlager seitlich und die Pendelstütze hinten. -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Feier schön

lg Micha
-
War das bekannt gewesen?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/volkswage…at-1462494.html
Was mich wundert, zuvor gabs in den USA wegen wohl dem gleichen Fehler einen Rückruf
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-und-au…sa-1384739.htmlVielleicht haben da spätere DSG auch in die Richtung Probs die jetzt erst auftreten
-
Hallo,
also viele Fabrikfehler find ich jetzt nicht dass er die hat.
Der 3.2 hat eigentlich nur ein größeres Problem mit den Steuerketten. Das kommt aber durch den Betrieb im Longlifeserviceintervall mit Longlifeölen und der Verbindung Kurzstreckenfahrten.
Alles andere was es an Mängeln gibt, haben andere Motorisierungsvarianten des A3 auch. Das sind allgemeine A3 Macken.
Solange der Motor nicht rasselt würd ich mir keine Gedanken machen und mich am Wagen erfreuen.Kleiner Tip: Stell den um auf ein gutes Öl, kein Longlifeöl, wechsel spätestens nach 12 Mon/15000km das Öl, und vernachlässige Getriebe, Winkelgetriebe, Differential und Haldex nicht. All diese Komponenten sollte man spätestens nach 30000km einen Ölwechsel geben. Auch beim Handschaltgetriebe.
Dann hält der A3 auchGruß
-
Ja mach mal ein Video.
Wenn die Reparatur nicht älter wie 2j her ist, muss der ausführende Betrieb eh nachbessern

-
Ich seh da derzeit kein Grund für Panik.
Das ist n sporadischer Fehler. Kontrollier erst mal alle Schläuche und Stecker sowie die Massekontakte.
Lösch den Fehlerspeicher und beobachte mal weiter.Kannst ein Video machen? Wenn man nix hört, werdens die Ketten kaum sein.
-
Ich hätt mal wieder Lust auf Flammkuchen

-
START FREI !!!!
Die Stickerei produziert wieder, und Ihr könnt wie gewohnt im A3Q-Shop bestellen
http://www.shop-014.de/shop-A3quattro.html
Gruß
Para -
Wenn man mal offen den neuen A3 anblickt, besonders innen, sieht man vieles was an BMW erinnert