Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm, also an waren die nicht gewesen, und ich meine auch dass sie in geparkter Stellung auf der ganzen Fahrt über waren.
Stop, im Parkhaus beim losfahren wischte ich mal.
Wäre dem so, könnte es ein Zusammenhang geben mit den letztlichen Ausfall des Wischerarmes auf der Autobahn wo er in Mittelstellung stehen blieb.Könnten also Zeichen des bevorstehenden Todes meines Scheibenwischers sein.

Nuja, wäre mir lieber als was am echten Motor

PS: Ich stellte den Motor aber nicht ab. Der lief ja weiter, bei Gang-raus-Stellung und angezogener Handbremse.
Also könnts der Wischer jetzt nicht sein, oder? -
Habe seit gestern ein neues Geräusch was ich noch nicht zuordnen kann. Leider ist es nicht permanent (oder zum Glück), als dass ich es filmen könnte.
Immer nach der Heimfahrt bei dem jetzt nasskalten, nebligen Wetter um die 0°-+5°C.
Wagen wird rückwärts in Hof gestellt, dann Gang raus, Motor im Leerlauf, ich machs Tor zu, und irgendwann gut 1 Minute nach verlassen des Autos kommt aus dem Motor ein komisches Geräusch für so 10-15 Sekunden. Schwer zu beschreiben.
Nur einmal ist es zu hören. Motor weiterlaufen lassen brachte kein weiteres Geräusch.
Auf alle Fälle etwas was sich dreht, oder wie ein Stellmotor. Eine Mischung aus Kratzen, Schleifen, Drehen. Fast ähnlich wie die Benzinpumpe die sich mal verabschiedet hat. Aber ohne das hochfrequente Fiepen.Was mir einfällt:
- Kühlwasserpumpe
- Stellmotor Drosselklappe
- Leerlaufregeleinheit
- KlimakompressorWas gibts noch da vorne?
Bisher war es nicht anders zu erzeugen. Oben beschriebene Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein.

Das Auslesen des Fehlerspeicher ergab nirgends eine Meldung.
-
War das nicht ein Spot von ner Minute?
The other Side of the Road ging ja fast 10 Minuten mit Handlung etc. -
Ich nehm da immer so Zimmerpflanzen-Pumpsprüher
-
Mh, so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Hatte neulich zwar mal was gelesen, da war aber nur ne Art Skizze dabei
http://www.fh-zwickau.de/fileadmin/ugro…n%20Sachsen.pdfSeite 43
Die anderen Seiten sind auch recht intressant. Ich müßte mal im ATZ-Archiv schauen obs da was hat -
Bremsenreiniger wär mir zu scharf für die Kunststoffe. Ich würd warmes Wasser nehmen und ne Seife reinlegen oder halt Spüli
-
Am besten mal alle Schläuche im Ansaugbereich und der Saugbrücke auf Dichtigkeit überprüfen.
Netzmittel wie Nekal oder Spüli mit Wasser drübersprühen, vielleicht bläselt es wo, und zeigt ne Undichtigkeit an -
Wird wohl nix. Noch von nirgends war etwas dazu zu erfahren

Werde mir dann halt beim Warten auf den neuen A3 den Film vom alten A3 anschauen

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Konfistart war Anfang 2.Qu nach dem Telefonat letzter Woche mit Ingolstadt. Da hak ich nochmal nach. Aber selbst durch die Blumen war zu erkennen dass es an der Linie noch Probs zu geben scheint

-
Das Bild war nicht von mir gewesen. War Tom300 mein ich.
Mach doch erst mal das Gegenteil. Klebs mit Panzertape ab und kuck was passiert. -
Ja das ist geklipst. Schau Dir mal meine Bilder genauer an, da erkennt man die Rastnasen gut. In den Abscheider würd ich mal mit ner Lampe reinschauen ob da Dreck, Knaster etc ist. Gut wäre n Endoskop. Wenn das Wellrohr in Ordnung ist, könnts eigentlich nur am Abscheider liegen würd ich sagen. N neues Wellrohr kost nicht die Welt um das auszuschliessen. Aber es ist eigentlich zu billig aufgebaut als dass da was kaputtgehn könnte. Höchstens das Heizelement am 3 Stern, dass das flattert. Echt schwer da was zuzuordnen.
Am besten nach dem Ausschlußverfahren vorgehen und eins nach dem anderen überprüfen. Wenn Du sagst das Rohr macht Vibrationen, dann kanns ja nur da im Bereich bis zum Abscheider sein -
Echt komisches Geräusch. Sowas hörte ich noch nie.
Ich würde mal das Wellrohr abmachen und anschauen ob da was ist. Vorallem mal würd ich mir den Ölnebelabscheider anschauen. Vielleicht ist da die Wurzel des Übels. Könnte ja die membran defekt sein. -
Hm,, das Geräusch müßte man mal hören. Lad es doch mal in Youtube hoch, oder schicks mir per Mail, ich hängs dann an.
Das heisst übrigens Wellrohr im ETKA mein ich und gehört mit zur Kurbelgehäuseentlüftung im weiteren. Aus dem Ölnebelabscheider (da wo der Öldeckel ist) sollen die Gase dem Verbrennungsprozess wieder zugeführt werden.
Am Einlass, da wo der Dreizack ist, ist sogar ne Heizung eingebaut. Sieht man im Röntgenbild hierErmittlung der Blowby-Konzentration im VR6 3.2 Motor
Könnte mir vorstellen dass was undicht ist an der Dichtung in die Saugbrücke, oder am Ölnebelabscheider der Zylinderkopfhaube.
Oder ne Verstopfung, welches das Geräusch entstehen läßt wenn die Gase drüberziehn. Je wärmer und je höher die Drehzahl, desto mehr Gas, desto größer müßte das Geräusch der strömenden Luft sein welche durch die Verengung muss.Im ungünstigsten Fall sabbert da genug Öl rum. Les mal den ganzen verlinkten Thread. Da sind noch mehr Bilder.
-
Versuch mal neu zu justieren
-
Nee meinen. Den will ich nicht als MJ 12 abholen, 13 muss schon sein

-
Das wurde uns bei der Weihnachtstour erzählt. Bin echt mal gespannt ob es dann auch Gelegenheit gibt dort mal vorbeizuschnuppern.
Gut isses. NSU platzt aus allen Nähten, die können nur in die Höhe wachsen. Leider fällt unser altes Forum/Übergabecenter dem Bagger zum Opfer, da man auch hier Platz für was neues braucht. Schade, dort holte ich den A3
-
da geh ich zu 99% davon aus
5 Minuten Arbeit nach der Anleitung und alles sollte wieder gehn.
Bei mir half auch ein trockenes Ohrenstäbchen ohne Alkohol -
Um die Lieferzeit mach ich mir derzeit keine Sorgen
,hatte da nen Anruf aus Ingolstadt bekommen.
Werde aber schauen dass ich ein MJ 13 bekomm, und vorher kann man fleissig Motoren testen beim Händler
-
Wieder ein quattro Geburtstags-Tag

Wie passend im quattro-ForumAlles Gute unseren Geburtstagskindern
Sinusssss
Andor
saschalein
Loewentom71
Verbredung
GRUß
PARA