Ich als farbenblindes Huhn seh das als Brilliantrot. Was auch immer es sein sollte, brilliantrot werde ich bestellen nach derzeitiger Lage
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm, das Bild sieht ja mal wieder viel zu gut aus. So würde Para den ja sofort kaufen!

Auf der CES wurde ja das MMI präsentiert, da gabs ja Originalansichten des A3 aus dem Menü heraus zu sehen. Olli hatte neulich schon einmal ein Bild aus der Serie gepostet. Ich zeigs nochmal, damit man mal den Vergleich hat. Ganz so Coupéartig flach wird der 3-Türer nicht. Ob ich die Sicke über dem Schweller mag, weiß ich auch noch nicht so genau. Ein wenig erinnert die mich an den 1er (Hängebauchschwein). Am 8P mag ich ja gerade das schörkellose.
Nicht nur würde

So soll er werden. Auspuff is auch geil. Links - Rechts. Und Rot wie ich ihn will
Laut der Dame aus Ingolstadt die mich angerufen hatte, wäre er Anfang Qu. 2 im Konfi. Dann wird gewartet bis es verschiedene Händlerfahrzeuge(Motor) zum Probefahren gibt, und dann wirds wohl ne Bestellung geben. -
Nee ist der Stromanschluß für die RTK

-
-
So, dann frag ich mal kurz in die Runde bis zu wieviel Zeit Ihr bereit seid zu wandern

Also wenn man wohin fährt, was macht oder besichtigt und dann vor Ort noch was unternimmt, anstatt zu nem nächsten etwas weiteren Punkt zu fahren
-
Ich glaub gern dass der Schaum gleich ist. Bei Audi schrumpelts ja

Ich meinte, dass das bei anderen Herstellern wo es nicht schrumpelt wohl anders ist beim Schaum und Struktur.
Teilweise machen 5-10 Gramm Unterschied pro Raumgewicht schon einiges aus -
Kanns nicht auch am Aufbau und verwensten Unterbau / Schaum liegen?
Bei uns werden unter anderem Sitzkissen von BMW und anderen Herstellern in Dauerversuchen getestet. Insbesondere Verschleiß und Setzverhalten. Mit Gesäß-Dummys
Von den Herstellern werden bestimmte Komforts gefordert. Die werden in Normen umgestrickt auf meßbare Größen wie Höhendifferenz, Kraft, Kraftverlust, Verschleiss etc.
Wie die Werte die gefordert werden erreicht werden, ist Sache des Herstellers. Da kann man am Schaum und der Zelligkeit spielen, ebenso wie dem Raumgewicht und den Rillen etc.Für mich am naheliegendsten ist es dass das Leder nur so gut ist wie der Unterbau, und für mich liegt die Wurzel allen übels erst mal hier.
So schauts bei uns aus

http://www.zwick.de/de/anwendungen…ueckhaerte.html -
-
Na so falsch ist das nun auch nicht dass er das schreibt.
-
Das Thema Sitze find ich schon sehr intressant. Gerade auch schon als vor zig Jahren in MT eine Sammelaktion gegen Audi gemacht wurden.
Schrumpel + Co. lassen grüßen.
Meiner Meinung nach wird das Thema Sitz total überbewertet. Ein Sitz ist zumindest bei mir ein Gebrauchsgegenstand. Und als solcher gibts mit der Zeit Gebrauchsspuren.
Auch Stoff-Sitze haben mit der Zeit Falten. Kann gern mal Bilder machen von meinem Fahrersitz. Aber das läßt mich kalt muss ich sagen. Was ich bis heute aber nie begriffen hab, warum Leute die sich wegen Schrumpel-Ledesitze beschweren, mehr Entschädigung bekommen als Leute deren Motor kaputt ging
Das ist für mich unbegreifbar. -
Ich geh davon aus dass er das neue Kältemittel hat, da es bei allen Neufahrzeigen ab 2012 eingeführt wird.
Das bedeutet, immer schön Halonlöscher mitführen
-
Oder halt rausprogrammieren. Ab NWT 2.0 isse glaub immer auf Daueroffen-Stellung. So isses bei mir
-
Das wäre definitiv zu spät gewesen. Man war ja so schon zu spät mit dem 8PA.
Schuld waren in erster Linie Entscheidungsträger innerhalb der hohen Audi Führungsriege, die für 2009 Grüne Ökowelle und Downsizing sehen wollten auf dem Markt und vorallem der IAA. Am Ur-RS3 wurde schon seit 2005 gebaut, und da schon fuhren erste Prototypen. Seinerzeit noch mit um die 350PS, und wurde damals dem erst kurz auf dem Markt befindlichen R8 zu gefährlich. Dann hiess es Drosselung der Leistung. Dann wurds auf Eis gepackt wegen dem Ökowahn. Und letztendlich wars kurz vor knapp wo es ein Lager gab die sagten es lohnt nicht so kurz vorm neuen A3, und welche die es zum Glück befürworteten und durchboxten. Das alles kann man im Forum in den entscheidenden Threads nachlesen, oder im Blog http://www.RS3-quattro.de
Und wer auch immer über all die Jahre mit auf den Messen und den Werken dabei war, wird dies so bestätigen können, was ich schrieb.Letztendlich wars gut dass er kam. Nur hätte man auf die Internetforen hören sollen, dann hätte man die Stückzahl besser einschätzen können, und dann wäre das Bestell/Liefer-Fiasko so nicht eingetreten. Für mich war schon immer klar dass der RS3 weg geht wie warme Semmel. Steht auch im Blog von Anfang an

Der neue RS3 soll wohl nach gut 2 Jahren Laufzeit des neuen A3 auf den Markt kommen.
Der S3 zu Beginn, ich rechne mit gut 6-8 Monaten Verzögerung. Und ich hoffe dass umgesetzt wird was man mal so hörte, dass der S3 ein geändertes Blechkleid hat. Gut möglich auch, dass man das auf den neuen RS3 packt.
Es gab mal die Aussage nach Einführung des S3, wo man ebenfalls vom Erfolg überrascht war, dass er hätte man gewusst dass er so gut läuft ein geändertes Blechkleid verbaut. Die Geldmittel wären locker gemacht worden. IM NACHHINEIN. Leider sassen damals auch hier die falschen Leute auf dem falschen Platz. Hoffen wir dass Audi reagiert hat und hier die Schlüßelpersonen ausgetauscht hat.Wie auch den Herrn R***r von der Kundenbetreuung mit meinen Steuerketten damals

-
Zitat
1K0937132D - ABDECKUNG
Preis: 20,23 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8
-
Der Originale vom 3.2 ?
-
Ab hier
VW/AUDI 1.4TSI das Downsizing-Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst genauer betrachtet.
sind ein paar recht intressante Beiträge mit Anhängen.Ich hab n komisches Gefühl, als obs doch noch irgendwann kommt, dass der VR6 neu auflebt

-
Der Artikel von MAZDA ist echt in vieler Hinsicht recht intressant.
Vorallem spricht er vieles aus was ich schon seit Jahren anpranger. Das Downsizing.
Man geht den Weg über Zusatzteile wie Turbo, LLK, zusätzliche Kleinteile. All der Kram muss entwickelt, getestet, produziert und montiert werden. Das ist teuer, anfällig (Henry Ford sagte mal, was nicht drin ist geht nicht kaputt), und die Gesamt CO2 Bilanz ist viel höher als wenn man einen MPI gut optimiert.
Die Teile müßen unter CO2 Verbrauch produziert werden. Der Transport zur Montagelinie verschlingt CO2, Sprit und verstopft die Autobahn mit zusätzlichen LKW.Dass ein MPI Potential hat zeigt das NWT von Zoran bei unserem VR6.
1-1,5L weniger Verbrauch, bessere Verbrennung, mehr Leistung, weniger Ruß.
Über die 1,5L kann man schon berechnen was er an CO2 weniger ausstößt. Und das ist nur durch Software gemacht. Jede Wette wenn man dem MPI VR6 konstruktiv umgestaltet, holt man da noch mehr raus.Beim Downsizing gings nur mal wieder ums Klotzen, um dem Ausland zu zeigen dass der Standort Deutschland führend ist. So führend wars wohl aber nicht, ausser um die Awards einzuholen. Und ob da alles bei der Vergabe hasenrein zugeht, glaub ich nicht. Denn man geht ja jetzt wieder weg von Ketten zum Zahnriemen, und back to MPI.

-
-
-