Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Mein Favorit bis jetzt Brilliantrot

-
Auch von mir, ALLEN 4 , ein schönes Fest

Gruß
Para -
Na da muss man auch lernen und Prüfungsbögen ausfüllen

-
-
Alles Gute zum Geburtstag , Olli

Feier schön, und trink nich soviel Heidegeist

Micha
-
Ja da bin ich doch dabei.
Gern auch in Bad Kissingen
Ich hoffe dass die EC-135 dann auch richtig fertiggestellt ist. Hier beim Einfliegen sind ja noch die großen Drehzahlen auf dem Rotor
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Feier schön und kräftig

Gruß
Para -
Das ist mitnichten eine Werbeveranstaltung.
Ich glaube hier ist im Laufe des Threads in den Hintergrund geraten, dass das die regulären Grundkurse für Addinol-Mitarbeiter sind.
Firmen intern. Und da können sich auch die Händler Fachwissen holen.
Dass die das für uns anbieten, ist eine Ausnahme, und nur damit begründet, weil die Leute von hier, welche im August dort waren Intresse bekundet haben an so was.
Und die 30 Euro sind die Aufwände welche für NICHT-Mitarbeiter anfallen wie Essen, Getränke, Unterlagen.Nicht jede Firma zockt Leute mit hohen Gebühren ab.
Und ist mal eine dabei, die echt Leute unterstützt die sich etwas Wissen aneignen wollen, wirds schon wieder angezweifelt.Und wer glaubt der TÜV sei unabhängig, der kennt auch nur die halbe Wahrheit.
Mehr dazu kann ich mal bei nem Treffen dazu sagen, das stammt aus der Zeit der ersten Steuerkettenprobleme und dem TV-DREH beim SWR3 -
Ganz einfach...
ein Grundkursus zum Thema Öl

- Grundlagen der Schmieröle und Schmierfette (API, ACEA, Viskosität, Produkteigenschaften, Freigaben etc.),
>>> Grundlagen der Getriebeschmierung
>>> Verschiedene Getriebetypen verlangen unterschiedliche Getriebefluids
>>> Ölanalysen - ein wichtiges Instrument zur Überwachung von Getriebe- und ÖlzustandSo Beamer und Leinwand bräucht man schon, und was zum Sitzen und Essen, Trinken

Fahr doch kurz mit am 31.1
-
-
Da gabs etliche Probleme mit den Turbos und Zylinderköpfen

-
Also doch Benziner
Diesel kann VW glaub echt kaum bauen. Die alten schon, aber bei den neuen scheints net hinzuhauen -
Dazu bräuchten wir minimum 5 Leute, und einen Ort auf den wir uns einigen wo wir das machen, inklusive ne Räumlichkeit
Und da wirds dann schon schwer bis gar net machbar denk ich -
-
Dem 140er trau ich nicht über den Weg
Der TFSI (EA888) neigt etwas zur Rückstandsbildung an den Einlassventilen,
der TDI hat(te) mal Probleme mit den Ölpumpen. Irgendetwas in Richtung 1,6TDI-CR , eine 1,4TFSI-Maschine kommt mir aus Überzeugung nicht auf den Hof
Beide Motoren stecken (mit gutem Öl) Kurzstrecken recht gut weg. Dennoch... 1.4 NO GO!
Der 2,0TFSI neigt wie schon geschrieben zur Rückstandsbildung im Einlass sowie zu
verkokten E-Ventilen.Es bleibt echt schwierig da es keine reinen MPI mehr gibt

-
Welche wurden denn erneuert?
-
Ja, ich will definitiv den neuen A3.
Den jetzigen fahr ich jetzt 9 Jahre. Ein zweiter 3.2 wäre nice, ist aber immer noch die gleiche Wohnstube. Es muss ein Tapetenwechsel her. Innen und aussen. Zudem passts gut zum Forum wenn man die ersten Mängel hat
Da es ein Zweitwagen ist, sind die PS nicht entscheidend erstmals. Vorrang ist HS+ quattro. Dann seh ich erst mal weiter.
Von Kollegen der Audi Motorenentwicklung wurde mir übrigens der 1,6 CR nahegelegt, oder halt der neue 1.8 Zwitter TFSI+MPI. Wenn er denn in den A3 kommen sollte