Beiträge von Paramedic_LU

Wenn ich das mit meinem schlechten Englisch rauslese sparen die maximal 0,4 L Sprit. Eine Ersparnis die wie bisher auf dem Papier steht und dem Kunden nicht zukommt.
    Schau ich mir an, was die für die technische Umsetzung für Aufwand betreiben, steht es in Summe auch bezüglich Umwelt, CO2 etc. in keinem Verhältnis. Immerhin müssen die neuen Teile entwickelt und Produziert und verbaut werden. Und hierfür entsteht bestimmt mehr CO" als nach Montage eingespart wird.
    Aber das ganze wird wie golfx schreibt anfälliger und bestimmt nicht wartungsfreier.

Frei nach dem Motto: Klotzen wir mal was technisch geht, dass wir den Engine of the Year Award wieder gewinnen :whistling:

Mist, das ist übel :cursing:

Wie war denn die Vorgeschichte des Wagens?
    Inspektionsplan, Ölserviceintervall, Ölsorte, Streckenprofil?

Hier fand ich noch ein nettes Video
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gebaut wird er noch ne Zeitlang. Er wird nicht mit Erscheinen des neuen A3 eingestellt. Wie lange paralell das aber geschieht, da gibts noch von keiner Seite was definitives.
    Ich bin nächste Woche wieder im Werk, mal sehn ob da bissel was mitbekomm.
    Möglich dass man die vorgesehene Planung die man vor gut 2J hörte einhält.
    Demnach war das so, dass der RS3 am Ende der 8P Laufzeit auf die Strecke geschickt wird. Mit Erscheinen des neuen A3 soll der neue S3 zu Beginn kommen (was auch 5-6 Monate verzögert sein könnte wie 2003 beim 3.2), der Gerüchten nach ein leicht verändertes Blechkleid haben könnte als es der gewöhnliche A3 hat. Der neue RS3 soll gut 2 Jahre nach Start des neuen A3 kommen. Wie lang der jetzige RS3 da noch läüft??? Gute Frage. Audi wäre blöd ihn einzustellen. Logistisch gesehn passt es, da er eh in Györ gebaut wird und nicht die Produktionsstrasse in Ingolstadt vom Ablauf stört.

Intressant ist aber auch dass man nun doch den TTRS Plus ins Rennen schicken will, von dem ich schon vor einigen Jahren schrieb. Thread muss ich mal bei Gelegenheit raussuchen. Ich glaub das war im IAA Bericht gewesen.

Aber genaue Daten gibts jetzt noch nicht.

Na das mit der Addinol-Ecke war wohl ein Joke vom Jürgen :)

die 10% gibts vorerst nur in NSU, da beide Shops getrennt laufen und betrieben werden.
    Die quattro gmbh ist allerdings zur Zeit um organisatorischen Umbruch, und man ist gerade dran, beide Shops zu harmonisieren und zusammenzuführen unter einer gemeinsamen Leitung. Zum Nachteil der Beschäftigten, da wohl Leute aus NSU nach Ingolstadt müßten. Zum Vorteil der Kunden, da in beiden Shops das gleiche Sortiment angeboten wird.

Schaun wir mal was die Zukunft bringt