Sehr schick....eigentlich....
Doch wenn der so da rumsteht könnts auch n A4 Avant oder A6 Avant sein.
Mir gefällt der Einheitsbrei immer weniger was Audi da fabriziert
Sehr schick....eigentlich....
Doch wenn der so da rumsteht könnts auch n A4 Avant oder A6 Avant sein.
Mir gefällt der Einheitsbrei immer weniger was Audi da fabriziert
Das ist echt ärgerlich weil die Ursache eigentlich ein "Pfennigsbetrag" ist ![]()
Das wird so sein wie bei mir. Die lausige Pendelstütze für 30 Euro war defekt und dadurch gabs Schwingungen ohne Ende, welche den Krümmer zum Bersten brachten.
Kostete mich 1400.- Euro. Hab daraus gelernt, dass ich halbjährlich beim Ölwechsel alle Lager kontrolliere. Die Motorlager lass ich übrigens im Frühjahr gegen neue tauschen.
160000km ist n Haufen Holz mit 9 Jahren Laufzeit für die Dinger.
Langsam hört Audi auf mich beim Getriebeeinsatz wie auch bei den Ketten ![]()
Nee Scherz. Liegt wohl einzig daran, dass die erhöhte Stückzahl gebauter Autos zu hohe Lieferzeiten nachsich ziehen, wenn nur DSG verbaut werden. Ein Kollege bestellte nen VW mit DSG, und bekam das Angebot vom Händler, wenn er Handschalter nimmt kommt er schneller und er würde sogar noch nen Bonus in Form einer gratis Sonderausstattung bekommen.
Kommt vielleicht auch bei Audi...
Ich bin zuversichtlich was quattro + HS beim nächsten angeht ![]()
Ich muss dringend die Mängelliste überarbeiten, da kam einiges dazu in den letzten Jahren. Nur so hat man echt ne Chance nen Gebrauchten auf Herz und Nieren zu checken ![]()
Die Pendelstütze hat glaub ich jeder A3 in gleicher Bauart
Die stehn unten auf der Rechnung ![]()
Mal schauen wer da noch kommt
![]()
[size=14][color=#ff0000]Letzte Erinnerung für Versand bis Heiligabend. Bitte jetzt noch zeitig bestellen !!!! [/color][/size]
![]()
Hm, was lernen wir?
Ich glaub wir müssen die Pendelstütze mit aufnehmen in der Liste der Wartungsteile die man in gewissen Intervallen ersetzen sollte.
Selbst in der Werkstatt ist das nicht teuer. Mal sehen ob ich alle 60000km mir so ein neues Teil gönne ![]()
Auch in Rimini der erste Schnee über Nacht. Soll aber nicht lange liegen bleiben ![]()
Hallo,
das Mobil ist ein gutes Öl. Das wäre Quatsch das wegzugeben.
Fahre es im Festintervall (12 Mon / 15000km was zuerst kommt) und dann past das schon.
Wenn das alle ist, kannst Du immer noch Marke und Visko ändern.
Ja ich kenn doch mein Forum ![]()
Hatte das net oo7 bzw Olz in seinem Profil?
Das mir VCDS nicht sagt ob der Motor hin ist ist mir klar. Und ich fuhr aus einem Grund dahin in die Werkstatt.
Wenn ich kein Zugang bekomm, und die Werkstatt auch nicht, könnte das STG defekt sein. Das meine Theorie.
Hat Werkstatt Zugriff mit dem Tester, hat sich wohl mein VCDS verschluckt und das STG ist noch heile.
Dieses Nachwischen hatte meiner von Beginn an gehabt. Nur konnt ich jetzt auf die Schnelle das Nachwischen nicht machen lassen. Darum meine Frage was ich da machen muss.
Fahren und Intervallschalter auf 1. Oder Nur Fahren und Wischen an und wieder aus....etc.
Das Wort Tränenwischen fand ich unter Zentralelektrik Lange Codierung nicht. Nur für Heckwischer.
Geh ich ins Komfortsteuergerät und wähl dann Wischer aus, Stg 68, kommt ne Fehler Meldung "Kein Zugriff"
War gerade in Werkstatt, auslesen. War nix neues drin im Speicher bis jetzt.
Aber mal ne blöde Frage.
Ich wollte das Nachwischen deaktivieren. Ich fand den Punkt nirgends. Wo ist denn der?
Suchte unter Komfort, Wischer 68 , da gibts kein Zugriff.
Ist das da wirklich drin?
Oder unter Zentralelektrik, wobei ich es da nicht fand und reinkam.
Der eine Meister sagte bei meinem Herstellzeitraum
, sei der Wischer nicht diagnosefähig. Erst später ![]()
Nun gut, nächste Frage. Ich fand das Nachwischen in echt gerade nimmer.
Was muss ich tun dass er NACHWISCHT?
Kommt auf den Schnee an. Bei kaltem harten Schnee hatte ich keine Probleme. Allerdings schmilzt er ja wenn er zu lange auf warmer Scheibe ist, dann läufts wieder weg. Nur braucht man gute 50 Km/h dazu.
Intressant wäre, wer mal so nen Ausfall hatte und wie es da bei dem jenigen weiterging. Nie mehr Probleme oder öftere folgende Probleme.
Wenn es nur ein einmaliger Aussetzer war würd ich mich grün und blau ärgern, da n neuen verbauen zu lassen
Das gibts jetzt leider nimmer. Firma ging bankrott oder so. Hatte mir damals n Vorrat angelegt.
War von Hewa-Chemie Franz Speckert KG Heidelberg, und nannte sich HEWASIN SP01
Das Mittel was ich hatte hat super funktioniert. Und das gibts schon seit 1995
Egal wie schlecht es aber sein könnte, alle mal besser als blind fahren zu müssen