Da brauchen wir echt schon n größeren Stellplatz. Am besten hinten am Hang, da ist auch schön Schatten ![]()
Hat jemand so n weisses Partyzelt zum aufbauen?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
So isses. Ist ein Poster in der Breite 600mm

-
Müßte das sein. Jedenfalls liegts nahe an Bamberg.
-
-
Wenn das so weitergeht muss ich wohl noch ne A3Q-Flagge schneidern lassen und einen großen Platz für uns beim Günni reservieren lassen

-
-
Ist das nun generell so?
Also gibts keine Code-Karte mehr? -
@ Wolferl
ich kann nur hoffen dass der Golf 7 nicht so n häßliches Armaturenbrett bekommt wie der A3.
Was ich aber so hör ist wohl das schwebende Armaturenbrett auch hier Ansage....
-
Vom 25.5 bis 27.5.2012 findet wieder das Mega-Audi-Treffen in Kronach statt.
Wir waren ja schon öfters dort. Veranstaltet wird es vom Audi Sport Club in Kronach.
http://www.audi-sport-club-kronach.de/Hier der Thread vom vorigen Treffen mit Bildern.
9.Int. Audi Treffen in Kronach vom 30.Mai - 01.Juni 2008http://www.audi-sport-club-kronach.de/images/treffen…KC08/index.html
Wer wäre mit am Start?
1.) Para
2.)
3.)
4.)
.....
PS: Kennt Ihr die Dame auf dem Flyer?

-
Uii. der is ma schick und geil

-
So, die Verpackungen wurden heute geliefert.
Wenn ich das recht sehe schauts nun so aus:
saschalein: 1 , Abholung
Quattrophenia: 1 , Lieferung Asselheim A3Q Weihnachtsfeier
coolhard: 1 , Versand
DJNetstar: 2 , Versand
Audifahrer1989: 1 , Lieferung nach NSU Weihnachtsfeier (nimmst auch nen A3Q Kalender?)
quattrofever: 1 ,Versand
giongialet: 1, Versand an jb.13 + Mitbringung in Schweiz
jb.13: 1, Versand (Versand kannst dann mit giongialet teilen)
Eike883: 1, Versand
OtisWright: 1, Versand
matbold: 1, Versand
Psychedelic: 1, Versand
Reppi: 1, Übergabe A3Q Weihnachtsfeier AsselheimDie Leute mit dem Status Versand, schreibe ich heut bzw. Morgen an wegen der Bestätigung und den Bankdaten für Porto+Versand. Kalender als solches ist gratis, das übernimmt A3Q.

-
Ja, richtig konfiguriert kann man da tolle A1 machen. Siehe nur WolferlRS3. Dem seiner gefällt mir sehr.
Allerdings ist das dann bestimmt ne Preisregion, wo ich auch einen minimalistischen neuen A3 bekäme. Ich persönlich brauch im Auto nicht viel (Xenon, LED, Navi, Schiebedach, NSW, Lordose, APS, schöne Farbe reicht mir eigentlich). Nur leider hat Audi den neuen A3 innen für mein Geschmack so verhunzt dass ein Wunder passieren müßte dass ich den kaufe.
Beim Polo fühl ich mich innen wie aussen wohl
Und wenn man sieht, mit allem Kram (was mehr ist was ich eigentlich brauch) kommt der GTI auf 29-30000.
Da wollt ich nicht sehn was es da für nen A3 gibt. Womöglich 1,2 TFSI .
Aber man muss abwarten... -
Nur preislich wär mir der A1 zu teuer für das was er dann hat.
Der POLO hat hier echt noch n gesundes Verhältnis, siehe POLO GTI. Das passt finde ich. -
-
Quelle: Audi Presseservice
29.11.2011
Audi Werkzeugbau siegt erneut beim Wettbewerb „Excellence in Production“Der Werkzeugbau der AUDI AG hat erneut seine Vorreiterrolle unter Beweis gestellt. Beim Wettbewerb „Excellence in Production“ konnte sich Audi gegen 291 Mitbewerber aus dem deutschsprachigen Raum durchsetzen und darf sich nun „Werkzeugbau des Jahres 2011“ nennen.
Die Ehrung fand gestern im Rahmen des 11. Internationalen Kolloquiums „Werkzeugbau mit Zukunft“ in Wiesbaden statt.Der Automobilhersteller aus Ingolstadt hat die Auszeichnung damit bereits zum dritten Mal erhalten. Für Frank Dreves, Produktionsvorstand der AUDI AG, ist dies ein wichtiger Wegweiser: „Unser Werkzeugbau hat sich auf den vergangenen Erfolgen nicht ausgeruht und enorm weiterentwickelt“, betont Dreves. Er ist davon überzeugt, dass der Audi-Werkzeugbau für kommende Herausforderungen und Entwicklungen bestens vorbereitet ist: „Denn schließlich sind Innovationen, Nachhaltigkeit und vor allem unsere Mitarbeiter die zentralen Garanten für dauerhaften Erfolg.“
Die hochkarätige Fachjury, bestehend aus Vertretern von Industrie, Forschung und Verbänden, lobte bei der Preisverleihung in Wiesbaden insbesondere die Einführung der synchronisierten Produktionsform im Audi-Werkzeugbau: Sämtliche Arbeitsschritte laufen dabei perfekt aufeinander abgestimmt ab und ergeben einen schlankeren und effizienteren Produktionsprozess. Weiter überzeugte die eigene Innovationsabteilung, in der Themen für die Anfertigung von Betriebsmitteln für moderne Werkstoffe wie beispielsweise Kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe (CFK) entwickelt werden. Damit erweitert der Audi-Werkzeugbau als Generalunternehmer für die Automobilkarosserie sein Produktportfolio wesentlich.
„Wir haben den Werkzeugbau konsequent auf eine synchrone Fertigungsform umgestellt und suchen permanent weiter nach Optimierungsmöglichkeiten an unseren Produkten und Prozessen“, beschreibt Michael Breme, Leiter des
Audi-Werkzeugbaus, die Entwicklung seines Bereichs: „Zusammen mit unserer hochqualifizierten Mannschaft sind dies die wesentlichen Gründe für den Erfolg beim ‚Excellence in Production‘ Wettbewerb.“Der Audi-Werkzeugbau deckt die komplette Kette der Blechteileherstellung ab und hat sich als strategischer Lieferant etabliert. Der Volkswagen Konzern ernannte ihn bereits im November 1996 zum „Center of Excellence“. Derzeit sind rund 1.860 Mitarbeiter an den verschiedenen Werkzeugbauten des Audi-Konzerns beschäftigt: 950 in Ingolstadt, 400 in Neckarsulm, 450 in Győr, 50 in Barcelona und zehn in Peking. Der Umsatz allein im Werkzeugbau lag bei € 540 Mio. im Jahr 2010.
Die Verleihung zum „Werkzeugbau des Jahres“ ist eine Initiative des Werkzeugmaschinenlabors (WZL) der RWTH Aachen und des Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (IPT). Der jährliche Wettbewerb „Excellence in Production“ fand bereits zum achten Mal statt.
-
Quelle: Audi Presseservice
30.11.2011
Audi präsentiert auf der Tokyo Motor Show den „A1 SAMURAI BLUE“Einen einzigartigen A1 enthüllt Audi auf der Tokyo Motor Show: Der in den in den Farben der japanischen Fußball-Nationalmannschaft glänzende Audi A1 SAMURAI BLUE ist ein Tribut an den japanischen Fußballsport. Der Erlös aus dem späteren Verkauf des Unikats soll teilweise gespendet werden.
„Blaue Samurai“ ist der Spitzname der Fußball-Nationalteams in Japan. Blau und Weiß sind die Farben der Trikots, bei den Männern wie den Frauen. Die japanischen Männer sind amtierender Asien-Meister, die Damen allerdings sind auf der Bühne des Weltfußballs derzeit noch erfolgreicher: Bei der Fußball-WM in Deutschland haben sie sich dieses Jahr den Weltmeister-Titel geholt.
Blau und Weiß sind auch die Farben des Audi A1 SAMURAI BLUE, mit Akzenten im Rot der japanischen Flagge. Rot lackiert sind auch die 18-Zoll-Räder im exklusiven Polygon-Design. Die Innenausstattung ist schwarz gehalten, mit Kontrastnähten in Blau und den entsprechenden Farbakzenten an Lüftungsdüsen, Dekoreinlagen, Mittelkonsole und Teppichmatten. Mit seinem durchzugskräftigen 1.4 TFSI-Triebwerk und 90 kW (122 PS) ist der A1 SAMURAI BLUE spurtstark und schnell, das Sportfahrwerk mit den 225 Millimeter breiten und 18 Zoll großen Rädern macht ihn wendig und agil – wie ein Fußballer der Topliga.
2012 soll eine Limited Edition auf den Markt kommen, deren Design auf dem Audi A1 SAMURAI BLUE basiert.
-
Gestern stand was in der BILD, dass VW einen Rallye-Polo gebaut hat mit 300 PS und Allrad.
Jetzt schreiben die darunter, dass Ende 2012 eine Serienversion dieses Polo kommt mit 220 PS.Das ja Hammer

Weiss Jemand ob der dann quattro (Allrad
) hat ???
Dann wüßt ich mein neues Auto und pfeiff auf den neuen A3 -
Endlich mal Klarheit. Danke

PS: Ich verschieb den Thread in die F.A.Q des Audi A3
-
Endlich mal Klarheit. Danke

PS: Ich verschieb den Thread in die F.A.Q des Audi A3
Mehr zu den Typbezeichnungen und Diskussion darüber hier:
Typbezeichungen der einzelnen Modelle und was bedeuten die Teilenummern ??? -
Ja wenn offen, dann würd ich eh gleich alles neu machen
NWV 2 St
Ketten 2 St
Spanner 2 st
Kettenräder der Zwischenwelle 2 st
LaufschienenDer Materialpreis ist moderat. Aber dann ist da halt alles neu und hält.
Es gibt nur noch Ketten von Iwis.