Wenns geht wieder obligatorisch im Mai ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wie der Titel schon sagt....^^
Es gibt langsam Entzugserscheinungen....auch wenn wir eigentlich alle Strecken da schon durch haben, isses doch immer wieder reizvoll.
Hat Jemand noch Kontakt zu Viril der das immer organisierte?
Falls nicht wir haben ja genug "Schwarzwälder" die sich auskennen
Ich wäre dafür in 2012 mal wieder eine Schwarzwaldtour zu machen. Allein schon weil sie mit die erste A3 Ausfahrt war seit Bestehen der Community bzw des A3 8P
-
Kleiner Nachtrag. Da ich gerade mit VCDS rumwerkelte.
Durch das Zoransche NWT 2.7 verliert er zwar nimmer die Spritzigkeit über längere Zeit Schleichfahrt, allerdings scheint sich so ne Tankfüllung LM Reiniger da fester zu verwurzeln.
Ich entschloß mich die LW zu löschen, und siehe da. Der Motorlauf im Stand war ruhiger und harmonischer, Spritverbrauch wieder geringer und Anzug stärker.
Das Zeug bremst den guten VR6 doch etwas. Nach einer verfahrenen Dose machts also echt Sinn dem STG kurz eine Gehirnwäsche zu verpassen
-
VCDS hat jedes Update , ja
-
Ich wollte eben das Nachwischen rauscodieren, und...hmm...ich komm nicht ins Steuergerät rein.
Was könnte da die Ursache sein? -
Ich kann nicht sagen dass es mir schlecht geht, und mehr will eigentlich jeder. Darum gings mir nicht.
Mir passt die Art und Weise des Euro als solches nicht.
Welche Vorteile gabs denn vordergründig die aufgeführt wurden vor 10 Jahren?"Bei Reisen ins europäische Euroland muss man nicht mehr Geldwechseln"
Da ich eh nie ausserhalb Deutschlands reise, ausser mal Österreich, ist das unnütz. Wer profitiert sind Vielreisende, vorallem aber die Geschäftswelt.
Und die profitierte ungemein. Es ging ja aber auch früher mit Reisechecks und Kreditkarte. Es war bestimmt kein Aufwand kurz zur Bank zu gehen und Geld zu wechseln. Die Wechselgebühr ist garantiert weniger gewesen wie jetzt ein Kaffee im fremden Land kostet. Der Spontanreisende der nachts über die Grenze fuhr um in Frankreich zu Frühstücken, der hat Vorteile.
Ich erinner mich noch an 3 Tage nach Silvester, da kostete die Cola in der Stammdisse statt 3,50.- DM gute 3,80.- Euro
So gings schlag um schlag die nächsten Monate mit allem weiter.
Ein A3 kostet heut 60000 DM umgerechnet. (30000.- Euro als BSP)
Ich glaub nicht dass der normal in 10 J sich im Grundpreis (30000DM) verdoppelt hätte.Dann nahm man Länder im ehemaligen Ostblock auf ins Euroland. Für mich ist und bleibt Europa, wie es zur Grenzsituation des Kalten Krieges war. Ab Beginn Polen richtung ostwärts ist für mich kein Europa. Griechenland? Zu weit weg, warum kam das rein? Türkei? Was soll die Türkei in Europa. Das ist Grenzland nach Osten.
Dann der ganze Schwollkopp an Ämterinhabern, unnützen überflüssigen Bankvertretern etc.
Das alles treibt die Preise nach oben, verschwendet Geld. Ebenso der Kuhhandel innerhalb der Euro-Abgeordneten. Die wirtschaften in Ihre Tasche, machen Küngeleien und nach ihnen die Sintflut.Deshalb bin ich auch schon immer strikt GEGEN die Europäische Gemeinschaft. Die EU ist ein Verderb. Ein träger Wasserkopf der gutes Geld vernichtet, unnütze Gesetze erläßt, Korruption und illegales Geschäftemachen fördert.
Ebenso bin ich wie Dänemark FÜR die Wiedereinführung der Grenzkontrollen und wiederherstellen der Ländergrenzen.
Mit der Öffnung kamen Pest und Cholera in Verbindung mit organisiertem Bandenverbrechen weiter auf Vormarsch und ist meiner Meinung nach nicht mehr beherrschbar.http://www.arte.tv/de/4202446.html
Wer viel Zeit hat schaue sich die Sehr gut gemachte ARTE Doku über den EU-Subventionssumpf an.....
http://videos.arte.tv/de/videos/im_s…3_-4234142.html
http://videos.arte.tv/de/videos/im_s…3_-4233966.html
http://videos.arte.tv/de/videos/im_s…3_-4234134.html
Das ganze Europa und die Eurozone ist so groß aufgebläht, keiner hat mehr die Übersicht geschweige denn Kontrolle.
Und ich sehe das ähnlich einem anderen User hier der sagte, es dauert nicht mehr lange und der große Knall kommt. Dann hat jeder wie früher nur 50DM StartkapitalAber jetzt Schluß mit OffTopic.
Gerne können wir n Extra Thread zum Thema aufmachen -
-
Wenn der Wagen OK ist bei Kauf, dann würde ich dringend zum 6 Monats Intervall raten bei den paar Kilometern, dass der Motor nichts bekommt.
-
-
Es geht auf Mitte November zu...... noch sind Kalender lieferbar......
-
Ich hab damals nicht drauf geachtet wo das steht, meine aber hier seitlich was lesen zu können
https://www.a3quattro.de/diashows/steue…l/CIMG3675.html
Eventuell sieht mans bei geöffnetem Öldeckel
-
Hallo,
laß bei der Laufleistung die Lager der Pendelstütze erneuern, das könnte eventuell Wunder bewirken.
Grüße,
PsychedelicUnd auf Dauer nen gerissen Krümmer verhindern

-
Es ist ja hinreichend bekannt dass im Automobilsektor fast nix neu ist. Alles gab es schon mal. Nur konnte man es früher mangels genauer Maschinen selten bauen.
Siehe das neue freitragende Armaturenbrett....gabs schon immer. Hier wirds als neues Design von Audo proklamiert.
Oder diese Tastenleiste auf dem neuen Armaturenbrett des A3......gabs schon an den alten Radios die Großmutter im Wohnzimmer hatte..... -
Eventuell gibts Fahrgestellnummernbereiche. Da müßte ich mich mal schlau machen.
Aber trotz allem, so doof können die doch nicht sein , dass in einem 2004er A3 aktuelle NWV drin sind die 2006 !!! erst fabriziert wurden und in der TPI gelistet werden...
-
Ist doch Käse, in der TPI und SOST stehts doch drin......
ZitatAlles anzeigen
Eine ältere TPL war
Vorgangs-Nr.: 2012381/4
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet
Fehlercodes 17755 und 17748
Freigabedatum: 20.12.2007...........Bei einigen Motorvarianten sollten die Nockenwellenversteller ersetzt werden. Nur die
Nockenwellenversteller022 109 087 E und 022 109.088 G müssen ersetzt werden..........SOST von 11/2006
.....
Bei einigen Motorvarianten sollten die Nockenwellenversteller auf aktuellen Baustand gebracht werden.
Prüfen Sie ob der Nockenwellenversteller 022 109 087 E und 022 109.088G (alt) verbaut sind und ersetzen
diese dann durch die neuen Teile 022 109 087 F und 022 109 088 K (neu).Mittlerweile gibt es unzählige Varianten von neuen NWV und deren Teilenummer
-
-
Dass die neusten verbaut sind halte ich für ein Gerücht, da in der SOST von 2006 die neuen Teile mit Nummer aufgeführt wurden.
Sind die Meister Deiner Werkstatt Hellseher?

Woher wollen sie das wissen? Haben sie den Motor geöffnet?
Unglaublich
Die Werkstätten verkaufen die Kunden für blöde
-
Ich saach immer:
Pälzer in die Pfalz, unn Saarlänner in die Saar

.....mmmh...noch einer

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die wissen schon warum sie die gelängten Ketten nicht rausgeben.....
Zum Glück erkennt man aber einen gewissen Trend bei den Herstellern, wieder zu kurzen Intervallen zurückzu gehen.
Was mir mehr Sorge bereitet, es erhärtet sich immer mehr, was man aus versch. Kreisen hört, dass die nächste Generation "Hochleistungsöle" für den Serieneinsatz die 0W-20er Öle sein werden
Problem dabei. Die neuen Motoren werden daraufhin abgestimmt und produziert. Eine Ausweichmöglichkeit auf andere Öle wird schwer werden.Warten wir es mal ab

-
Na was das Schütteln und Drehzahl angeht kann man ja mal nachschauen wenn Du mal in der Gegend bist