Ach kuck an
Das ist ja echt nicht weit, in Hanhofen nebenan hol ich immer meine Reifen beim Mönig ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo und Willkommen in A3Q !!!

Freut mich daß es Dir hier gefällt.

Dein Schatz steht ja sehr gut da. Respekt....
Vorallem mal wieder einer der ersten mit dem schönen Double-Frame-Grill
Für mich die schönste Variante des A3 8P
Gruß
Para -
Ja schon klar

Mit nah meinte ich, FFM --- Offenburg ist näher als FFM --- Kanada

-
Schau mal in der Karte, ob Du wen findest
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Map
Da sind 6 aus dem Raum Würzburg gemeldet
-
Durch einen Wechsel des Inhabers hat sich der Name der Firma wie folgt geändert:
Aus
Oettinger Performance GmbH wurde nun
[color=#ff0000]Oettinger Sportsystems GmbH[/color]
-
Hab mich auch schon schlau gemacht wer das ist

Jetzt ist Oettinger wohl endlich wirklich zu 100% deutsch.
Kurze Wege und Entscheidungen. Die Friedmann Werke sind Zulieferer vieler Automobilmarken was ich so via Inet fand. Das passt ja sehr gut dann zum Geschäftsmodell. Ich glaub die machen auch Teile für Audi. Muss ich mal noch recherchieren. Der Sitz in Offenburg ist auch gut. Nah bei Frankfurt.Infos:
http://www.wlw.de/firmen/355173-…omobilindustrieJetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht

-
Kleines Feedback. Ist also so wie ich dachte (und erhoffte)....
es war ein Wechsel des Inhabers stattgefunden. Wurde ehrlich gesagt auch Zeit. Die Jungs und Mädels von Oettinger in Friedrichsdorf machen nämlich einen tollen Job und halten das alles am Laufen. Leider hatten Sie nie richtigen Rückhalt und Unterstützung vom Kanadischen Besitzer erhalten.
Das wird sich denk ich nun alles zum Besten wenden, und wer das Team kennt, weiss dass die das auch schaffen.Aus Oettinger Performance GmbH wurde [color=#ff0000]Oettinger Sportsystems Gmbh[/color]
Eine offizielle Presseerklärung zum Wechsel erhalte ich in den kommenden Tagen.
Der Geschäftsbetrieb läuft wie bisher.Hier der Auszug aus dem neuen Impressum
ZitatAlles anzeigenKontaktdaten:
OETTINGER Sportsystems GmbH
Max-Planck-Strasse 36
D-61381 FriedrichsdorfTelefon (06172) 95 33-0
Telefax (06172) 95 33-44Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Reiner Friedmann
Inhaltlich Verantwortlicher: Rüdiger VölknerUst-ID gemäß $ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE XXX XX XX XX
HRB 12078 / Gerichtsstand Bad HomburgGrafische und technische Umsetzung:
vanhoorn DESIGNSTUDIO 360°
Berliner Str. 21a
38165 LehreTelefon (05308) 70 66 55
Internet http://www.vanhoorn360.de
Haftungsausschluss:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
-
-
-
Aus diesem Grund will ich mich ja nicht lange binden, da ich den ganzen technischen Schnickschnack nicht mitmachen will so lange es geht.
Ich schau auch noch viele VHS-Kassetten, von daher ist die Prio beste Auflösung und Qualität, HDMI etc. recht belanglos für meinen Einsatzzweck
. Ich wollte jetzt auch nicht alle Geräte umrüsten. Da seh ich kein Kosten-Nutzen Vorteil bei mir.
Bin kein Freak fürs HeimKino oder so. TV läuft meist im Hintergrund im Rücken
, weil ich meist an A3Q hock
Geht mir nur darum dass ich nicht was wichtiges vergess.
Lieber jetzt n billigen und dann wenn der mal kaputt ist was neues. Bis dahin wird sich bestimmt noch einiges ändern.Also Du meinst wenn ich nen Samsung mit 2 Scart finde wäre das OK?
HDMI hab ich übrigens derzeit kein Gerät, und wird wohl auch in nächster Zeit keines Einzug halten.Der alte Festplattenrekorder ist via Scart am TV
Also LED wie ich verstanden hab?
-
Der jetzige 11j alte gute Grundig Röhren-TV zickt so langsam rum. Daher denke ich, dass er bald den Geist aufgibt. Bis es soweit ist, wollte ich im Vorfeld klären was ein neuer sein sollte und haben müsste.
Hier mal meine Ansprüche:
- Nicht größer als bisher 75cm Röhren-Diagonale (wegen vorhandenem Platz)
- Ich habe kein Sky oder anderes Pay-TV
- Derzeit Kabel analog über Koaxialanschluß
- Er müßte 2 Scart Anschlüße haben und Cinch-Eingänge für die Playstation und VideoCamWie ist das wenn nächstes Jahr das analoge TV wegbricht? Bräuchte man doch bestimmt nen eingebauten Steckplatz für die Karte oder?
Und was nimmt man derzeit? LED oder Plasma?
Es muss kein High-End Gerät sein.
Eher billig, da man die jetzigen TVs bestimmt nicht wie die guten alten Röhren-TV 10-12J hat.Gut wäre es wenn er in Amazon zu kaufen wäre...
-
Die 2 Liter machen derzeit auch massig Probleme. Da kommts aber fast gar nicht vom Ölbetrieb, ausser mal Verkokte Injektoren, sondern vom Kettentrieb selbst. Das ist ein Teil von Borg Warner. Hier brechen gern die Rastnasen der Spannerverriegelung, bzw das Überdruckventil im Zylinderspanner zerlegt sich. Hier ist es wie beim Lotto. Schwachstelle ab Werk, und keiner weiss wann es wen trifft. Theoretisch ist man da mit dem VR6 besser bedient. Der Motor hat meiner Meinung nach keine grobe Schwachstelle (baulich-technisch) und läuft in der Regel unauffällig. Das Kettenproblem zähl ich hier nicht rein, da es hausgemacht ist und an der Wartung hängt.
-
Ich bin da derzeit überfragt und muss mal in Ruhe testen was gemeint ist
-
-
-
Ins Motoröl würde ich gar keine Zusätze machen. Nicht mal das Keramikzeugs oder Teflon oder Nano, was auch immer draufsteht.
Diesel mit DPF reagieren da noch mehr sensibel drauf, da der Aschegehalt dadurch ansteigt. -
Das wird jeden A3 treffen, der mit dem Werkstattwagenheber über den Falz aufgebockt wird

-
-
Tja, Schmalhans is Küchenmeister bei Audi

Aber ich muss sagen beim Golf 4 den ich hatte gabs das Problem gar nicht. Und der wurde da auch immer angehoben.
Bin froh wenn das fachmännisch gemacht ist. Im Frühjahr wird dann das ganze Fahrwerk und beide Achsen, sowie der komplette Unterboden profihaft erneuert und versiegelt.
Das isses mir wert.
Dann kann der neue kommen ... -
Nee, kann ich aber die Tage wenns hell ist machen.
Arbeit ist gut

Die haben ne Sprühdose mit Unterbodenschutzmasse drin und sprühten das nur in den Spalt zwischen Blech und abhängendem alten Unterbodenschutz
, und zur Makulatur noch etwas drüber. Aber das hält ja nicht, somit haste überall große abstehende "Lappen"