Kann ich so auch nich glauben. Beim 2.7 hat Zoran auf mein Wunsch hin extra den Bereich ab 160 aufwärts angepasst. Da geht der richtig gut.
Aber man muss echt mal messen, dass man Zahlen hat. So sinds ja immer nur momentäre Eindrücke vieler Personen auf den verschiedensten Fahrzeugen verteilt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
In einigen Threads wurde ja oft beschrieben, dass im vorderen Radkasten eine blöde Stelle ist, die gerne anfängt zu rosten.
Schuld sind die Radhausschalen die ungenügenden Schutz gegen Steinschlag bieten. Steine etc. prallen hier auf den Lack, es kann Rosten. Zudem gammelts auch gern am unteren Ende da in der Rille sich ansammelt.Abhilfe schafft der Umbau auf die neueren. Werden glaub seit dem Facelift verbaut.
Anbei Bilder der alten und Neuen66161900 - Radhausschale vorn aus- und eingebaut: 96.- Euro
8P0 821 171 G -- 18,50.- Euro
8P0 821 172 G -- 18,50.- Euro -
Hm, könnte einiges sein...
defekte Lambdasonde
zerbröselter Kat
defekte Zündspule -
Ich denk aber eher die wollen die Produktion entlasten. Ist ja bekannt, dass die zuviele Bestellungen an DSG haben, und die Produktion nicht nachkommt. Gab ja schon Zwangsstillegung der Produktion weil keine DSG-Getriebe lieferbar waren. Wenn die nun kurzfristig Handschalter anbieten entspannt sich die Situation, da ja nicht jeder DSG will. Einige sind ja dabei die das DSG zwangsweise bestellen mussten weils keine HS im Konfi gab.
Nur das macht eigentlich Sinn hinter dem jetzt NEU anbieten von HS -
Na wenns wirklich so kommt....vielleicht haben die zuviel unser Gemecker hier gelesen

-
serlbst in echt, bleibts immer noch ein freitragendes Armaturenbrett. Selbst wenn die den Kunststoff noch ändern. Mir gefällt sowas gar nicht. Wie gesagt, das hatte man in den 80ern im Golf II C und CL. Gegen Aufpreis gabs ne hochziehende Mittelkonsole
Hatte selbst so ein Ding -
Das schon, aber die Armaturentafel werden nicht ändern. Selbst wenn das mit Leder bezogen wird, die klassische Mittelkonsole die sich hoch zieht ist weg mit dem großen Feld für Taster, Schalter, Anzeigen etc.
Das ist das was mir fehlt und auf was ich Wert lege. Das Cockpit soll wie ein Cockpit sein. Fertig. Der kleine Streifen mit den paar Tastern am Rand des Armaturenbretts schaut aus wie ne kleine Klavier oder Orgeltastatur. Nix für mich. Finde da mal schnell den Warnblinker oder das was du grad suchst.
Echt zum Kotzen was die treiben. Das im Q3 ist so schön, und hier? Ist billiger und man macht mehr Reibach durch die Stückzahl
Nicht genug dass die die Motoren verhunzen, jetzt auch noch das hier
Mal sehn wie der Golf 7 wird
-
Eben. Drum sollte man mal sammeln auf was man alles achten muss bei dem Tag
-
Alles in Allem überzeugt mich der neue A3 - zumindest auf den Bildern - nicht! Da ist mir der 8P lieber.
DITO

-
Japp. Der Freundliche sagte : SIEB

-
Also ich komm derzeit sehr gut klar mit dem A3. Auch auf weiten Strecken. Wobei die sich meist auf wenige Treffen und die Urlaubszeit begnügen. Dafür extra brauchts kein größeres Auto. Aber in Summe sind gerade die optisch für MICH schöner als das was ich jetzt vom Innenraum sah. Und der muss mir zu 99% gefallen. Mit Einschnitten Aussen kann ich leben . Nicht aber innen. Dies vertieften Flaschenhalter hinterm Schaltknauf, der tiefe breite Raum dahinter ohne Anbindung ans Armaturenbrett gefällt mir nicht und sowas hat mir noch nie gefallen. Ich bin kein Liebhaber freitragender Armaturenbretter.
Dann die schmale Leiste mit den paar runden Knöpfen wo man denkt es ist das Radio. NEE. Nix für mich. Ich brauch ne schöne Mittelkonsole die hoch ins Armaturenbrett läuft und reich bestückt ist mit Tasten, Schaltern, LED etc. Ich sag nur...ich brauch die Anmutung eines Cockpits . Das hier erinnert mich an billige Stadtflitzer a la Fiat, Renault etc. Kleinwagen halt. Dazu die Düsen...ich hab dann echt das Gefühl ein Wagen der Polo-Klasse zu haben. Ich mag auch keine Ablagen i großer sichtbarer Zahl. Ich warte mal ab bis er live da steht, ob man eventuell wie im Golf 2 Ablagen abwählen und eine Mittelkonsole dazuwählen kann. Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen
Ich denk eher es geht Richtung Gebrauchtwagen A4/A5
-
Irgendwie seh ich dem neuen A3 jetzt schon an, dass überall gespart wurde was nur geht, und so billig wie möglich produziert wird um über den Preis das Maximum vom Kunden zu pressen, um die anderen Modelle des Konzerns zu finanzieren und unnötige Modelle wie Q3, Q6, Q9 etc. zu bauen.
Der alte A3 scheint mir hier , trotz dass ich den neuen noch nicht sah, rein von Bildern her, solider und wertvoller. -
Find ich auch. Wie schon geschrieben, das Armaturenbrett ist nicht so meines, und die Lüftungsdüsen gehn mal gar nicht. Erinnert mich an den A1 den ich heute fuhr. Der überzeugte mich nicht richtig vom material und Verarbeitung. Ich sass hinten, da knarrzte, schubberte und arbeitete sehr viel.
Ich hoff zumindest hier wird der A3 besser.Frage mich langsam obs nicht besser wäre n Jahreswagen A5/A4 zu holen statt n neuer A3

Das Interieur vom Q3 find ich weit aus hochwertiger und schöner
-
Schreibverbote
, Oh Mann, was geht da 
Sowas gibts hier nicht. Selbst MT darf man schreiben

-
War der 3.2 mit oder ohne NWT?
Wie war der Befüllungsgrad des Tank bei beiden Fahrzeugen?
Seit ihr paralell gefahren, oder jeden Wagen nacheinander und welchen zuerst?
Wurden Zeiten gemessen?Das sind alles Faktoren die eine Beurteilung verfälschen können. Das ganze ist ohne echte Messung wirlich schwer zu sagen. Mal isses so mal so.
Wird Zeit dass wir den Performance-Tag machen

-
Was sind das für **** in Deinem Beitrag

-
War gerade im Autohaus und hab für Xlynchx über die FGN prüfen lassen wie der Stand der Dinge ist.
Siehe da....sein S3 hat ein Sieb verbaut was nicht zum Wechsel vorgesehen ist. Filter zum wechseln gibt es keinen
-
Dennoch hat Zoran was bei mir Programmiert um den Schaltvorgang beim Handschalter zu verbessern dass er danach besser wegzieht.
Ich werd ihn mal kontaktieren dass er hier mal schreibt was das genau war. -
Meinem Wissen nach wurden die nach Absprache an jb.13 geschickt der sie an Dich weiterleitet. Dort sind sie laut Sendungsverfolgung eingetroffen. Warten wir mal ab bis er sich hier meldet
-