Also möglich ist das schon bei entsprechendem Betrieb. Bei den 1,4TSI war es die Regel dass die nach 25-30000km kaputt waren.
Aber jetzt erst mal langsam. Schau mal in Ruhe das Serviceheft an und notiere wann (Datum + KM-Stand) nach der Reparatur immer das Öl gewechselt wurde und welches Öl reinkam. Und natürlich wie jetzt der KM-Stand ist.
Dann müßte man mal die MWB nochmals auslesen und gegebenenfalls ne Sichtprüfung machen. Danach je nach Ergebnis reklamieren.
Bescheid geben würde ich schon jetzt dass Du da Geräusche hast was nicht da ist. Am besten schriftlich oder per Mail und um kurze Antwort bitten per mail. Somit haste Deine Bedenken dokumentiert dass es zeitnah war. Da kann sich später keiner mit Fristen rausreden die nicht eingehalten wurden.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Quelle: Audi Presseservice
31.10.2011
Eldorado für Modellautofans in NeckarsulmDas Audi Forum Neckarsulm wird einmal mehr zum wahren Mekka für Liebhaber von Modellautos. Audi Tradition und der „Audi Modellautoclub Neckarsulm“ laden am Sonntag, 6. November, von 11 bis 16 Uhr zur 13. Modellautobörse ein. Heiß erwartet bei den Sammlern: Auch dieses Jahr wird wieder ein Sondermodell im Maßstab von 1:87 angeboten – ein türkisfarbener Audi A6 Limousine, limitiert auf 333 Stück.
Auch wenn Miniaturen von Audi- und NSU-Modellen wieder im Vordergrund stehen werden, erwartet die Besucher ein weites Feld an Sammlerobjekten. Aussteller aus ganz Süddeutschland präsentieren auf mehr als 100 Tischen ihre Preziosen: Literatur, Pins und natürlich Modellautos auch anderer Marken. Die Organisation übernimmt wie jedes Jahr die „Automania Sammler Börse“. Die NSU GmbH bietet hierbei eine Neuheit an: die DVD „Das ist ja PRIMA“. In dem historischen Farbfilm-Dokument ist zu sehen, wie es in den 1950er auf dem NSU Prima Roller in den Urlaub an die Adria ging. Die DVD wird zum Sonderpreis von fünf Euro angeboten. Darüber hinaus gibt es ein großes Sortiment an Audi-Videos, Modellautos, T-Shirts und Anstecknadeln. Zur Modellautobörse hat auch der „Audi Shop“ im ersten Stock mit speziellen Angeboten geöffnet.
Außergewöhnliches erwartet die Besucher auf der Ebene von Audi Tradition im zweiten Stockwerk. Hier können sie die Sonderausstellung „125 Jahre Automobilbau – Sie bauten Autos“ anlässlich des 125. Geburtstages des Automobils besichtigen. Gezeigt werden unter anderem das erste Auto der Welt, der Benz Patent Motorwagen von 1886, der Ford Modell T von 1913, der Opel Raketenwagen von 1928, der Volkswagen Käfer von 1951, die Citroen DS von 1956 und natürlich der NSU/Wankel Spider von 1964 sowie der Audi quattro von 1990. Ferner werden einige der wichtigsten kleinen Erfindungen, die rund ums Automobil entstanden sind, gezeigt. Dazu gehören Details, die aus heutiger Sicht selbstverständlich sind: der Blinker, die Zündkerze, der Scheibenwischer und das Autoradio.
-
-
Bei mir blieb noch alles behalten.
Navi, Navicode, NWT sowieso.
Der Motor startet wie frisch geboren. Wird Dir etwas rauh und antrittstark vorkommen. Auch der Klang kann etwas aggressiver sein. Das gibt sich dann alles wieder je mehr du fährst.
Bis zum starten des Motors vergeht eh etwas Zeit. Da du erst die Batterie im Batteriekasten abdecken musst mit den Kofferraumverkleidungen
Das passt alles dann...
-
Altes Problem. Hatte ich auch schon paar mal.
Sogar Heckleuchte war mal aus. Paar Stunden später gings wieder. -
So, 1/3 sind weg.
Das ging fix bisher. Kaum 2 Wochen her als sie geliefert wurden. -
Ja Marc, komm mal nach Asselheim .....
-
Nee Driften nicht. Das ist nur deren Hauptgebiet neben FSts, High-Speedtrainings etc.
Aber die haben halt Erfahrung beim organisieren und kennen fehle Leute und Plätze.
Hockenheim dachte ich auch schon mal an, nur dürfte das recht teuer werden. Ich frag aber mal meinen K-Mann dort an
Es gibt immer mal Tage wo es sehr günstig in Hockenheim geht, das ist aber meist im Winter wenn die Strecke nicht ausgelastet ist.
Keine Ahnung ob Leute da im Kalten mit Winterreifen hin möchten -
-
Ausgehend von diesem Thread hier
Kurzes Fazit 3.2er gegen S3ergab sich ein Interesse, einen Tag zu veranstalten, bei dem es vordergründig darum geht die Performance der Fahrzeuge in der Realität zu vergleichen.
Denn Theorie/Prüfstand/Praxis weichen oft ab.Da man das weder auf der Autobahn oder im öffentlichen Verkehr machen sollte, schlage ich vor ein Tag an einem Wochenende in 2012 hierzu ranzuziehen. Für aktive und passive.
Denke das gibt bestimmt Resonanz. Man kann dies auch abseits der Piste nutzen für Benzingespräche, Codierungen, Loggings etc.
Vielleicht hat ja auch Zoran Lust vor Ort zu kommen.Mal sehen wen ich eventuell noch ins Boot bekommen werde von einigen Firmen.
Was es braucht sind Vorschläge zum Ablauf und Ideen und Helfer.Es gab früher mal was ähnliches....wurde aber leider nie umgesetzt. Zum heutigen Stand kann ich allerdings über mehr Beziehungen zurückgreifen.
Renn- und Spaßtag aufm Flugplatz exklusiv für A3QMomentan bin ich in Kontakt mit den Jungs von der http://www.drift-schule.de/
Die verfügen über genügend Connexions und Erfahrung bei der Planung solcher Events.Derzeit könnte man mit der Autobahn was auf die Beine stellen, auf der ALARM FÜR COBRA 11 gedreht wird. Wäre aber in Aachen.
Man müßte mal erst klären wo ungefähr die Grenze sein soll vom Einzugsgebiet, dass jeder ca. gleichen Anreiseweg hat.So, und mal auf zum Brainstorming...
sammelt, schlagt vor, schreibt....
Gruß
Para -
War ja richtig gut was los gestern

Sorry, daß ich erst so spät erscheinen konnte
Der Server brauchte Pflege

Bei manch einem maskierten tat ich mir schwer
Besonders der blumige Name zu Beginn....Mir hat es gefallen muss ich sagen. War mal ne frische Runde gewesen.
Freute mich aber auch, den Otis hinters Licht geführt zu haben mit meiner Identität
-
Radlager vielleicht?
-
Hey Scheiby, das ist mal ne Hausnummer

-
Dann könnte man ja mal ein A3Q-Test-Treffen auf ner Rennstrecke/Teststrecke planen.Denke da kommen bestimmt einige passive und aktive.
Ich klär das mal mit dem Betreiber der Anlage -
Wäre es nicht besser das mal auf nem Testgelände zu machen? Ich hab da n paar Cennexions an der franz. Grenze. Dann wäre man auf ner sicheren Strecke. Eventuell könnte man ja mit VCDS versuchen mitzumessen. Beispiel mal null auf 100, oder Durchzugswerte etc.
Mit ner Schwelle ab 5km/h dass er erst ab hier die Werte triggert. Können wir uns ja mal überlegen , ist ja Zeit bis nächst Jahr -
Eigentlich wars ja ne Fehldiagnose. Folglich sollte man schon etwas bekommen, da sich Audi ja rühmt, supertolle Werkstätten und überaus kompetente Mitarbeiter zu haben

Siehe Pressemitteilung AUDI:
Audi Sales und Service Management Cup: Premiumservice gewinntIch würde wie folgt vorgehen....
Schreib einen netten Brief mit kurzer Vorstellung zu Dir, dass Du immer schon Audi Fan bist, Familie Audi fährt etc. , etc.
Dann schildere Deine langen Versuche mit dem Defekt so genau und sachlich wie möglich. Unter Nennung aller Namen der Meister/Techniker, Mitarbeiter und der Werkstätten.
Gegen Ende schreibst Du das mit der Reparatur und dem Erfolg der AU.
Und Du nimmst gezielt Stellung zu der Pressemitteilung (kopier sie in den Brief).
Dann fragst Du ob es aufgrund der Fehldiagnose etc. nicht möglich wäre Dir etwas entgegenzukommen für den Zeit und Geldaufwand der dir entstanden ist. Kulanz für die Kette wirds wohl nicht geben können, da nicht bei Audi repariert. Aber dennoch. Mach das mal so. Eventuell kommt ja was dabei raus.
Schick das an Kundenbetreuung@audi.de und warte ab.Je nach Antwort schickst das dann per Brief und Post an die Kundenbetreuung
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 IngolstadtWann da wieder nix positives rauskommt, kann ich dir noch 2 Adressen senden an die du das dann noch schicken kannst.
-
Die Frage wäre dann nur noch wie wird gemessen und wo gefahren
-
Hast Du Handschalter?
-
Der Besuch war ausgefallen gewesen. Da kam was in den Terminplan

-
Intressant wäre es, beide Fahrzeuge mit HS zu testen