Ich bin zuversichtlich ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bin nur froh, daß ich jetzt echt nen Top Fachbetrieb gefunden hab. Hier läuft alles so wie ichs mir vorstelle.
Auftragsannahme, Abwicklung, Arbeit, Dokumentation etc.
Schad dass die nix mit Motoren, Elektrik etc. machen
-
Irgendwie hatt ich ganze Zeit schon ein Gefühl im Bauch dass irgendwas nicht klappt

Gerade letzte Woche erzählte mir der Meister vom Karosseriebetrieb noch, dass er neulich bei nem Porsche die Scheibe machte und da auch Rost war, aber so ungünsttig dass man ganzen Wagen lackieren musste. Das war Car-Glas gewesen. Dass ich nun auch so schnell dazu gehöre, im Club der rostigen Rahmen, hätt ich mir nie träumen lassen.
Nun fahr ich halt 2 Tage Renault Clio
-
Bei mir gings erst nächste Woche. Bin heut in Sachen Auto und Öl unterwegs, Morgen Weihnachtsfeier, Samstag FST am Hockenheimring
-
-
-
Ich glaub da schick ich dem jb.13 gleich 2, dass er Dir den einen geben kann.
Hat das mit den A3Q Kalendern geklappt dass ihr n Termin zur Übergabe gefunden habt? -
Ja kommt drauf an obs die Kilometer lohnt gegenüber Versand.
Ort wäre Böhl-Iggelheim oder bei der Weihnachtsfeier von A3Q in Asselheim beim Flammkuchen essen... -
Ja Kalender sind gratis. Nur der Versand halt. Muss mich mal erkundigen bei wem das am günstigsten geht. Man braucht ja auch Schutzrollen oder Karton. Wenn ich das weiss geb ich Bescheid.
-
Im Jahre 2003, genauer im Herbst fiel ein Mangel bei Allen bis dahin gebauten Audi A3 auf.
Dies steht auch in der A3Q-Mängelliste
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + MängellisteZitatWindschutzscheibe hat Sprühnebel und Flecken
Ganz besonders schlimmer Fehler, da die Sicht stark eingeschränkt wird. Auffällig bei direkter Sonneneinstrahlung (tiefstehende Sonne) Morgens und Abends, und Nachts bei entgegenkommenden Fahrzeugen mit eingeschaltetem Licht. Um die Sonne oder Lampe oder Scheinwerfer bildet sich eine Corona. Die gesamte Scheibe wirkt trübe. Man wird stark geblendet. Sieht man genauer hin, entdeckt man unzählige Mini-Punkte oder Flecken. Das ganze sieht so aus als wäre jemand mit einer Klarlack-Spraydose drüber. Betroffen fast alle A3 bis 10/03. Fehler liegt in der Herstellung bei der Firma Guardian in England. Die Scheibe wird beim Händler kostenlos ersetzt. Der Mangel ist von AUDI erkannt worden.Details unter: http://www.motor-talk.de/forum/mangel-f…be-t169433.html
Bei mir wurde dies auch auf Garantieleistung gemacht. Damals beim Islinger in Ludwigshafen. Der hatte da 2 Autohäuser. VW und Audi. VW hatte ne Karosseriegruppe. Dort wurde dann die Scheibe getauscht.
Als ich den Wagen abholte, fiel mir auf, dass gut 5cm vom Scheibenwischer in Nähe Kotflügel ein halbrunder Eindruck im Lack war. Mit seitlichem Aufwurf der Ränder. Also es war ganz schön tief drin. Denen muss die Scheibe gerutscht sein, denn der Radius passte zur Ecke der Scheibe.
Was blieb....es kam was kommen musste. Die Motorhaube wurde auf Kosten des Autohaus repariert. 
Damit wars gut. Bis heute....

Der A3 steht wegen großem Steinschlag im Karosseriefachbetrieb zur Reparatur. Jetzt rief der Meister an und fragte wer da schon mal ne Scheibe getauscht habe?
Ich sagte das war Audi im Jahre 2003. Er:"AHA, na kein Wunder"
Die hatten damals beim raustrennen Blech und Lackierung verletzt, was in nun gut 7 Jahren fleissig gerostet war. Das muss erst saniert werden bis die neue Scheibe rein kann.
Wird also erst Morgen fertig dann.
Bilder hat er gemacht. Na da bin ich mal gespannt. -
asooo.... das kommt automatisch
-
Welcher Schlüßelanhänger

-
Frag mal unseren Olli, der kann Dir genügend Erfahrungen zum S5 geben.
Vielleicht antwortet er auch hier. -
Ich seh das Problem eher bei der Unfähigkeit von Audi.
Wäre hier besser geplant und agiert worden, wäre das alles harmonischer verlaufen.Aber wäre das nicht auch so passiert, wäre es damals so beim 3.2 passiert?
Ich denke ja, und die 3.2 Käufer hätten sich auch geärgert und ihrem Frust freien Lauf gelassen.
Und mal ehrlich, wer hätte nicht gern auch nen RS3 in der Garage. -
Is der Teller flach genug für die S3 Stoppen?
Wenn ja hol ich den.
Natürlich über den A3Q-Amazon-Link -
Soll ich Dir einen einpacken? Bring morgen eh ein paar mit auf Arbeit...
-
-
Dann warste grad bei Eltern zu Besuch und bist noch net am neuen Wohnort in Nähe des Tuner umgemeldet

-
Hm, das ist blöd. Dann ruf ich da mal an, und wenn das so ist kündige ich meine mitgliedschaft. Denn gerade darum dachte ich schloß ich das ab , falls was ist, dass ich zum Brass nach Ludwigshafen geschleppt werde. Egal wo ich bin. Ich will nicht dass irgend ein Hansel-Betrieb mein Auto bekommt.
EDIT:
Hab gerade beim ADAC in München angerufen.
Bei der Basis-Mitgliedschaft kommt man wie im Text erwähnt zur NÄCHST GELEGENEN Fachwerkstatt für sein Automodell.Bei der PLUS-Mitgliedschaft ist das wie folgt.
Kann der Wagen innerhalb eines Tages nicht fahrbereit repariert werden, wird er im Zuge der Leistungen der Plus-Mitgliedschaft kostenfrei zur Werkstatt am Wohnort geschleppt.
Dies gilt innerhalb Deutschlands. Somit bleib ich Plus-Mitglied
-
Das wäre abzuklären, wie NÄCHSTE GEEIGNETE FACHWERKSTATT definiert ist:
ZitatAbschleppen (ab der Haustüre) unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner
bis zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten, in
gleicher Entfernung liegenden Ort. Kostenübernahme bis zu 200,– F sowie notwendige Sicherungs-
und Einstellgebühren. Zusätzlich bis zu 200,– F für den separaten Transport von Gepäck
und Ladung (keine Tiere und gewerblich beförderte Waren), wenn ein Transport zusammen mit
dem Fahrzeug nicht möglich ist.