Gibts schon Neues an Info?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hoff Du lieferst ein Kalenderbild mit

-
Bin mal gespannt ob zumindest mit 3G etwas an Ostern machbar ist.
-
Kennt jemand den aktuellen Stand laut KBA? Irgendwie find ich dort keine Liste mehr
-
Da es die 10.te Tour ist, müßte man echt noch was Überraschendes einbauen

-
Zum Glück hab ich noch einen guten Motor aus Salzgitter
-
Einfach unglaublich was die sich für teuer Geld leisten.
Sei froh dass Du in die andere Werkstatt bist -
-
Mittlerweile gab es noch ein Mitglied mit dem Problem wie es MarioF hatte. Wir bleiben am Ball

-
Das ist ausreichend würd ich sagen. Wenn Du ein gutes Öl, (was Du ja genommen hast) nimmst und das Intervall nicht überziehst, wird das in gutem Zustand bleiben.
-
Kann ich so nicht nachvollziehen. Das ist ein Mythos dass dickeres Öl "abdichtet".
In unseren Breiten sind 5W-xx Öle das optimale.
Wenn mechanischer Verschleiß vorliegt/vorliegen würde, dann könnte kein Öl der Welt das abdichten. Der Spalt ist da.
Zudem haben die Öle bei Betriebstemperatur so ziemlich eh die gleiche Viskosität.
Die Zahl vor dem W ist eh nur die Kaltstartzahl. Das gibt die Fähigkeit an, wo beim Kaltstart das Öl gerade noch so selbst der Ölpumpe zufliesst.Was man machen könnte, eine Ölschlammspülung mit Lambda Oil Primer um die Kolbenringe zu säubern. Wenn da was zugesetzt ist, schiebt er es immer mit raus, da es nicht mehr gut zurückfliessen kann.
Oder mit Toralin-Kolbenringreiniger. Das Risiko kann hier aber bestehen, dass sie verschlissen sind und die angebackene Ölkohle größtenteils abgedichtet hat. Ist die dann durch Toralin abgelöst, könnte durch das Untermass etwas mehr Ölverlust eintreten.
Aber in der Regel gibts keinen großen metallischen Verschleiss bei den Motoren.
Ich würde beim Super-Light bleiben -
Schade um den neuen RS6

Wie meldet man das der Versicherung?
https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttem…r-91346581.html -
Bei einem Cronjob der Datenbank kam es leider zu ein paar Fehleinträgen.
Bisher scheint es nur wenige User zu betreffen, das meiste wurde bereits gelöst.
Es können sich Unregelmäßigkeiten beim Versenden, Status von PN aufzeigen, oder der Account deaktiviert sein.Wer noch etwas an Fehlern haben sollte, bitte melden
PARA
-
Man muss die mal "anstubsen", die wo noch fehlen, dass sie hier schreiben

Das ist einfacher
-
Auch von mir Alles Gute und feier schön

-
Von den Preisen her sind die schon da angekommen.
Vor 20 Jahren war der 3.2 neu 31000.- , dafür gibts heut kaum nen diesel.
Ein guter S3 gut 60000.- , RS3 kann 70000 kommen.
Das sind 140000 DM.
Hat natürlich 2 Seiten. Es kommt mehr Schnick-Schnack rein, und das Zeug wird eigentlich nicht teuerer, sondern das Geld wird einfach immer mehr, immer weniger wert. Wink zur Inflation...Ich frag mich aber wo will der Weg hin?
Elektro auf Teufel komm raus?
Wer will die Kisten kaufen?
Die wenigsten wohnen in der Stadt und den Speckgürteln und sind geldmäßig potent.
Es gibt seit Jahren massig Leute draussen auf dem Land die auf ihr Auto angewiesen sind, und sich schon da keinen neuen Verbrenner, geschweige denn den Sprit nur mal ebenso leisten können.Also bliebe der Weg die E-Kisten auf 2-3 Jahre zu leasen und kaufen. Das werden einige tun. Aber wie gehts weiter? Wie sieht der Gebrauchtwagenmarkt aus? Irgendwann sind die käuflich zumindest erwerbbar. Aber der Unterhalt? Der Elektromist der verbaut ist , da will ich die Kiste nicht zur Diagnose geben müssen. Und der Akku. Wer will den zahlen und zahlen können wenn der mal 5-10 Jahre ist.
Oder man geht den Weg, dass die ausrangiert werden, und wieder neue kommen, was Verschwendung wäre. Beides kaum tragbar.
Daneben werden dann die Reichen die E Luxuskisten von Audi BMW und Co fahren. Vielleicht am Ende mit Eingebauter Vorfahrtberechtigung, die man kaufen kann?
Ich bin persönlich raus aus dem System. Ich fahr meine beiden solang es geht, wobei irgendwann kommt die Zwangsstillegung. Aber einen Neuwagen, egal welches Modell oder Marke, Nein. Definitiv nicht.
Ich seh in der Werbung und beim Umtreiben der Politik und Lobbyisten und Klimaterrorristen immer nur den elektrischen Neuwagen. Nichts zum...DANACH
Persönlich seh ich folgendes Szenario, wo gewisse politische Weichen schon eingeschlagen sind. Wink zum Great Reset und Klaus Schwabs Credo 2030 "Wir werden alle nichts mehr besitzen und dennoch glücklich sein"
Nicht ganz abwegig. Autos sollen verschwinden, besonders Verbrenner. Die Städte bauen jetzt schon massiv Richtung Fußgänger und Fahrrad aus. Autos werden beschnitten und eingeschränkt. Mittels Verknappung der Parkbuchten und Gelegenheiten, und wegfallender Strassenspuren, macht man den Autobesitz per se unattraktiv
Am Ende bleiben wenige Auto Riesen übrig, die E-Autos überall in der Stadt als Mietpool hinstellen. Daher auch der große Zwang zum völligen autonomen Fahren. Man besitzt kein Auto mehr. Wenn man eins braucht, mietet man. Per Handyapp angefordert steuert es vom Poolparkplatz zum Besteller und fährt ihn zur Shopping-Mall, Theater etc.
Ein anderer Grund fällt mir derzeit nicht ein warum man auf Teufel komm raus Autonomes Fahren haben will.
Ich will nicht kutschiert werden. Ich will selbst fahren, und selbst bestimmen.
Taxifahrer werden dann auch arbeitslos. Senkt ja die Kosten wenn die Karre ohne Fahrer fährt.Eine zumindest für mich keine schöne automobile Zukunft.
Der Trost bleibt, eine schöne Zeit bisher gehabt zu haben. -
Ich glaub dies Jahr wirds schwierig
matbold kann am 6.8 , aber wohl nicht am 23.7
Bei Marco isses umgedreht -
Bei der 8P Reihe gibts öfters Kabelbrüche im Türkabelbaum. Also in dem Bereich wo die Kabel in der Gummitülle von der A-Säule in die Tür geht. Da am Scharnier.
Mach mal das Gummi zurück und schau Dir die Kabel an -
Das wars, und ist auch weg

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.