Ist was Anfang Januar geplant? Da könnt ich im Urlaub auch mal hochfahren...
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
@ matbold
Mal was zum Original...kam gerade im TV
http://www.br-online.de/bayerisches-fe…19040802621.xml
Schon geil was da geht, wir trainierten seinerzeit noch am Original in 50M Höhe

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wollen wir mal n A3Q-Training buchen?

-
Muss da nicht die Software angepasst werden?
Normalerweise fliesst doch die AGR-Rate als Parameter mit ein -
-
-
-
Hmmmmm, Zylinderabschaltung 1.4 ...igitt

Also Sportback ist klar, wie der A5. Aber was ist mit Stufenhecklimousine gemeint?
Mehr A4 Limo, oder schon richtung Jetta mit kantigem Anbau?Mit Sportback könnt ich mich anfreunden wenn er wie der A5 SB ist, und nicht hinten so hoch wie der jetzige A3 SB
-
Quelle: Auto Motor Sport
ZitatAlles anzeigenToyota kehrt auf die große Motorsport-Bühne zurück. Die Japaner haben angekündigt, 2012 mit einem LMP1-Prototypen in Le Mans anzutreten. Der Rennbolide soll im Gegensatz zur Konkurrenz von Audi und Peugeot mit Benzin laufen und von einem Hybrid-Antrieb unterstützt werden.
Mehr als zehn Jahre liegen die letzten großen Le Mans-Auftritte von Toyota nun zurück. 1998 und 1999 hatte der japanische Autobauer zuletzt mit dem spektakulären GT One für Aufsehen gesorgt. Damals wurde der Sieg knapp verpasst. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 2012 plant Toyota den nächsten Angriff auf die Langstrecken-Krone.
Toyota LMP1 wird in Köln gebaut
Wie der Hersteller bekannt gab, wurde die Rennabteilung Toyota Motorsport Group (TMG) in Köln mit dem Bau eines neuen Prototypen nach dem LMP1-Reglement beauftragt. Die Eckdaten für den neuen Renner stehen bereits fest: Er soll mit einem Benzin-Motor laufen und mit einem zusätzlichen Hybrid-Antrieb ausgestattet sein. Genauere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.
Audi und Peugeot, die großen Platzhirschen in der Prototypen-Klasse, hatten trotz verschlechterten Rahmenbedingungen bis zuletzt auf Diesel-Aggregate gesetzt. Für 2012 werden die Selbstzünder aber noch einmal vom Veranstalter ACO eingebremst. Die Luftmengen-Begrenzer werden sieben Prozent kleiner, genau wie der Ladedruck für die Turbos. Außerdem wird der Tankinhalt der Diesel von 65 auf 60 Liter verkleinert.
Toyota setzt auf Hybrid-Antrieb
Spannend wird auch der Effekt des Hybrid-Antriebs. Bisher hat sich noch keiner der großen Hersteller getraut, mit einem zusätzlichen Elektromotor anzutreten. "Toyota ist schon früher in Le Mans angetreten, aber mit dem Einsatz der Hybrid-Technik wird das eine komplett neue Herausforderung", erklärte der TMG-Vorsitzende Tadashi Yamashima. "Damit wollen eine neue Seite in den Le Mans-Geschichtsbüchern schreiben."
Schon Anfang des Jahres soll das neue Auto fertig sein, bevor das ausgedehnte Entwicklungsprogramm beginnt. Das Auto wird nicht nur bei TMG in Köln entwickelt sondern auch betreut. Das hochmoderne Motorsport-Zentrum mit Windkanal und Simulatoren wurde nach dem Formel 1-Ausstieg an andere Rennteams und Unternehmen vermietet. Die Service-Leistungen für Kunden sollen durch den Le Mans-Einstieg aber nicht beeinträchtigt sein.
-
An dem Mobil gibts eigentlich nix zu meckern. Ab Werk dürfte ein Castrol oder Shell (VAPS) eingefüllt sein.
-
Oha,. das ist ja mal wieder ne Kacke.
Dem Händler würd ich was geben von wegen Weiterfahrt etc. Nicht ohne Grund kommen ja so Warnmeldungen. Da muss man auch nach der Ursache forschen und nicht einfach demn Speicher löschen und mal schauen was danach passiert.Die AGR wurde eingeführt zur Schadstoffminimierung. Ein Teil des Abgas wird wieder der Frischluft zugeführt. Bestimmt Schadstoffe werden erneut verbrannt und dadurch umgewandelt. In Summe hat man weniger Schadstoffe dadurch und man kann den gesetzlich verlangten Emissionswert einhalten.
http://www.motorlexikon.de/?I=1830
Das Verkoken kann man unter anderem durch den Einsatz geeigneter Öle mindern. Verhindern läßt sich diese Rußbildung nicht ganz.
-
-
Bei 6 Monatsintervallen machste mit dem Mobil nix verkehrt
-
Also ich hab im Schnitt so 20000 im Jahr.
Und fahr mit dem Zug zur Arbeit
Naja da sieht man dass Kleinvieh auch Mist, bzw. KM gibt
Man fährt ja auch öfters ins Sportstudio etc. , dann kommen die ganzen Audi-Treffen und Ausfahrt, Besuche zur Disse etc.....es läppert sich.Behalten wird er der 3.2
Da gibts kein Wenn und Aber. Doch nur Rumstehen ist halt auch nicht sonderlich gut
Drum bin ich an nem kleinen neuen A3 dran, für die KM-Fresserei.. -
Hatte ein Gespräch mit Addinol/Leuna in anderer Angelegenheit, dabei ergab sich jetzt folgendes.
Sie würden ein Grundseminar anbieten was Öle / Additive und die Verwendung etc. anbelangt.
Also alles rund ums Öl, Grundkursus
Die Frage nur, wo?
Es ginge einmal in Leuna, mit Besichtigung, oder irgendwo wo die Mehrheit herkommt. Nur dann müßten wir eine Lokalität/Schulungsraum suchen.
Oder jemand hat sowas. Ich werde noch nen extra Thread starten dafür. Dies nur als Grundinfo.
Wäre unter der Woche dann...am besten Freitag, dass man noch übernachten kann und Abends gemütlich beisammen sein kann. Samstags ist der Reiseverkehr auch abgeschwächter als Freitags.Wer hätte vorab schon mal Intresse?
Kosten so um die 50 Euro maximal -
Da hab ich keine Bedenken, denn diese Stelle des Kettenkastens wird ja nicht komplett vom Öl umspült oder ist darin befindlich. Hier ist es ja immer eine Spritzbenetzung. Da dürfte sich kein großer Brocken lösen. Falls doch, geht er erst mal in Richtung Ölwanne und Filter bevor das Öl wieder in Richtung Motor gelangt.
Naja einmotten ist ja nicht ganz. Der wird schon noch gefahren
Nur nicht für den Alltag. Nur gutes Wetter und gute Strecken.300000km dürften technisch kein Problem sein.

-
Komm grad vom Autohaus. Nächste Woche wird Unterbodenschutz erneuert, und von den Radhausschalen bestellt er die jetzt aktuellsten die es gibt
-
Asoooo...Danke
Nee zweiteilig ist da nichts. Ist die original Audi Scheibe -
Und welches BJ muss ich nun bestellen?
-
Also gerade die letzten 3 Rennen vorm Endlauf gestern fand ich recht intressant.
Und das mit der Taktik hat auch seinen Reiz.
Gehört mit dazu. Manche Strecken lassen durch die Gleichheit der Fahrzeuge halt nicht viel zu, was überholen etc. angeht.Langweilig finde ich die Formel 1. Da passiert ja gar nix. DTM wird wenigstens mal ohne Tür und Motorhaube oder mit gebrochenem FW gefahren

Nächst Jahr wirds intressanter. 3 Hersteller, mit 3 neuen Fahrzeugen die noch nie gefahren sind, wo man auch keine Erfahrung vom Vorjahr hat.
-
Ähm kurz zum Facelift...muss ich die Teile zum MJ 2010 bestellen oder?