Weiss Jemand was es neues gibt? Oder wieder nur aktualisierte Karten und POI`s ?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Gibts eigentlich ne neue Navi DVD?
Oder läßt Audi das RNSE aussterben mit der jetzigen Software? -
Vielleicht gibt dieser Thread etwas Klarheit, wie es unten ausschaut....
Hat der Audi A3 3.2 quattro Fersenblechspoiler und Steinschlagschutzkappen?
-
-
Weiter gehts in der Sache...
Der Meister rief an. A3 ist fertig, gerichtet, versiegelt. Jetzt muss noch alles 24 Std trocknen und aushärten bei warmer Temperatur.
Morgen hol ich ihn ab.
Er riet mir eindringlich dazu, vor jeder Arbeit auf der Hebebühne , am besten schriftlich, zu vereinbaren, den Wagen an den Aufnahmepunkten hochzuheben, oder bei Nichtbefolgen die Übernahme der Reparaturkosten zu übernehmen. Das von Audi verwendete Material würde schon bei einmal Heben beschädigt. Zudem wird der Falz verbogen. Was man so kaum sieht als Laie.Nun dann bin ich auf Morgen gespannt, und die Bilder.
-
Mittwoch Abend

EDIT: nächsten Mittwoch , 23.11.2011
-
-
Wie ich soeben erfuhr werden Mittwoch die 3-Monats und die großen Girl-Kalender angeliefert

-
Muss mal schauen wenn ich Zeit hab, denn ich bekam kein Zugriff aufs Steuergerät mit VCDS
-
Hier eine kurze Nachricht die mich erreichte, und zum Nachdenken anregen sollte.
Insbesondere über die sogenannten Lifetime-Füllungen von VW/AUDI. Also Lebensdauerfüllungen.Passt zu unseren folgenden Themen:
Tip zum Handschaltgetriebe und Getriebeöl
Haldexöl und Differentialöl mal genauer betrachtet
ZitatHallo
Ich habe einen Audi A3 3,2 Sportback Bj. 11/2004.
Ich habe erst letzten die Kette des Motors machen lassen und auch im Zuge die Kupplung gewechselt
Zwei Tage später ist dann das Verteilergetriebe kaputt gegangen. Ursache für den Schaden war das kein Ölwechsel im Verteilergetriebe gemacht wieder.
Das Verteilergetriebe gibt es nur komplett bei Audi kosten ca.1500 Euro.Gruß ****
-
-
-
-
Im STG 9 ?
Hm ich suchte unter 46 , da stand was mit Wisch-Wasch oder so
Im Mom komm ich nicht ran, A3 steht bis Mittwoch Abend beim Karosseriebauer -
Ich finds blöd. Besonders im Winter wenn die Salzgischt hochspritzt. Da hast kurz gewischelt und Scheibe ist sauber, dann....WUSCH...2 Sek Später gehn die Dinger nochmals rüber und verspritzen die Süff die im Wischerarm hängt oder sonstwo steckt auf der Scheibe, und du kannst wieder wischen
-
-
Kommt es Definitiv von hinten?
-
Das müßte das Zweimassenschwungrad sein.
Les Dich bitte mal kurz ein ob das was hier steht zutrifftKlopfen der Kupplungsmassescheiben im Leerlauf / Zweimassenschwungrad beim Audi A3
-
So der A3 ist abgegeben und wird gemacht. Morgen hol ich ihn ab, und für die Dauer darf ich einen neuen Polo fahren. Gefällt mir sehr der Wagen
Von der Reparatur will mir der Meister Bilder machen und auf CD brennen. Bin mal gespanntEDIT:
Der Meister rief gerade an. Er hat jetzt die Stellen freigelegt, dabei sah er auch dass das Blech an 2 Stellen gedrückt ist und verbogen
, dadurch wurde der Falz schon von etwas Rost unterwandert. Jetzt wird alles freigelegt , behandelt, lackiert, versiegelt etc...
Dadurch dauerts mit den Trockenzeiten doch bis Mittwoch.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 450.- Euro für alles. Bin auf die Bilder gespanntEDIT EDIT:
Doller Tag, Auto in Werkstatt, fahr mit dem Leihauto 300 Meter und komm in ne Großkontrollstelle der Polizei wegen dem Raubmord in Landau, natürlich hatt ich alle Papiere des Leihwagens vor lauter Hektik, in Werkstatt liegen gelassen. Bis ich da raus war....

-
Auch von mir nochmals nachträglich Alles Gute zum Runden

Gruß
Para