Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
-
-
Haste da die Teilenummern für die Teile? Welches MJ ist zu bestellen?
Kann mal jemand ein Bild einstellen von dem Bereich den es betrifft?
Vorher/Nachher?
Mir ist nicht klar welche Stelle es betrifft -
Beim Winterreifenwechsel gestern fiel mir was auf. Und zwar als der Wagen mit dem Bordwagenheber hochgebockt war. Da hängt ja das Federben runter. Diese Gummitülle da auf dem Bild, ist das normal dass die nur so da rumhängt? Muss die nicht fest drüber wie ne Achsmanschette?
Im übrigen schaut das B6 noch sehr gut aus
-
Ich hatte gestern die neuen Winterreifen welche auf der Ambitionfelge montiert sind auf den A3 aufgezogen. Dabei fielen mir was auf, bei dem ich Euren Rat brauche.
Beim runtermachen der Sommerreifen auf den S-Line 9 Speichen-Felge fiel mir auf den beiden vorderen Bremsscheiben was auf. Und zwar eine Runde Vertiefung. Eine Rille
Nicht wie gefräst, sondern in sich unregelmäßig tief. Ansonsten fast kreisrund. Als würde sich was beim Drehen einschleifen, was ja aber nicht sein kann, da die Felge ja verschraubt ist. Weiterhin fällt mir die Oberfläche in der Rille auf. Die ist ab und zu gerundet und metallisch blan glänzend. Ähnlich einem Lötzinntropfen der beim Löten ab und zu als Kugel abfällt.Auf der Felgenseite ist nichts auffälliges zu sehen.
Was ist da passiert?
Oder ist das schon immer so und ich hatte nur nie darauf geachtet
Hier die Bilder
-
Kleines Feedback zu den Dunlop 4D. Hatte die gestern montiert.
Machen einen sehr guten Eindruck. Sind sehr leise. Fast nicht hörbar. Lediglich zu Beginn sangen die etwas was aber immer weniger wurde. Lag bestimmt am "Einfahren" bis der Reifen mal ne Spur bekam und die ganzen Gumminoppen und Fäden weggefahren waren.Die Sommerreifen Bridgestone S001 hingegen machten auch bei Temperaturen von +5°C eine tolle Nummer. Blieben weich und hatten guten Grip.
Was die Dunlop jetzt leisten oder nicht werde ich am 26.11.11 beim Fahrsicherheitstraining in Hockenheim erfahren.
Im übrigen passierte mir gestern das erste mal, dass ich die falsch montierte. Hatte die Laufrichtung nicht beachtet
Somit hatte ich diwe doppelte Arbeit
-
Laut Spritmonitor machts bei mir 0,1L aus, liegt aber daran dass ich mit NWT mehr "drauftrete"
Früher schaffte ich es einen Tank zu verblasen von Speyer nach Saarbrücken und wieder zurück. Insgesamt 240km.
Das geht mit NWT nicht mehr. Da ist immer noch viel Sprit über.
Wenn ich es anlege komm ich mit 9-10 Liter aus. Das Mittel über allem liegt bei 11,5 -
Kaputtes Zeug bis zum Ende der Unterwanderung entfernen. NUR mit Aceton reinigen, Alkohol entfernt nicht Alles an Verunreinigungen. Achja, woher noch das Blech anschleifen, sonst hält Nichts und liegt nur auf, was sich bald wieder lößt.
Als Unterbodenschutz hab ich die letzten Jahre erfolgreich Brantho-Korux verarbeitet. Kommt aus dem Schiffsbau, Hammerit ist dagegen ein Witz.
Nachdem das getrocknet ist, kannst noch nach Belieben einen Lack drüber spritzen oder andere Schandtaten.Grüße,
PsychedelicDa ist wieder alles weg sah ich gestern.
Was meint ihr? Ist ne Audi-Werkstatt in der Lage das fachmännisch zu machen?
Oder welchen Betrieb sollte man aufsuchen?
Selbstmachen ist nicht drin, da fehlt mir das Werkzeug, Umgebung, Zeit etc.
Also ich brauch da ne gute Werkstatt. Hat jemand nen Tipp?
Besser, kennt jemand einen guten Betrieb im Raum Ludwigshafen? -
Wollte gestern mit dem Rangierwagenheber Reifen wechseln, dabei stellte ich fest, dass der Aufnahmetopf etwas tief ausgehöhlt ist und oben rum einen Kranz mit so 4 Überständen hat. Diese 4 Überstände drücken das Gummi des Aufnahmepunktes weg. Folglich liess ich das sein und nahm den Bordwagenheber.
Wie ist das bei Euch?
Habt ihr da nen anderen Aufnahmepunkt oder legt ihr was in den Aufnahmetopf, bzw was drüber? -
Ja genau. Es war der Benzin-Reiniger gemeint.
Habe heute mal wieder eine Dose in den Tank (Aral Ultimate 100).
Der läuft schon etwas rauher damit, das merkt man.
Wie Psychedelic schon schrieb, wenns im Tank ist, kein Vollgas fahren oder Motor hochdrehen in den Gängen. Das ist besser
, wegen dem Klopfen.
Tank am besten fast leer fahren und dann mit frischem Sprit kann man Gas geben.Das putzt übrigens recht schnell. Am ESD gibts schon n dünner hellgrauer Belag.

-
Mich kostete das 1400.- Euro, das blöde gerissene Gummi der Pendelstütze
Hätt ich mal besser immer genauer und öfter kontrolliert -
Och das ist jetzt aber schade. Hatte mich schon auf Bilder und Berichte gefreut.
Aber warum warten bis Frühjahr. Gabs nicht mal n tolles Adventstreffen im Norden?
-
-
-
Blöde Frage jetzt

Kann ich an dem nachgerüsteten Punkt auch mit dem Rangierwagenheber ansetzen, oder nur mit der Hebebühne, da hier gleichmäßig die 4 Punkte belastet werden ?
Steh grad voll auf dem Schlauch
An die RS3-Fahrer.... wie ist das beim RS3 gelöst?
Hat der Punkte oder muss man am Falz ansetzen? -
Der Schlüßel macht n guten Eindruck. Hat Jemand n Link zu nem guten Schrauber? Um Vergleiche zu haben
-
Schon rätselhaft, aber ehrlich gesagt, mir gefällt der heute immer noch wie am ersten Tag. Sogar das 2003er Modell was ich fahre. Es ist einfach ein gelungenes, zeitloses Design, was man immer wieder sehen kann. Das Schlimme dabei...... es ist verrückt wie die Zeit vergeht.
8 Jahre !!!! hab ich den schon
Fast 1 Jahrzehnt. Das ging rum wie nix