Wissen die überhaupt was da passierte?
Warum hat sich da alles zugesetzt?
Muss ja ein Grund haben ![]()
Welches ÖL habt ihr denn drin?
Hat sich der DPF immer ordnungsgemäß regeneriert?
Wie ist das Fahrprofil?
Wissen die überhaupt was da passierte?
Warum hat sich da alles zugesetzt?
Muss ja ein Grund haben ![]()
Welches ÖL habt ihr denn drin?
Hat sich der DPF immer ordnungsgemäß regeneriert?
Wie ist das Fahrprofil?
Dem ist definitiv nicht so.
Erstens wars nicht da gewesen beim letzten Tausch, und zweitens sind Bearbeitungsspuren zum Bsp durch drehen Fräsen etc regelmäßig.
Die Vertiefungen sind aber unregelmäßig unt teils rund. Mal ne Erhöhung, mal ne Vertiefung.
Desweiteren ist die Oberfläche in der Rille metallisch blank und rein. Während auf dem ganzen Rest eine dünne Oxidschicht haftet. Wäre das nen Produktionsfehler, so wäre die Rille eine gleichmäßige Nut und ebenfalls oxidiert.
BAAAAAAAAAAH, wass soll der Mist???? ![]()
Spielen erst ab dem 27-10-11 um 1:00 Uhr erlaubt .... grr...wozu bestell ich da vor?
Ja hab ich auch schon gelesen vor einigen Tagen.
Was da dran ist bin ich am abklären, bis dahin halte ich mich zurück was das Topic angeht.
2005 wars ja ähnlich gewesen, hatte aber keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb. Im Gegenteil. Nach dem 2.quartal gings gut aufwärts.
Warten wir mal ab was man so hört.
Sorgen mach ich mir derzeit keine
Geil ![]()
heut kam das BF3
gleich mal installieren und schauen obs läuft ![]()
Leider ist der nicht auf knopdruck versenkbar und ausfahrbar. Einklappen muss man ihn von Hand ![]()
Also sollte das so kommen ist es für mich das KO-Kriterium. Dann gibts was anderes.
So nen schwebendes Teil ist gar nicht meines und erinnert mich an Billgiheimer Kleinwagen der 50er und späteren Jahre.
Zu 99% seh ich mein Auto aus der Sicht von Innen raus. Das muss passen.
Hm, son Armaturenbrett gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht ![]()
Hmmm, was da steht gefällt mir jetzt nicht.
ZitatEin Blick in den Innenraum des Audi A3 Concept: Der Armaturenträger zeigt sich freischwebend und im unteren Teil schwarz abgesetzt.
Ich hoff das ändert sich vom Concept zum "echten" A3

Stufenheck schaut ja mal geil aus. Wie n geschrumpfter A4 ![]()
Kommt der noch in 2012 raus?
Ist was Anfang Januar geplant? Da könnt ich im Urlaub auch mal hochfahren...
Ist was Anfang Januar geplant? Da könnt ich im Urlaub auch mal hochfahren...
@ matbold
Mal was zum Original...kam gerade im TV
http://www.br-online.de/bayerisches-fe…19040802621.xml
Schon geil was da geht, wir trainierten seinerzeit noch am Original in 50M Höhe ![]()
[video]
Wollen wir mal n A3Q-Training buchen? ![]()
Muss da nicht die Software angepasst werden?
Normalerweise fliesst doch die AGR-Rate als Parameter mit ein
Hmmmmm, Zylinderabschaltung 1.4 ...igitt ![]()
Also Sportback ist klar, wie der A5. Aber was ist mit Stufenhecklimousine gemeint?
Mehr A4 Limo, oder schon richtung Jetta mit kantigem Anbau?
Mit Sportback könnt ich mich anfreunden wenn er wie der A5 SB ist, und nicht hinten so hoch wie der jetzige A3 SB
Quelle: Auto Motor Sport
ZitatAlles anzeigenToyota kehrt auf die große Motorsport-Bühne zurück. Die Japaner haben angekündigt, 2012 mit einem LMP1-Prototypen in Le Mans anzutreten. Der Rennbolide soll im Gegensatz zur Konkurrenz von Audi und Peugeot mit Benzin laufen und von einem Hybrid-Antrieb unterstützt werden.
Mehr als zehn Jahre liegen die letzten großen Le Mans-Auftritte von Toyota nun zurück. 1998 und 1999 hatte der japanische Autobauer zuletzt mit dem spektakulären GT One für Aufsehen gesorgt. Damals wurde der Sieg knapp verpasst. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 2012 plant Toyota den nächsten Angriff auf die Langstrecken-Krone.
Toyota LMP1 wird in Köln gebaut
Wie der Hersteller bekannt gab, wurde die Rennabteilung Toyota Motorsport Group (TMG) in Köln mit dem Bau eines neuen Prototypen nach dem LMP1-Reglement beauftragt. Die Eckdaten für den neuen Renner stehen bereits fest: Er soll mit einem Benzin-Motor laufen und mit einem zusätzlichen Hybrid-Antrieb ausgestattet sein. Genauere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.
Audi und Peugeot, die großen Platzhirschen in der Prototypen-Klasse, hatten trotz verschlechterten Rahmenbedingungen bis zuletzt auf Diesel-Aggregate gesetzt. Für 2012 werden die Selbstzünder aber noch einmal vom Veranstalter ACO eingebremst. Die Luftmengen-Begrenzer werden sieben Prozent kleiner, genau wie der Ladedruck für die Turbos. Außerdem wird der Tankinhalt der Diesel von 65 auf 60 Liter verkleinert.
Toyota setzt auf Hybrid-Antrieb
Spannend wird auch der Effekt des Hybrid-Antriebs. Bisher hat sich noch keiner der großen Hersteller getraut, mit einem zusätzlichen Elektromotor anzutreten. "Toyota ist schon früher in Le Mans angetreten, aber mit dem Einsatz der Hybrid-Technik wird das eine komplett neue Herausforderung", erklärte der TMG-Vorsitzende Tadashi Yamashima. "Damit wollen eine neue Seite in den Le Mans-Geschichtsbüchern schreiben."
Schon Anfang des Jahres soll das neue Auto fertig sein, bevor das ausgedehnte Entwicklungsprogramm beginnt. Das Auto wird nicht nur bei TMG in Köln entwickelt sondern auch betreut. Das hochmoderne Motorsport-Zentrum mit Windkanal und Simulatoren wurde nach dem Formel 1-Ausstieg an andere Rennteams und Unternehmen vermietet. Die Service-Leistungen für Kunden sollen durch den Le Mans-Einstieg aber nicht beeinträchtigt sein.