Was is da anders
Raus mit der Sprache ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential bekommen das gleiche Öl. Nennt sich bei Audi kurz: Achsöl
Die Haldex bekommt Haldexöl
Das Handschaltgetriebe Getriebeöl
DSG, DSG-ÖlIch würd hier nur Original-Öle nehmen. Hatte neulich noch mal n längeres Gespräch deswegen gehabt.
-
-
Irgendwie hat der von hinten was von BMW Einser und Opel altem Corsa GSI 16V

Was mir nicht gefällt sind die TT-Spiegel mitten in der Tür. Ansonsten, nett, aber kein Überflieger. Der A3 mutiert im Gegensatz zu den anderen wohl zum Golf, wo man sich kaum traut größer was zu ändern
-
Also damit gäb ich mich nicht zufrieden.
Gerade aus technischer Sicht gesehen ist es Pfusch und bereitet vorzeitigen Verschleiß. Das wird Dir jeder Gutachter/Techniker bestätigen. Auch ist klar, dass das was in den Händleranweisungen nicht immer stimmt. Ich würde da frech werden und folgendes schreiben:..... wenn in Ihrer TPI steht, dass das Wasser den Berg raufströmt glauben Sie das genauso wie Sie nach Anweisung in den Rhein von einer Brücke springen würden?
..... beim A3 gab es von April 2003 bis Oktober 2003 defekte Scheiben ab Werk. Jede hatte durch einen Fehler im Produktionsprozess der Firma Guardian Einschlüße im Glas, welche als Sprühnebel bezeichnet wurden. In der nacht und teils bei Tag gab es massive Blendwirkung. Audi schrieb in der TPI im Stichpunkt Händleranweisung:
Nur auf massives Drängen des Kunden ist Scheibe zu tauschen durch OEM-Teil, Nummer xxxxxxx, das Sichtfenster ist zu schwärzen..........bei A3 des MJ 2009 beschlagen die Innenseiten der Scheinwerfergläser. Angeblich keine Beeinträchtigung des Lichtstrahles. Sieht aber saumäßig aus.
In der Händleranweisung steht: Nur in Eskalationsfällen sind die Scheinwerfer zu tauschen.....Also in den internen TPI steht bestimmt nicht viel zum Kundenwohle. Ich pfeiff da drauf. Ist nur Verarsche.
Thema Auslesen der Messwertblöcke.....ist ein Anhaltspunkt, genauso gut könnte man im Kaffeesatz lesen. Ohne Wert ab Auslieferung ist das Nichtssagend.Thema Kettenkasten: Würde ich mir nicht bieten lassen. Ist in meinen Augen Versicherungsbetrug.
Also ging ich mit diesen Hinweisen nett zum Geschäftsführer und würde angehen wie man sich einigen kann. Erneute Öffnung des Kettenkastens auf Kosten der Werkstatt, Fehlende neue Teile würde ich zahlen, oder ich würde den Geschfü fragen wie er der Versicherung den doppelten Posten erklären möchte, mit Hinweis, dass die mal die letzten Vorgänge des Autohaus auf Unregelmäßigkeiten prüfen sollen wie doppelt aufgeführte Posten und Material etc.
NICHT warten bis 2J rum sind. Hinterher erinnert sich kein Mensch mehr an Dich und verdreht alles, so dass Du der Gelackmeierte bist.
Alles was Autohäuser und das Werk tun ist: AUSSITZEN !!!!! -
Ich hab das seit Jahren nicht mehr. War nur zu Beginn.
-
Ich hatte damals bemerkt, dass es bei mir nur mit den Ambitionfelgen quietscht. Bei den 9 Speichen S-Line nicht. Da ist viel Luft im Gegensatz zu den Ambitionfelgen. Vermute hier Stauhitze und erhöhter Bremsstaub der sich überall sammelt und es dadurch quietscht.
Wäre mal intressant bei den RS3 wo es quietscht.
Also welche Felgen werden gefahren? -
Eventuell das ZMS? Oder ist es definitiv das DSG?
-
Also nix für den 3.2 dann
-
Einen schönen Geburtstag wünsch ich unseren beiden Festagskindern

Digi3.2qKompressor
quattro4life

Gruß
Para -
Klingt fast nach defektem oder unterbrochenem Kühlmitteltemperatursensor
-
Danke für den Hinweis. Bei mir brauch ich allerdings keinen Ultimativen Grip bei den Winterreifen. Ich wohn in einer der wärmsten Gegenden Deutschlands, da hats meist nie Schnee. Frost ist auch selten. Meist ist so Schmuddelwetter mit Temp über dem Gefrierpunkt und viel Regen. Und man hat die ja 5-6 Monate drauf, da sind auch öftere Fahrten dabei wo man Autobahn , oder länger Autobahn fährt. Da wollte ich mich ungern in ein 210er Fenster zwängen lassen von den Reifen her.
V-Klasse würd ich sagen ist bei jeden, nach seinem Umfeld, individuell zu betrachten. Es gibt Leute da liegt 5 Monate Schnee, die brauchen das weniger.
Aber hier in Rimini
.... -
-
Welche Visko?
-
Hmmm, also ich hab da so im Moment einen Gewissen Verdacht, aber is noch früh zum Schreiben.
Sowie ich Näheres weiss sag ich hierzu mehrEDIT: Könnt ihr mal ne Liste machen, wer von den Betroffenen aktuell wieviel KM auf der Uhr hat?
-
Oh, das ist schade

Dann meld ich Dich mal im Hotel und beim Essen ab, ja?
@ matbold
Gibts schon was Neues wegen den Elisen Lebkuchen?
-
Kannst Du mal in Erfahrung bringen ob Teile des Triebes vom Peugeot rein zufällig von Borg Warner sind?

-
kann vieles sein. modifizierungen in der serie oder ein wechsel des herstellers
-
Der DSGFanatiker war in Graz.
Er ist zwar nur noch selten im Forum, aber schreib ihm doch mal ne PN
-
Ja die muss runter mein ich