Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das ist mal nen Kampfpreis

-
So werd ichs auch machen. Bei dem weiss ich wenigstens dass er sei leise läuft.
-
Bei mir ist das Thema eigentlich fast gegessen. Wenn se quietschen, dann meist immer kurz vorm Wechsel
-
Das war zu Beginn des 3.2 ein echtes Thema. Danach wars echt ruhig darum gewesen.
-
Quelle: Audi Presseservice
22.09.2011
Audi A6 Avant und A4 Avant werden zum „Chef Kombi 2011“ gekürtDer Audi A6 Avant und der Audi A4 Avant fuhren bei der Leserwahl zum „Chef Kombi 2011“ auf den ersten Platz und verwiesen damit ihre Wettbewerber auf die Plätze.
Die Sieger beim Wettbewerb „Chef Kombi 2011“ heißen Audi A6 Avant in der Oberklasse und Audi A4 Avant in der Mittelklasse. Der Skoda Superb Combi fuhr auf den ersten Platz in der Importwertung. An der Wahl nehmen alljährlich 1300 Leserinnen und Leser der Wirtschaftspublikationen „Deutsche Handwerks Zeitung“ und „handwerk magazin“ teil.
Die prämierten Audi-Modelle kamen bei den Lesern am besten an und verwiesen damit ihre Wettbewerber auf die Plätze.
„Wir freuen uns sehr über den Gewinn der Leserwahl Chef-Kombi des Jahres 2011. Das zeigt, dass beide Autos auch als Firmenfahrzeuge sehr gefragt sind und Design, Qualität und Technik bei den Kunden sehr gut ankommen“, sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG.
Die Preise wurden am heutigen Donnerstag von Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) und Verleger Alexander Holzmann (Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Bad Wörishofen) auf der IAA in Frankfurt überreicht.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Audi A4 Avant
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6-10,6 l/100km
CO2-Emission kombiniert 120-219 g/kmAudi A6 Avant
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0-8,2 l/100km
CO2-Emission kombiniert 132-190 g/kmWeitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
-
Klar. Beim Turbo haste diesen Turboschub, der einem suggeriert da geht was.
Der 3.2 läuft unspektakulär fast gleichförmig wie vom Gummiband gezogen hoch. Dadurch meint man er hat keine Leistung. Er hat die aber dennoch.
Sagt auch der Test hier:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dem NWT von Zoran kommt übrigens echter Spass auf den 3.2

Wenn allerdings was an der Kette oder den NWV nicht stimmt kann der echt lahm werden. Mir fehlten gute 20PS und etlich NM seinerzeit.
-
Autsch

Also das Loch sollte das kleinere Übel sein.
Lambdasonde bin ich mir nicht sicher ob die echt kaputt ist. Müßte man durchmessen was sie für Werte bringt.Persönlich würd ich die Kette machen lassen.
Warum?
Das hat einige Gründe.
Wenn Du den jetzt verkaufst, bekommst Du jede Menge Abzüge wegen den Mängeln, defekter Steuerkette etc.
Das Suchen nach nem neuen, an- und ummelden etc. verschlingt auch Geld. Eventuell kaufste nen Wagen der noch andere Mängel hat, oder du Kleinigkeiten machen musst (Bremse, öl etc.) . Was auch n paar hundert kostet.
Wenn Du das aufrechnest biste nimmer weit weg von der Summe einer Kettenreparatur. Hast aber zumindest immer noch Deinen 3.2
Und lass Dir nix erzählen von 5000.- Euro. Das ist Humbug hoch 3.
Die Teile machen keine 1000.- Euro
Ketten könnte ich dir eventuell sogar noch so besorgen, wobei die mit gut 40.- Euro das Stück nicht groß ins Gewicht fallen.Eine fachgerechte Reparatur sollte für 2000-3000.- Euro machbar sein. Es gibt genug qualifizierte Werkstätten, die nicht zu VW, Audi gehören.
Zum Beispiel Werkstätten von Motorinstandsetzern. Einfach rumfragen und suchen. Zeit läuft Dir nicht weg, du musst nicht mit rechnen, dass die die in den nächsten Kilometern reisst. Bisher riß keine in einem A3. Du wirst lediglich das Rasseln haben, und mehr Verbrauch.Wenn Du ihn behälst und reparierst, haste ein echt tolles Auto was es so nie mehr geben wird.
6 Zylinder im Golfsegment.
Und bis auf das hausgemachte Kettenproblem hat dieser Motor eigentlich keine Schwächen. Da gibts bei den Dieseln oder TFSI echt mehr lästige Sachen.Reparaturplan für die Ketten müßte ich noch wo liegen haben. Gibts aber auch bei ERWIN für wenig Geld
Also überleg Dir das mit dem Verkaufen nochmal gut
-
Ist das ein Geräusch vom Motor oder DSG?
Wo hört ihr das am besten?
Welcher Bereich bei geöffneter Motorhaube, bzw hört ihr das eher im Radkasten?
(Denk da derzeit eher Richtung Schwungrad) -
Auch ein guter Test
http://www.reifentrends.de/adac-winterrei…-2011-2012.html
Bei Nässe favorisieren die den Dunlop 3D, würde für mich passen, da es mehr regnet als schneit in meiner Heimat
-
Vieles steht in unserer FAQ unter
F.A.Q des Audi A3Unter anderem auch der erste Service
1.Inspektion bei 30 000km. Wie teuer?Man findet dort auch einen Inspektionsplan
Inspektionsplan Audi A3Bei 30000 würd ich nach heutigem Stand folgendes machen:
Ölwechsel mit Filter
Haldexölwechsel mit Filter
Luftfilter
Bremsflüßigkeit (wenn 2J abgelaufen sind)
Bremse checken (sollten noch gut sein)
Prüfung auf Undichtigkeiten
Abschmieren von Scharnieren und Laufschienen
Pollenfilter
Klimacheck
Frostschutz prüfen (ausspindeln) -
-
keine elisenlebkuchen?
keine contessa?
keine fürstenschnitten?
-
Na dann gib mal Gas

-
Das geht doch früher
Fahr den T mal ein

-
So, es gab nochmal ne kleine Änderung am zweiten Tag
Jetzt stehts aber wirklich fest, das Roadbook.
Wird dann obligatorisch wenige Tage vor Beginn per Email an alle Teilnehmer versendet.Dann noch eine Kleinigkeit.
Wer möchte denn noch Saumagen, Öl, Sachen aus dem Shop etc. ?
Bitte rechtzeitig Bescheid geben bis Mittwoch 5.10.11
Damit ich das organisieren kann.
Saumagen gibts auch mit Kastanien!@ matbold hast Du meine 3 Kilo Lebkuchen bekommen?

Noch 2 Wochen...juhuuu

-
So zwischen 18:30 und 19 Uhr wie immer?
-
Das zu sehen dürfte schwierig sein. Man kann mein ich aber mit VCDS messen ob die korrekt in der richtigen Zeit schalten.
Hierzu müßtest mal Psychedelic anschreiben, der hat das glaub mal gemacht und kennt die Werte. -
Da lief wohl einiges schief. Dennoch kann man nicht jeden Wagen schlecht machen, nur weil er 80x die Werkstatt sah. Meiner war fast 100x in der Werkstatt. Zum einen weil er einer der ersten war und fast alle Aktionen durchlief, zum anderen weil ich viel hab machen lassen, und verkürzte Intervalle und individuelle Serviceaktionen nach Zeit und KM machen lasse. Allein hier gibt’s schon 4-6 Aufenthalte im Jahr. Aber deswegen ist es doch kein schlechter Wagen. Im Gegenteil. Da alles getauscht und repariert wurde ist er fehlerfrei. Und das bei 8 Jahren und 152000km.
-
Es gab mal ne gute Seite zum Thema aus Österreich
http://www.autobahn-blitzer.at
Die ist nicht mehr online. Eventuell aber noch im Google-Cache.
Leider weiss ich nicht wie man den Google Cache Link in eine URL einbaut