Ja , schliesse mich Deiner Meinung an
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich bekunde auch mal Intresse.
Nur ne Frage zur Steuerung. Ich hab von Darius, http://www.caraudio-systems.de
Den MMI-Adapter am RNSE. Mittels Cinch (gelb, rot, weiss) ist da ein DVD-Player mittels Taster angeschlossen zum Ein und Ausschalten.
Kann ich die Cam da dran schliessen? Das heisst ich drücke den Taster und hab dann ein Bild?
Oder wie funktioniert das?
Anders anschliessen und beim Einlegen des Rückwärtsgang kommt das Bild?
APS ist ab Werk verbaut, von daher würde es piepen bei nem BildHier meine Verbauten Komponenten
-
Ich bin mir noch gar nicht mal sicher ob er da als Admin nicht sogar auf dünnem Eis ist.
Ich würd sagen, das sammeln solch privater Daten für ein normales Online-Portal ist nicht zulässig. Denn für den Zweck Beiträge zu verfassen sind die Daten vollkommen unrelevant. Die Klage ging wohl nach hinten los. Intressantes Thema aber, was ich mal mit meinen Rechtsanwälten klären werde die Tage. -
Hausverbot in MT ?
Ein Mausklick, neuer Nick und gut is

-
Oha, mein Beileid

Da kommt ja einiges zusammen
Ich weiss jetzt nicht ob Du da generell am WE nicht in der Pfalz bist, aber falls ja, Sonntags gibts auch ne kleine Ausfahrt mit schönem Programm.
Falls doch nicht...die nächste Ausfahrt kommt bestimmt. -
Ja die Stimme ist das eine. Ich meine aber, er schaut etwas maskenhaft drein wie Ottfried Fischer. So angespanntes Gesicht halt. Das war früher nicht so.
-
Also ich hatte das Original Ambition Fahrwerk des 3.2.
Und hier passte das B6 ohne Probleme -
Is überhaupt geöffnet?

-
Ja wir versuchen, die Jahreszeit des Bildes entsprechend in die Monatszeit des Kalenders zu platzieren.
-
So, es fehlen jetzt noch Bilder von:
Else
Jan A3 3.2
WSH
R32AudiBitte sendet so rasch es geht Eure Bilder, Danke !!!
-
Quelle: Audi Presseservice
19.09.2011
Audi Sales und Service Management Cup: Premiumservice gewinntMit hervorragenden Leistungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Beratungskompetenz und wirtschaftlicher Erfolg überzeugten die Gewinner des „Audi Sales und Service Management Cups“ am vergangenen Wochenende. In einer gemeinsamen Veranstaltung zeichnete die AUDI AG die 60 besten Verkaufs-, Service- und Teiledienstleiter Deutschlands aus.
Gemeinsam ein Ziel vor Augen: Mit Premiumservice und Top-Verkaufszahlen zum Erfolg. „Mit unseren Partnern haben wir die Qualität im Verkauf und insbesondere im Service noch weiter verbessert“, sagt Thomas Felbermair, Leiter Verkauf Deutschland bei der Siegerehrung in Barcelona. „Die Motivation und Begeisterung der Verkaufs-, Service- und Teiledienstleiter hat in hohem Maße dazu beigetragen, den Premiumstandard bei den Audi-Partnern weiter zu entwickeln.“
Insgesamt 1.880 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung beim „Audi Sales und Service Cup Management 2010“. In dem Wettbewerb, der eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, überzeugten je 20 Teilnehmer in den drei Kategorien beste Verkaufsleiter Neuwagen und Großkunden, beste Serviceleiter und beste Teiledienstleiter.
-----------------------------------------------------------------
Anmerkung Paramedic_LU:
Leider gibt es im Presseverteiler keine Liste der Betriebe.
Werde mal die Kundenbetreuung anfragen.
Aber ob da was bei rum kommt?

-
Wenns ein Trost ist, du bist nicht der Einzige. Beim 3.2 wurde oft so verfahren, dass nur ne Kette getauscht wurde, oder alles bis auf die nötigen NWV, oder 2 Ketten und alte Räder, die Liste ist fast ewig lang

EDIT:
Hier ein Link zu einer Beschreibung des Softwareupdates. Nichts neues eigentlich. Wurde ja auch beim Yeti 1,2 Motor so gemacht -
Jetzt wird klar wer das Sagen hat. Die Lobbyisten.
Dass sich die Politiker einlullen lassen, zeugt davon, dass es mit der CO2-Hysterie nicht so brisant sein kann wie sie uns Glaube machen wollen
FAZIT: E10 und CO2 sind Mogelpackungen um Abzuzocken
-
Deshalb drück ich mich gerne in den Hallen der Zulieferer (Systemkomponenten, Teile etc.) herum.
Ich find das intressanter als die anderen Hallen mit den Modellen. Die schaut man sich nen paar Wochen später in Ruhe in NSU etc. an.Lieber Fachsimpelei bei den Zulieferern, das macht mir mehr Spaß, und tolle Bilder von Schnittmodellen etc. kann man da auch immer machen.
Was mich stört ist dies Jahr der Öko-, E-Mobil- und Downsizingwahn.Man verliert die Lust am Auto. Wenn ich schon höre dass jeder neue A3 Start/Stop bekommt könnt ich kotzen

-
Du kannst ja mal nebenbei sein, wenn er sich die TPI anschaut, ob da was von Kette steht. Wie ich VW/Audi kenn ist da Schmalhans Küchenmeister und die wollen die Kette sparen. Wenn dem so ist haste keine große Handhabe dass die den wieder öffnen würd ich sagen.
Wäre es Vor der Reparatur, könnte man sagen, ich zahl die Kette selbst. Aber so?
-
Hallo und Willkommen.
Die 1.4 und 1.2 haben in der Tat mehr hausgemachte Probleme ab Werk (von Seiten der verbauten Teile), als von Wartungsfehlern aufgetreten sind (Longlife etc.)
Dass hier aber die Kette NICHT getauscht wurde ist ein Witz.
Ich weiss nicht was in der TPI steht, aber es ist ein Unding einen Trieb nur teil zu erneuern.
Alte Kette und neue Räder oder umgekehrt, das führt zu vorzeitigem Verschleiß des Systems „Kettentrieb“.Beim 3.2 kostet so ne Kette 37.- Euro herum. Also kein Preistreiber eigentlich.
Das sagt auch der Hersteller IWIS zur Thematik REPARATUR.
Die Umstellung auf Mobil 1 war auch gut, somit kommt wenigstens das Longlifeproblem nicht.
Der Beitrag passt übrigens hier rein
Gruß
PARA -
Sodele, 5 Bilder sind schon da

-
Das mit den Spurplatten macht jeder Hersteller, und Audi auch schon recht lange. Sah man ja damals bei der RS3 Vorstellung in Genf. Der zeitgleich in NSU gezeigte hatte die nicht drauf, worauf uns nach Rückfrage bestätigt wurde, dass die Showfahrzeuge der Messen besonders "hergerichtet" werden. Da gibts in NSU ne eigene Abteilung.
-
Quelle: Audi Presseservice
ZitatAlles anzeigen18.09.2011
Erneuter Dreifachsieg für Audi in der DTMAudi, Audi, Audi – nur 14 Tage nach dem Dreifachtriumph in der Regenschlacht von Brands Hatch hat die Marke mit den vier Ringen bei ähnlich schwierigen Bedingungen erneut das Podium bei einem DTM-Rennen komplett für sich behauptet. In Oschersleben triumphierte Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline) vor Tabellenführer Martin Tomczyk (Audi Sport Team Phoenix) und Neuling Edoardo Mortara (Audi Sport Team Rosberg).
Für Audi war es der insgesamt 60. Sieg in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie, der sechste in der laufenden Saison und ein wichtiger Schritt in Richtung eines weiteren DTM-Titels. Martin Tomczyk gelang es, sich mit einer sensationellen Aufholjagd vom 14. Startplatz auf Rang zwei nach vorn zu kämpfen und seinen Vorsprung in der Gesamtwertung vor den letzten beiden Rennen auf neun Punkte auszubauen. Damit hat der in der Schweiz lebende Rosenheimer schon am 2. Oktober in Valencia (Spanien) den ersten Matchball und die Chance, Audi den Meistertitel vorzeitig zu sichern.
Auf der regennassen Strecke in der Motorsport Arena schob sich Tomczyk schon in der Startrunde auf Rang sechs nach vorn und war anschließend einer der schnellsten Fahrer im Feld. Trotzdem musste der in der Schweiz lebende Rosenheimer bis zuletzt zittern: Da Tomczyk gleich zu Beginn des Rennens von Jamie Green touchiert wurde, verlor er in Runde 18 die Motorhaube. "Dadurch fehlte die komplette Front-Aerodynamik", erklärte der Tabellenführer. "Aber wir hatten heute so viel mechanischen Grip, so dass es gar nicht so viel ausgemacht hat. Oschersleben war heute im Regen extrem rutschig. Als ich gesehen habe, dass sich vor mir einer nach dem anderen weggekegelt hat, habe ich etwas ruhiger angehen lassen. Das hat sich ausgezahlt."
Nicht minder eindrucksvoll als die Aufholjagd von Martin Tomczyk war die Siegesfahrt von Mattias Ekström, der sich mit seinem zweiten Saisonerfolg bis auf zehn Punkte an den Tabellenzweiten Bruno Spengler heranschob. Der Schwede presste sich am Start vom vierten auf den zweiten Platz nach vorn und brauchte nur acht Runden, um den bis dahin in Führung liegenden Kanadier zu überholen. Anschließend fuhr der zweifache DTM-Champion eine schnellste Runde nach der anderen und hatte im Ziel nicht weniger als 42 Sekunden Vorsprung. "Das Auto war einfach fantastisch", jubelte Ekström. "Ich kann nur Danke an meinen Ingenieur und das Team sagen."
Ähnlich äußerte sich Edoardo Mortara, der zum zweiten Mal in Folge auf dem Podium stand und in seiner ersten DTM-Saison mit 21 Punkten inzwischen auf dem siebten Gesamtrang liegt. "Ich bin im Regen noch nie ein Auto gefahren, das so gut war wie mein A4 heute, mein Ingenieur hat einen unglaublichen Job gemacht", erklärte der Italiener, der Martin Tomczyk fast während des gesamten Rennens nach hinten abschirmte.
Mit Mike Rockenfeller auf Rang sechs und dem Trainingsschnellsten Miguel Molina auf Rang acht holten zwei weitere Audi-Piloten in Oschersleben Punkte. Molina gelang ein guter Start. Der Spanier bremste auf der nassen Strecke die erste Kurve jedoch etwas zu spät an. Trotz einer Berührung mit Timo Scheider konnte er weiterfahren und endlich seinen überfälligen ersten Punkt des Jahres sammeln.
Timo Scheider indes startete nach zwei Drehern in der Startrunde eine ähnliche Aufholjagd wie Martin Tomczyk, die ihn bis auf Rang vier nach vorn brachte. Nach 25 Runden musste Scheider seinen A4 DTM jedoch abstellen, weil ein Stein den Wasserkühler zerschlagen hatte.
Oliver Jarvis verpasste nach einem turbulenten Rennen mit mehreren Zwischenfällen als Neunter knapp einen Punkt. Rahel Frey schaffte bei den schwierigen Bedingungen mit Platz zwölf ihr bisher bestes DTM-Ergebnis. Filipe Albuquerque musste nach einer unverschuldeten Kollision mit Ralf Schumacher vorzeitig aufgeben.
"Wir haben heute sehr spektakulären Motorsport gesehen", sagte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Ähnlich wie in Brands Hatch war unser A4 DTM im Regen extrem stark. Mattias (Ekström), Martin (Tomczyk) und Edoardo (Mortara) sind erneut ganz tolle Rennen gefahren. Wir freuen uns über den 60. Sieg und ein weiteres großartiges Ergebnis für Audi."
Anmerkung Paramedic_LU:
War echt das beste Rennen dieser Saison. Spannung pur, viele Positionswechsel, auch ein paar Rempler, viele fliegende Teile...
Aber kurz was zum Norbert Haug. Irgendwie hab ich das Gefühl, er ist nimmer so wie früher. Ist mir letzt Jahr schon aufgefallen. Sein Gesicht wirkt maskenhaft, die Reden knapp, abgehackt, alles etwas monoton in der Stimmlage. Hab fast den Verdacht er könnte wie Peter Stützer und Ottfried Fischer erkrankt sein. Oder bin ich jetzt so nebendran? -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.