Beiträge von Paramedic_LU

Da fahren wir ca 45 Minuten und 50 km und geniessen den Blick vom höchsten Punkt der Pfalz.
    Mit Glück kann man bis Frankfurt schauen. Bissel Beine vertreten , und etwas einkehren.
    ist aber alles so, dass man flexibel den ablauf den wünschen morgens beim frühstück anpassen kann.
    ich werde am Wochenende noch die geänderte Strecke ins roadbook schreiben (wegen Strassensanierung) und dann das roadbook an die Teilnehmer versenden

Das Gummi ist in der Tat weicher, als bei Michelin und Conti.
    Aber vom Grip bin ich immer wieder begeistert. Und eines ist auch klar. Je härter der Gummi, desto lauter das Abrollgeräusch.
    Da fahr ich lieber weniger KM und dafür leise.

Hätt ich 2 neue Reifen, würd ich ja mal die Shore Härte prüfen. Dann weiss man genau wie hart der Contigummi und der Dunlop-Gummi ist.

Meine 4D kommen übrigens Dienstag drauf

Hier noch ein paar Videos die ich fand und ein Test der autozeitung vom 26-9-11
    http://www.autozeitung.de/reifentest/win…en-im-vergleich

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Hey cool danke :)

Hab da lange nicht mehr reingeschaut.

Was ich jetzt nicht gefunden habe, wie viel Öl brauche ich zum wechseln?

Motoröl: 5,5 Liter ohne Filter
    Schaltgetriebe: 2,3 Liter G 052 171
    Haldex-Kupplung: Wechselmenge 0,65 Liter G 055 175, Neubefüllung: 0,85 Liter

Hinterachsdifferential: 0,95 Liter
    Verteilergetriebe: 0,9 Liter

Zum DSG fand ich verschiedene Angaben 8|

DSG 02E, Wechselmenge 5,50 Liter
    DSG 02E, Neubefüllung 7,20 Liter
    6 Gang DSG 02E, Wechselmenge 5,50 Liter
    6 Gang DSG 02E, Neubefüllung 7,20 Liter

Wenn es der Radius des Türbleches ist, so irrt Dein Händler.
    Hatte das damals mittels Rasterelektronenmikroskop untersuchen lassen. Ursache sind definitiv konstruktives Fehldesign sowie mangelhafte Lackaufbringung und Vorbehandlung des Blech gewesen

Rost an der Tür

Dort ist auch die REM-Analyse....kannst ja mal mit zum Händler nehmen ^^