Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tool mit dem ich meine CDs als MP3 rippen kann.
Hat WIN 7 sowas an Bord? Falls ja wie heisst das?
Hab auch noch Nero 10, geht da was?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn er zum Händler kommt, kommt das auf die Einplanung der Logistik an. Bahntransport und/oder Verladung auf LKW. Ich ginge mal von 1-3 Wochen aus
-
Produktionsbeginn, oder ab der Ausfahrt von der Montagelinie der QM ?
-
Da fahren wir ca 45 Minuten und 50 km und geniessen den Blick vom höchsten Punkt der Pfalz.
Mit Glück kann man bis Frankfurt schauen. Bissel Beine vertreten , und etwas einkehren.
ist aber alles so, dass man flexibel den ablauf den wünschen morgens beim frühstück anpassen kann.
ich werde am Wochenende noch die geänderte Strecke ins roadbook schreiben (wegen Strassensanierung) und dann das roadbook an die Teilnehmer versenden -
Das Gummi ist in der Tat weicher, als bei Michelin und Conti.
Aber vom Grip bin ich immer wieder begeistert. Und eines ist auch klar. Je härter der Gummi, desto lauter das Abrollgeräusch.
Da fahr ich lieber weniger KM und dafür leise.Hätt ich 2 neue Reifen, würd ich ja mal die Shore Härte prüfen. Dann weiss man genau wie hart der Contigummi und der Dunlop-Gummi ist.
Meine 4D kommen übrigens Dienstag drauf
-
Nach der Reparatur haste nix mehr gehört
-
-
Bei meinem war das so, dass wenn ich länger gefahrebn bin, und ihn auch mal stramm bewegt hatte, er lauter rasselte und schabte. Hängt auch mit der erhöhten thermischen Belastbarkeit der Teile zusammen und deren Wärmeausdehnung.
-
Hm, die Ergebnisse sind im Heft. Hat das Jemand schon gelesen und weiss wo der 4D Steht?
-
Hier noch ein paar Videos die ich fand und ein Test der autozeitung vom 26-9-11
http://www.autozeitung.de/reifentest/win…en-im-vergleich[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da war ein Bericht über meine Stamm-Disse

Am zweiten Tag müssen wir leider etwas umwerfen. Es gibt eine Streckensperrung wegen Strassensanierung. Ist aber kein Prob. Muss nur das Roadbook noch anpassen
-
Hey cool danke

Hab da lange nicht mehr reingeschaut.
Was ich jetzt nicht gefunden habe, wie viel Öl brauche ich zum wechseln?
Motoröl: 5,5 Liter ohne Filter
Schaltgetriebe: 2,3 Liter G 052 171
Haldex-Kupplung: Wechselmenge 0,65 Liter G 055 175, Neubefüllung: 0,85 LiterHinterachsdifferential: 0,95 Liter
Verteilergetriebe: 0,9 LiterZum DSG fand ich verschiedene Angaben

DSG 02E, Wechselmenge 5,50 Liter
DSG 02E, Neubefüllung 7,20 Liter
6 Gang DSG 02E, Wechselmenge 5,50 Liter
6 Gang DSG 02E, Neubefüllung 7,20 Liter -
Gibts schon was neues zum Saumagen, @ matbold?
Ich bring Dir übrigens 1 Liter Addinol M50 Motoröl SAE 50 mit
-
-
-
Wenn es der Radius des Türbleches ist, so irrt Dein Händler.
Hatte das damals mittels Rasterelektronenmikroskop untersuchen lassen. Ursache sind definitiv konstruktives Fehldesign sowie mangelhafte Lackaufbringung und Vorbehandlung des Blech gewesenDort ist auch die REM-Analyse....kannst ja mal mit zum Händler nehmen
ZitatAlles anzeigen
Bild 3 zeigt die dem Blech zugewandte Seite des Lacksplitters. Die hohen FE (Eisen)-Anteile sind hier auch normal. Da es ja zum Blech geht
055P1361 (Bild 2)
Die eingezeichneten Positionen wurden im Späteren genauer auf ihre chemische Zusammensetzung hin analysiert.Bild 1 ist auch noch OK. Zeigt die Oberflächenanalyse. Mit Position 3 in Bild 3 . An der Stelle wurde die Analyse gemacht.
Füller hat viele Anteile von Titandioxid. Daher die hohen Titananteile.Intressant ist der Bereich von Bild 4
Gemessen wurde zwischen Primer und Lack. Ausser dem normal hohen FE-Anteil finden sich stark erhöhte Anteile von Chlor.Frage wie kommt das dahin?
Könnte Streusalz sein, was eingedrungen ist und dann sein fatales, zerstörerisches Spiel startete. Doch wie da rein?
Haarisse im Lack?
Spannungsrisse durch die Schraube, etc.....Edit:
Eine mir bekannte Metallurgin sah sich das auch mal genauer an.
Ihr fiel die scharfe Stanzkante im Radius des Bleches auf. Laut Ihrer Meinung könnten Verunreinigungen, selbst minimal kleine, auf der Schnittkante, dazu führen, dass der Lack und seine Vorbehandlungen nicht genug haften, und so seitlich von der Schnittkante der Blechplatine der Korrossionsangriff starten könnte.Würde sich auch decken mit dem Türverlauf.
Denn die ersten Modelle des A3 bis Juli/August 2003 hatten andere Bleche an der Tür. Da fehlte eine Art Bördelkante.
Die danach hatten dann eine Art Bördelkante, und die ganz späteren hatten nochmals andere.Man müßte mal Leute finden die einen A3 von April bis Juli 2003 haben und welche danach, die Bilder von dem Türausschnitt machen. Dann würde man die Änderungen sehen, die Audi in der laufenden Serie machte
Edit edit:
In dem Bild zeichnete ich ein was ich mein, der mit dem Pfeil markierte umgebördelte Rand, war bei den ersten Modellen nicht bis ganz nach unten.
Fast alle mit Rost betroffenenen A3 hatten keinen Rand. Siehe Bilder oben.Die danach hatten einen verlängerten Rand, wie mit STRICH eingezeichnet

-
Was is da anders
Raus mit der Sprache
-
Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential bekommen das gleiche Öl. Nennt sich bei Audi kurz: Achsöl
Die Haldex bekommt Haldexöl
Das Handschaltgetriebe Getriebeöl
DSG, DSG-ÖlIch würd hier nur Original-Öle nehmen. Hatte neulich noch mal n längeres Gespräch deswegen gehabt.
-
-
Irgendwie hat der von hinten was von BMW Einser und Opel altem Corsa GSI 16V

Was mir nicht gefällt sind die TT-Spiegel mitten in der Tür. Ansonsten, nett, aber kein Überflieger. Der A3 mutiert im Gegensatz zu den anderen wohl zum Golf, wo man sich kaum traut größer was zu ändern