Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hier auf dem Land nutzt man das oft

Da kommt man öfters an Zwiebelfeldern, Gänsefarmen etc. vorbei

-
Genau...das meinte ich

-
Mist und ich muss arbeiten

-
2 ???
Ist das eine nicht Umluft normal, und das andere die automatische Umluft?
Das heisst, die Umluft ist aus, aber ein Sensor ist Aktiv geschalten, der Dieselruß und andere Verschmutzungen erkennt, und dann automatisch, auf Umluft stellt. Quasi Umluft nach Bedarf, automatisch, ohne dass der Fahrer das aktiviert.
Ich schau heute mal im schlauen Buch nach und schreibs heut Abend -
Also was Kettengeräusche angeht, die sind weg. Definitiv.
Aber der läuft wahrlich nicht rund und harmonisch.
Da muss beim Zusammenbau was schiefgelaufen sein. Eventuell ist hier das alte Problem die Ursache.Und zwar müssen die Nockenwellenversteller beim Einbau gedreht und verriegelt werden. Sonst läuft der net rund.
Das war seinerzeit bei Chris1985 seinem R32 so und bei etlichen A3 3.2 später hin auch so.FAKT IST: Der läuft nicht wie er soll. Da muss die Werkstatt nachbessern. Notfalls nochmal aufmachen und alles neu einstellen.
Vielleicht hilft das
Obere Steuerkette Wechseln, Einstellung der Nockenwellenversteller
Zitat..........Man dreht hierzu das Geberrad (da wo die Steuernocken sind, die man bei der Sichtprüfung sieht) im Uhrzeigersinn bis zum Endanschlag.
Das NW-Lineal darf auf keinem Fall als Gegenhalter verwendet werden.
Danach schraubt man den NWV in dieser Position gut handfest an der Einlass-NW fest. Die Anlagefläche vom Geberrad muss beim Einbau trocken sein........................................................................Nun dreht man das Geberrad (Steuernocken) des Auslass-NWV bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn weiter, und schraubt den NWV gut handfest in dieser Position fest.
Wichtig: Auch hier muss die Anlagefläche des Geberrades trocken sein.
Jetzt kann man auch wieder das Nockenwellenlineal entfernen. -
Ich hab hier stehen:
Luftfilter: 1K0 129 620, 21,65.- Euro
Staubfilter: 1K1 819 653 B , 18.- Euroaber ohne Gewähr
-
Die kommt nur wenn du vergisst zu speichern oder abzusenden, oder wenn ein Programm, Browser abstürzte, oder aber wenn du bewußt speicherst mit dem Button der nun zusätzlich unten zu sehen ist.
EDIT:
Da gibts wohl n Bug. Die Meldung kommt wohl oben immer als Infofenster wenn KEINE Überschrift eingegeben wurde. So war es eben beim Antwoirten. Erst nachdem ich da oben in der Überschriftzeile das Wort "BUTTON" eintippte war die Infomeldung weg
-
Da Sonntag einige schon nachmittags nach Hause müssen, wollte ich in der Näheren Umgebung unserer "Herberge" etwas unternehmen.
Somit können dann die , welche es zeitig nach Hause treibt, dennoch mit.
Oder wir fahren ca. 30km zum großen Berg, um die Aussicht zu geniessen und etwas die Füße zu vertreten
Ich bereite beides vor, so dass wir Sonntags beim Frühstück spontan mit Mehrheitsbeschluß uns für eine Unternehmung entscheiden können.
Montags wollten wohl einige nach Speyer ins Technik-Museum so wie ich das mitbekommen habe.
Ich kann da leider nicht, da ich Montag kein Urlaub bekam
-
So seh ich das auch. Für den Spass und besondere Anlässe hab ich den 3.2

Und für den Rest tuts alle mal ein kleiner. Gern Diesel. Aber HS+quattro
Die gehn ja auch ganz gut. Hatte neulich den 2.0 TDI im A6. Der ging richtig gut.
Und der kleine soll für den Alltag sein. KM-schlucken, die ich nicht auf dem 3.2 haben möchte.Als Zweitauto reicht das vollkommen.
-
Das deckt sich ungefähr mit meinen Info. Darum wirds ein kleiner A3, weil ich kein DSG will
-
Der nächste soll n kleiner werden
Ich sehs nimmer ein Audi für den Mist den sie verzapfen und einem später wenn was ist im Regen stehen lassen (siehe Steuerketten
), einen Haufen Geld für ein S oder RS-Modell in den Rachen zu werfen.Einer der ersten deshalb, weil ich glaub nur so die Chance habe, einen Handschalter mit quattro zu bekommen, in der Hoffnung dass sie es nicht schaffen gleich vom Start ein DSG anzubieten. Kommt dennoch ein DSG statt HS, so wird ich wohl die Motorisierung runterschrauben, auf die Stufe in der es diese Kombi noch geben wird.
-
Das klingt eigentlich fast nach Nockenwellenversteller nicht korrekt eingebaut, bzw die Steuerzeit nicht korrekt eingestellt
Anbei noch die Schmierstoff-Tabelle
-
Eigentlich kanns nix großes sein. Nur das FINDEN ist so ne Sache.
Kontrolliere auch mal alle Schläuche und Anschlüße die am Saugrohr sind.EDIT:
Hier noch Hinweise zum Update
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic -
grmml

Wie mans macht isses verkehrt glaub ich

-
Am Drosselklappenflansch gabs öfters mal Undichtigkeiten, aber ob das zum Bereich nicht gemessene Luft gehört?

-
Ich glaub ja. Wird wohl besser sein , n Deal mit nem Händler zu machen, dass er den als Händlerfahrzeug bestellt
-
Das ist das was mich noch etwas abschreckt und zögern läßt vorm Kauf des neuen A3.
Diese exorbitant langen Lieferzeiten.
Wenn ich zurück denke zum 3.2

Im Konfi am 4.8.03 gewesen
Am 5.8.03 bestellt
Fertiggebaut war er am 28.8.03 !!!!
Da in NSU das alte Forum keine großen Kapazitäten hatte, dauerte es bis zum 16.9.03 mit der Abholung.
Und diese 6 Wochen waren schon die Hölle
Beim neuen A3 muss sich Audi was einfallen lassen mit der Lieferzeit, sonst werd ich die Marke wohl doch wechseln
-
Quelle: Audi Presseservice
04.09.2011
Dreifachsieg und Tabellenführung für AudiMit seinem dritten Saisonsieg hat Martin Tomczyk in Brands Hatch (Großbritannien) für Audi die Führung in der DTM zurückerobert. Mattias Ekström und Edoardo Mortara komplettierten bei extrem schwierigen Bedingungen einen Audi-Dreifachtriumph. Erstmals standen Piloten aller drei Audi-Teams gemeinsam auf dem Podium.
Nach zwei sommerlichen Tagen begann es kurz vor dem Start des Rennens am Sonntag zu regnen. Da die DTM nie zuvor in Brands Hatch bei Nässe gefahren war, standen die Teams und Fahrer vor einer kniffeligen Aufgabe, die von der Audi-Mannschaft perfekt gelöst wurde. Von Anfang an bestimmten die Audi-Piloten das Tempo. Der bisherige Spitzenreiter Bruno Spengler (Mercedes) lag im Ziel fast 40 Sekunden zurück.
Am Start übernahm zunächst der Trainingsschnellste Mike Rockenfeller die Führung gefolgt von Mattias Ekström, der Ex-DTM-Champion Gary Paffett in der berühmt-berüchtigten "Paddock Hill Bend" im Regen außen herum überholte. Schon in Runde zwei gelang es auch Martin Tomczyk und Edoardo Mortara, Paffett zu überlisten – damit lagen vier Audi A4 DTM auf den ersten vier Plätzen.
In den ersten Runden war Martin Tomczyk im Audi A4 DTM des Audi Sport Team Phoenix der schnellste Mann im Feld. Der in der Schweiz lebende Rosenheimer überholte Mattias Ekström sowie Mike Rockenfeller und lag ab der elften Runde an der Spitze des Feldes. Abgesehen von einem kleinen Ausrutscher in Runde 22 kontrollierte Tomczyk das Tempo, fuhr seinen dritten Saisonsieg sicher nach Hause und drehte auch die schnellste Rennrunde.
"Ich bin überglücklich, das ganze Wochenende war perfekt", sagte Tomczyk. "Es war nicht einfach, weil es teilweise unterschiedlich stark regnete und die Regenreifen in den ersten Runden nicht so viel Grip hatten. Aber mein Audi A4 war heute wieder sensationell – es hat Spaß gemacht, ihn zu fahren. Danke an mein Team für ein tolles Setup und eine perfekte Strategie."
Nürburgring-Sieger Mattias Ekström holte den zweiten Platz für das Audi Sport Team Abt Sportsline und schob sich in der Gesamtwertung auf den dritten Tabellenrang nach vorn. Edoardo Mortara aus dem Audi Sport Team Rosberg gelang mit Platz drei das erste Podiumsergebnis seiner DTM-Karriere. Der in der Schweiz lebende Italiener ist mit inzwischen 15 Punkten der mit Abstand beste Neuling des Jahres.
Einen möglichen Audi-Vierfachsieg vereitelte Ralf Schumacher: Der ehemalige Formel-1-Pilot touchierte Mike Rockenfeller am Heck und zwang den Trainingsschnellsten in einen Dreher. "Dass er dafür keine Strafe bekommen hat, verstehe ich nicht", klagte "Rocky", der auf den sechsten Platz zurückfiel und in der Schlussphase Bruno Spengler in Schach hielt.
Fast das ganze Rennen über lag Oliver Jarvis in Schlagdistanz zum Kanadier. In den letzten Runden überhitzten jedoch die Reifen des Briten, so dass er kurz vor dem Ziel den achten Platz und letzten Punkt des Tages Jamie Green überlassen musste.
Filipe Albuquerque kämpfte sich vom letzten Startplatz auf Rang zwölf nach vorn. Timo Scheider wurde in der ersten Runde von einem Konkurrenten getroffen und verlor drei Runden an der Box. Rahel Frey fuhr bei den schwierigen Bedingungen konstant schnelle Rundenzeiten. Ein Dreher und ein Ausritt ins Kiesbett warfen die Schweizerin jedoch ans Ende des Feldes zurück. Miguel Molina musste nach einer unverschuldeten Kollision mit einem beschädigten Fahrwerk aufgeben.
"Die ganze Mannschaft hat heute toll gearbeitet und für den Regen genau die richtigen Entscheidungen getroffen", erklärte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Das war nicht einfach, da die DTM in Brands Hatch noch nie im Regen gefahren ist. Wir waren heute im Rennen klar im Vorteil. Unsere Fahrer haben toll gearbeitet und am Ende standen Piloten aller unserer Teams auf dem Podium – heute haben wir allen Grund zum Feiern."
Für Audi war es im siebten Rennen des Jahres bereits der fünfte Sieg. Der nächste Lauf findet in 14 Tagen in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Dort reist Martin Tomczyk mit einem Punkt Vorsprung auf Bruno Spengler an. Theoretische Titelchancen haben auch noch Mattias Ekström, Timo Scheider und Mike Rockenfeller.
-
Unser techn. Admin basse hat ein Plugin installiert, was alle 15 sec. Euren Text speichert, wenn Ihr einen Beitrag schreibt.
Somit verliert Ihr nicht Euer Geschriebenes, sollte das Programm, der Browser oder sonstiges abstürzen, oder Ihr Euch verklickt haben.
Der Text bleibt jetzt gespeichert.Gruß
Para