Ufff, gerade noch geschafft
Nur noch 1 Tag Zeit. Hier meine
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kleine Anmerkung zum Marktplatz.
Wenn was Verkäuferseitig zu ändern ist, reicht ein Klick auf den MELDE-Button. Ein Mod oder Admin ändert das dann ab.
-
Das Buch bekam ich jetzt über AMAZON für 3,41.- Euro

Aber der TV-Sender möchte für jede DVD / Folge 50.- Euro
Es sind 7 Folgen = 350.- Euro
, das ist mir zuviel 
Hier steht was
http://homepages.uni-paderborn.de/laetta/Laettas_Video.html#doku -
-
-
Wenn der Neubau steht, steh ich in Durlangen

-
@ matbold
Wieviel Scheiben Saumagen soll ich denn mitbringen?
Im Herbst gibst mit Kastanien. -
Leider ist es kein motortechnisches Problem ab Werk.
Der Grund ist das ab Werk vorgeschriebene Wartungsintervall, was die Motoren kaputtmacht.
Longlifeintervall mit Longlifeöl in Verbindung mit Kurzstrecken, Kaltstarts.....Wenn ein neuer Motor eingebaut wird, oder ein Motor repariert wird, aber weiterhin mit o.g Faktoren betrieben wird kanns wieder kommen.
Hier gilt wie so oft....Prüfen,prüfen,prüfen
Am besten checken in welchen Abständen seit der Reparatur der Wagen Öl bekam und welche Sorte.
(Fahrzeughistorie beim Händler oder Serviceheft).Kleine Hilfe:
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf -
Also wenn die alles getauscht haben
- beide Ketten
- beide Spanner
- beide Nockenwellenversteller
- diverse Laufschienen etc.sollte nichts klappern.
Wie waren die Messwertblöcke vor Reparatur?
Unter welchen Bedingungen wurden die jetzt nach der Rep ausgelesen? (Nach strammer Fahrt, gleich ohne Abstellen des Motors? Kalt? Nach längerer Standzeit? etc.)
Es kommt schon vor dass die Streuen. -4 ist natürlich schon ne Hausnummer nach Rep.
Eventuell sind die noch nicht richtig "resettet". Gleich laufen sie zumindest.Mach einfach mal n Video. Welches Öl ist derzeit drin?
-
Wenn nicht gehn wir im Dez/Jan noch mal nach Leuna
-
Den 3 Monatskalender ja, den wir im Büro sahen.
Den großen Girl-Kalender müßt ich wohl falten
Der passt so nicht rein, ist ja fast das doppelte von Din A3.Mal überlegen. Mit Glück sind die zur Pfalztour schon da. Dann geht das unproblematischer
-
Also ich muss sagen, die Innerei dieses Teils trieb mich fast in den Wahnsinn, mit den vielen Einzeln geschweissten Teilen. Bis mann da wusste wo was vom Bildschirm in Echt ist, das dauerte was

Zur Hilfe legte ich mir als mal ne Büroklammer drauf

Fakt ist, die Dinger sind ab Werk ganz schön mit Poren und Rissen behaftet. Der gerissene, hatte in Summe sehr viele Poren, Risse, Endkraterporen, Porenester etc.
Teilenummer: 022 253 017 M (Rep)
Das war nur ne Frage der Zeit bis der durchging.Der andere (Alt) , Teilenummer: 022 253 018 P ist da etwas besser, hat aber auch so seine Defekte

In der Röntgenprüfung sah man nur größere Poren, Endkraterporen und Risse.
Das meiste war mittels PT-Prüfung aufgedeckt worden, und befand sich meist in den Automaten-Nähten.Die Reparierte Naht war übrigens auch nicht ohne. Eine Pore und ein Riss, jeweils bei 180° des Umfang. In dem Bereich, wo man mit der Elektrode nicht gut hinkommt, bzw. kurz anhalten oder absetzen muß.
Was nun?
So einbauen geht nicht. Die kleinen POren werden nun verschliffen. Die großen und der Riss, ausgeschliffen und neu geschweißt. Dann wird nochmals geprüft.Hier ein paar Bilder:

Hier alle Bilder

-
Ein Bekannter will sich diese Box von http://www.racechip.de/ in seinen Caddy Diesel bauen lassen.
Was haltet Ihr von dem?
Bzw. der Technik wie diese Firma die Leistung herausholt.Meine Meinung teilte ich schon mit, wollte aber noch mehrere hören

-
-
Intressant find ich ja wie die Reserven "geschätzt" werden

Kein Mensch hat n Plan vom echten Vorkommen
-
-
Aber was ich schon immer sage, es geht nur ums Öl und Rohstoffe allgemein....
Das kommt besonders gut im zweiten Teil (1-6) heraus.
-
Kuck an, youtube hats ja

TEIL 1
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir fällt echt nicht ein wo sowas verbaut sein kann. Inklusive dieser Feder. Das einzige was da beweglich ist, ist das Schloß an der Klappe, und der Deckel in der Verkleidung der Ladekante der nach unten gedrückt wird wenn das Schloß da beim Zuschlagen der Türe einfällt
-
sehr seltsam. wo genau lag das denn?