War ja echt intressant gewesen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kleiner Tipp für heute Abend im TV.
Auf Phoenix kommt eine 2-teilige Doku über das Ölzeitzalter
Ab 20:15 Uhr
http://www.phoenix.de/content/phoeni…atum=2011-08-27
Teil 1
ZitatDie Rivalität zwischen dem Amerikaner Rockefeller und den Brüdern Alfred und Ludvig Nobel prägte von Anfang an die Erdölindustrie. Der Erste Weltkrieg wurde hauptsächlich dank der Öltransporte von Rockefellers Standard Oil Company gewonnen. Als der amerikanische Magnat 1916 von der Unterzeichnung des geheimen Sykes-Picot-Abkommens und der britisch-französischen Aufteilung des Nahen Ostens erfuhr, dessen schwarzes Gold er ausbeuten wollte, setzte er die Lieferungen aus.
1928 besiegelten die Erdölmagnaten durch ein Abkommen, dessen Inhalt bis 1952 geheim blieb, die Aufteilung der weltweiten Lagerstätten.
Sendetermin
Sa, 27.08.11, 20.15 Uhr
Der Zweite Weltkrieg wurde für die Erdölmultis zur Quelle gigantischer Profite. Aufgrund eines korrupten Preissystems mussten die alliierten Marineverbände eine horrende Summe für die dringend benötigten Erdöllieferungen zahlen. Zur gleichen Zeit arbeitete der Erdölriese Exxon eng mit dem Chemiekonzern IG Farben zusammen, der unter anderem das Zyklon B für die Gaskammern der Nazis herstellte.
Teil 2
ZitatZeitzeugen erklären, inwiefern die Ölkrise von 1973 nur eine riesige, von den Ölfirmen veranstaltete Manipulationskampagne war, die den Ölpreis in die Höhe treiben sollte, um mit dem entstandenen Gewinn Investitionen in Alaska und der Nordsee zu finanzieren. Zum ersten Mal erläutert Roger Robinson, der diese Strategie mittrug, wie die Reagan-Regierung Mitte der 80er Jahre die saudi-arabische Ölproduktion unterstützte, um durch einen allgemeinen Kursverfall den Zusammenbruch der Sowjetunion auszulösen.
Sendetermin
Sa, 27.08.11, 21.05 Uhr
Außerdem wird offenbar, dass die offiziellen Zahlen der weltweiten Ölreserven gefälscht und tatsächlich um 300 Milliarden Barrels niedriger sind als die Ölstaaten angeben. Diese Schlüsselinformationen verdeutlichen die Rolle des Öls in der Weltpolitik - denn der Krieg um die Ressourcen ist bereits in vollem Gange. Der ehemalige CIA-Direktor James Woolsey bestätigt: "Ich fürchte, dass wir nicht nur für ein paar Jahre im Krieg sind, sondern für Jahrzehnte. Am Ende werden wir Sieger sein - aber das Öl wird über diesen Krieg entscheiden."
-
ASUS
Klassifikation: 5,2 Windowsleistungsindex
Intel Core Duo CPU E8500 @ 3,16 Ghz 3,17 Ghz
RAM: 4 Gig
System: Windows 7 Ultimate 64 bitNaja der ist jetzt net schleppend lahm, meist beim öffnen von programmen war er neu schneller, oder beim hin und herschalten beim Windowsexplorer
Geht aber.
Wichtig ist der Müll, Dateileichen, aus Systemordnern zu bekommen -
Nee dazu hab ich keinen Bock

-
Zusätzlich zu den Gerichten auf der Mittagskarte (siehe Anhang) , gibt es noch folgende vegetarische Gerichte:
Gemüseteller mit Kräuterpfannkuchen oder
die hausgemachten SpinatknödelBitte teilt mir Eure Auswahl mit, falls noch nicht geschehen

EDIT:
Wegen Waschanlage schau ich mal. In Näherer Umgebung des Hotels fand ich jetzt nichts auf die Schnelle.
Wohl er in Kaiserslautern, so 15 Min weg an der Shell
http://maps.google.de/maps?q=shell+k…5,0.004823&z=18 -
ich fand damals keine Funktion dazu
-
Hatte es nicht wegen einem iphone (hab keines) installiert, sondern weil ich mal auf die schnelle bequem n paar CDs in MP3 verwandeln wollte.
-
Ja das geh ich mal an.
Große Ressourcen wurden übrigens frei, nachdem ich den ganzen Mist von Apple runtergeworfen hatten. Quicktime, itunes, etc.
Der Dreck kommt mir nimmer drauf
-
Ich glaub net. Mein Autohaus-Team wird fast alle 2j verkauft und wieder neu aufgekauft. Da geht meist der komplette Datenstamm den Bach runter.
Aber wie gesagt, brauchen tu ich das A-Plus Prog eigentlich nicht. Zu damaliger Zeit hab ich ausser dem Heft nix genutzt, und das hol ich mir immer in NSU
-
Der Virenscanner ist nicht das Problem. Dazu steht der PC zu gut im Futter. Und Probs hatte ich auch nicht.
Was mich mehr intressiert:
Welche Ordner müllen zu, und in welchen Ordnern kann ich die Dateien die sich im Laufe der Zeit automatisch ansammeln, rauswerfen? -
Ich hab da seit Jahren nichts mehr bekommen. Das Programm-Heft hol ich mir immer in NSU.
Eigentlich brauchte ich auch nichts vom A-Plus Programm in den letzten 8 Jahren. Das Heft hatte auch an Qualität nachgelassen. Vielleicht wirds ja jetzt etwas besser. Mal sehn -
-
Ich hab den neuen Kaspersky2012. Bin da seit Jahren zufrieden mit

-
Mein Win7 PC läuft jetzt gut 20 Monate störungsfrei. Doch langsam wird er träge. Ich habe jetzt erst mal alle Programme gelöscht die ich nicht mehr brauche. Das gab schon etwas Performance.
Gibts sonstige Tipps in welchen Ordnern ich aufräumen kann, oder wie ich sonst den PC schneller machen kann?
-
Es gibt sicherlich genug gleichgute Mittel, aber persönlich find ichs immer wieder schade wenn eine alte eingessesene Firma in die Insolvenz muß

-
Zitat aus http://www.golfv.de
ZitatLiquid Glass liefert wieder

Voraussichtlich in KW 37 (12.09.11 - 16.09.11) wird eine Lieferung bei Petzoldts eintreffen.
-
B+B hat laut Presse-Newsletter folgendes im Angebot
Audi RS3 2.5 TFSI – Basisleistung 250 kW / 340 PS / 450 Nm
B&B Stufe 1 ca.301 kW / 410 PS / 560 Nm – Verkaufspreis ab EUR 1.950,-
B&B Stufe 2 ca.313 kW / 425 PS / 580 Nm – Verkaufspreis ab EUR 2.950,-
B&B Stufe 3 ca.331 kW / 450 PS / 600 Nm – Verkaufspreis ab EUR 7.950,-
B&B Stufe 4 ca.375 kW / 510 PS / 680 Nm – Verkaufspreis ab EUR 15.950,-B&B Sportfahrwerk Audi RS3:
B&B Fahrwerkfedernsatz - ca.20mm tiefer - optimale Abstimmung auf die Serienstoßdämpfer - Verkaufspreis ab EUR 398,-
B&B Gewindefahrwerk „Komfort- oder Sportabstimmung“ - höhenverstellbar - Verkaufspreis ab EUR 1.398,-
B&B Gewindefahrwerk „Komfort- oder Sportabstimmung“ – in Druck- und Zugstufe einstellbar - Verkaufspreis ab EUR 1.798,-B&B Sport-Abgasanlagen Audi RS3:
B&B Sport-Abgasanlage mit Klappensteuerung – ab EUR 2.995.-
B&B Rennsport-Abgasanlage mit Metallkatalysator mit Klappensteuerung – ab EUR 4.950.-B&B Sport-Bremsanlagen Audi RS3:
B&B Sportbremsanlage 6-Kolben 370x35mm – ab EUR 5.995.-
B&B Sportbremsanlage 6-Kolben 380x32mm – ab EUR 6.495.-
B&B Sportbremsanlage 6-Kolben 396x36mm – ab EUR 6.995.-Ceramic Bremsanlage auf Anfrage
B&B Räderprogramm
Radtyp "B10" silber, anthrazit, schwarz oder poliert
B&B „B10“ 8,5"x20 mit 245/30-20 VA + 235/30-20 HA Komplettradsatz – ab EUR 3.498.-Radtyp "B12" silber oder schwarz poliert
B&B "B12" 9,0"x20 mit 245/30-20 VA + 235/30-20 HA Komplettradsatz – ab EUR 3.998.- -
-
Bin schon gespannt auf die Röntgenbilder, wie die neue Naht ausschaut, und wie der alte ist. Natürlich hoff ich auch dass die Rißprüfung ohne Befund bleibt.
Montag weiss ich mehr
-