Super !!!
Danke Dir für diese tolle Anleitung ![]()
Gruß
Para
Super !!!
Danke Dir für diese tolle Anleitung ![]()
Gruß
Para
Gerade auf ARD in MONITOR wieder ein Beitrag gewesen.
Am besten war die Lusche von Pressesprecher bei VW....
Den müßt Ihr Euch anschauen was der vom Stapel liess
JAJA, ein VW wird nicht so heiss beim Unfall ![]()
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0915/iaa.php5
Das Video ist bald online...
Zitat
„Irreversible Schäden“:
Behörden warnen vor Gefahren durch neues Auto-KältemittelIn diesem Jahr müssen Automobilhersteller in der EU klimaschonende Kältemittel für die Klimaanlagen ihrer neuen Modelle verwenden. Auf der IAA werden die ersten Modelle mit dem neuen Kältemittel „r1234yf“ vorgestellt. Für die Umwelt sei es entlastender, werben die Hersteller Honeywell und Dupont. Doch was in ihrer Werbung nicht vorkommt: Für den Menschen ist das neue Kältemittel sehr gefährlich, brandgefährlich. Das Umweltbundesamt befürchtet im Brandfall sogar \'irreversible Schäden\'. Gäbe es keine Alternative, würde man die Autohersteller verstehen. Doch es gibt sie: Die Klimaanlagen könnten mit natürlichem Co2 gefüllt werden, klimaneutral und ungefährlich. Doch die Industrie winkt ab.
Na da hatte unser Sachverständige doch recht behalten.
Aber ehrlich. Sei froh dass nicht mehr passierte. Und sei froh dass Du ein Originalteil hattest. Manche Felgen aus dubiosen Quellen oder Zuliefermarkt würde es bei sowas komplett zersemmeln. Da säh das alles schlimmer aus.
Glück im Unglück ![]()
Les mal den Thread
Drehzahlschwankungen
von Anfang bis Ende. Vielleicht isses das
Ich glaub das wäre Option für meinen Termin Ende September. Mal erneuern was geht da unten.
Was kosten die?
Wenn die getauscht werden, ändern sich da die Werte vom Fahrwerk? Spur, Sturz, Vor- , Nachlauf etc.?
Hi und Willkommen!
BJ 2004 und kaum 60000km, da kommen mir sofort Gedanken Richtung Steuerkette und Nockenwellenversteller.
Ist das abgeklärt dass da nichts da ist?
Macht er Geräusche?
Wie sind die MWB 208+209?
Eventuell machst mal nen Video im Leerlauf, gefilmt in den Spalt zwischen Motor und Luftfilter
Gruß
Para
Am besten mal in der Map
http://a3quattro.de/index.php?page=Map
schauen und die Leute per PN anschreiben.
Preislich gesehen isses net viel Aufpreis bei meinem Dealer gewesen, ob 210 oder 240
@ slugg
Ja das passt so.
@ -drschrick-
Ja würde mich intressieren
![]()
Kommt auf das Automodell(Motor) an.
Ich würde bei Addinol für A3 Motoren eher das Mega Light 0539LE oder das Super Light MV0546 favorisieren.
Festintervall, nicht mehr als 12 Monate/15000km
Das Fuchs dementsprechend mit gleicher Einsatzdauer
Hier im Rimini Deutschlands hats vielleicht 3-4 Wochen Schneedecke. Wenn überhaupt. Meist nur 3-4 Tage. Weil da gnadenlos gestreut wird.
Der Rest ists entweder trocken, oder es regnet. Und nur weil zeitgleich Null grad sind fahr ich nicht 190 max.
Da kommen Reifen bis 240 drauf.... ![]()
Auf einer Stufe des Treppchens mit der Nummer 1 waren
Mobil 1
Fuchs
Shell
Addinol
Liqui Moly
von denen war bisher und zum jetzigen Zeitpunkt (was sich durchaus ändern kann in Zukunft), das Addinol vorne gelegen.
Shell zeigte sich im 1.4 Einsatz als gar nicht so langzeitstabil entgegensetzt was das Datenblatt aufzeigte.
Das Mobil 1 hat gegenüber dem Addinol in Analysen höhere Verschleißwerte und war nicht so langzeitstabil.
Immer gleiche Vorraussetzungen. 6 Monate drinnen, winter und sommers.
Fuchs hatte im Festintervall immer gut abgeschnitten, und trotz LL-Charakter gabs nie Probleme mit Kettenlängung, oder Verschlammung.
Die Werte im Datenblatt sind oben auf.
Liqui Moly ebenso.
Wird Zeit im Winterurlaub den letzten Stand der Excel.-Tabelle mal upzudaten ![]()
ich fahr erst mal fuchs denk ich, zum vergleichen ![]()
Zumindest fürs Festintervall reichts. Aber echte genaue Werte zu Eigenschaften findet man nicht.
Vom Bauch her würd ich sagen isses bestimmt nicht schlecht.