Beiträge von Paramedic_LU

Ja ich hab ja die Zeiten verschiedener Punkte, wo wir sind unterwegs. Da könnte er dann einen direkt ansteuern. Zum Beispiel das erste Hauptziel ist um 11 Uhr. Wenn er dahin kommt wäre das passend. Wir kurven ja vom Frühstück bis dahin in der Gegend hoch und runter. Die 75 Minuten kann er sich sparen und direkt dahin fahren.

Die richtige Kurvenstrecke ist eh Mittags nach dem Kaffee Shok

So, ich hoffe es geht jetzt wieder friedlicher weiter.
    Entsprechende Schritte wurden eingeleitet.

Zum Messen. In der Tat, kann man viele Daten mitloggen. Im Genaueren bis zu 12 Kanäle.

Ich ging in das Feld vom Motorsteuergerät, dann auf erweiterte Messwertblöcke, da geht ein Fenster auf, da klickt man auf Beschleunigungsmessung und schon poppt das Fenster auf.

Nachzulesen im VCDS-Handbuch auf Seite 51

http://www.vcdspro.de/?dl_id=3

Hallo Ihr "Neu-Pfälzer" ,

ich war heute fleissig und begab mich gegen 7 Uhr heute Morgen auf die Vortour um die Strecke abzufahren und alles andere zu koordinieren. Ich war selbst überrascht was es hier für nette Strecken gibt. 8o
    Der Schwarzwald läßt grüßen ;)
    Die Strecke ist gut 200km.

Mittags werden wir entlang der Strecke zu Mittag essen.
    Damit das alles schneller geht, haben wir eine kleine Karte erstellt.
    Bitte wählt daraus Euere Gerichte und sendet mir dies zu, damit ich die Bestellung vorab dem Restaurant geben kann.

Diesbezüglich habe ich die Speisekarte als PDFper Email an Euch verschickt

Abends werden wir im Hotel-Gasthof essen, der gerade 20 Meter vom Hotel ist. Er ist bekannt für gute Küche. :)
    Somit kann man ruhigen Gewissens Pfälzer Wein, Federweisser, Bier, Obstbrände, Liköre zu sich nehmen. pepsi

Das Auto bleibt geparkt o--o *DSG*

Die Speisekarte hier findet Ihr online unter:

http://www.hotel-pfeifertal.de/vorspeisen.php

Mit beiden könnt Ihr dann nach Belieben was aussuchen. Der eine mag gerne Mittags mehr, der andere Abends.
    Mittags sind natürlich auch Nachspeisen, Eis, Kaffee :coffee: möglich.
    Dies haben wir nicht extra auf die Karte gesetzt.

Gruß
    Para

EDIT:
    Nach dem ich diese Tour fertig hatte war mir eines klar....der matbold macht bestimmt kein CO-Pilot, der fährt selbst :whistling: :thumbup:

Letzt Jahr waren wir ja noch in Imsweiler auf dem Flugplatzfest, erinnert ihr Euch?

Diesjahr gabs da nen Zwischenfall

Zitat

Absturz einer Silence Aircraft Modell Twister

Imsweiler / Donnersbergkreis

Schrecksekunde am Imsweiler Flugplatzfest. Beim Landeanflug ist gestern Vormittag der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges mit seiner Maschine an einer 20 KV Stromleitung hängen geblieben und hat diese durchtrennt. Glück im Unglück. Der 73 Jährige konnte die Maschine notlanden und ist unverletzt geblieben. Auch Besucher des Flugplatzfestes sind nicht zu Schaden gekommen. Infolge des Unfalles waren 8 Ortsgemeinden ohne Strom.
    Schaden am Flugzeug ca. 8000€ und Schaden an der Stromleitung ca. 10000€

Quelle : Die Rheinpfalz vom 15.08.2011

Was die Förderung angeht ist mit Sicherheit keiner der großen Konzerne besser oder schlechter.
    Hier geht jeder gleich zur Sache.
    Zur Qualität:
    Hätte nicht gedacht, dass Aral im WDR Test so gut abschneidet.
    Meist traut sich ein Sender nicht sowas zu bringen. Nun ja ist ja öffentlich-rechtlich :) . ADAC, private TV Sender und CO sind ja immer bedeckt und halten sich neutral.

JETZT auf WDR

21 Uhr bis 21:45 Uhr

der ARAL-CHECK

Alles rund um ARAL

http://www.wdr.de/tv/markt/sendu…0_aralcheck.jsp

Quelle: http://www.wdr.de

Gibt ne nette Tour , mit viel zu sehen und erleben, und auch viele kurven und bergiges Profil ^^

Für die Planung bräucht ich dennoch kurzes Feedback von den Teilnehmern, da es auf den weiteren Verlauf der letzten Strecke großen Einfluß hat.
    Auf der Etappe liegt das Deutsche Edelsteinmuseum in Idar Oberstein.
    http://www.edelsteinmuseum.de/
    Da gibts nun 2 Möglichkeiten. Wir gehen so rein (4.- Euro) , oder wir lassen uns eine Führung geben ( 5.- Euro).
    Diese dauert jedoch 1 bis 1,5 Std
    Wenn dann mit dieser Führung, dann wäre das Eintreffen in der Abendlokalität so gegen 19 Uhr.
    Ich hoffe das ist nicht zu spät für Euch.
    Ohne Führung könnte man dann los wenn man wollte. Mit Führung ist das ganze sicherlich intressanter.
    Ich wäre für eine Führung.

Mal kurzes Feedback bitte pro Umfrage

Vor dem Essen gibt es noch eine Führung ( 4.- Euro) , aber das bleibt ein Geheimnis/Überraschung, wo ^^

140000km ist eigentlich nichts für den Motor. Bei guter Pflege sollte der einige hunderttausend Km schaffen.
    Wenn repariert ist, und Du immer gutes Öl in Festintervall nimmst, dann wars das eigentlich mit dem Kettenproblem.
    In der Regel kostet so ne Reparatur bis ca. 3000.- Euro
    Je nach Werkstatt.

Allerdings sollte man auch das DSG gut prüfen und probefahren. Dass es gut läuft und so schaltet wie man sich das vorstellt.