Beiträge von Paramedic_LU

Hatte gerade noch kurz mit Addinol telefoniert.
    Es wird so 11 Uhr beginnen. Denke dass wir so zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr uns am Tor einfinden, wäre passend.

Wir könnten dann in mein Wagen umsteigen, da ich eine Einfuhrgenehmigung bekomme, weil ich noch einiges an Öl und Zubehör mit nach Hause nehme. Das spart Portokosten ^^

Es gibt übrigens einen WERKSVERKAUF. Für alle die was mitnehmen möchten, und alle Intressierten aus dem Raum Leuna.
    Wer aus der Ecke ist, kann direkt im Werk kaufen.

Wer noch mitmöchte, bitte melden !!!

Hatte am Samstag beim Treffen in FFM mehrere Beschleunigungsmessungen gemacht.
    Das hat auch gut geklappt. Aber ich hab zu einem Wert eine Frage.

Man kann ja die Messung einstellen. Zum Beispiel von 0 auf 100, oder 90-100 oder 100-200 km/h
    Soweit alles klar.

Aber für was ist das Feld wo werkseitig 200m drin steht. Das kann man ändern. Hatte da meist 300m eingetragen

Gute Frage. Laut Berichten solls erst 2012 kommen.
    Da der RS3 ein bestehender 8PA ist, glaub ich jetzt nicht dass Audi dass nu ändert. Im Neuen A3 wird das 1234yf kommen, das steht fest.
    Schau doch mal im Motorraum aufs Frontend. Da ist immer so ein Aufkleber, dort steht dann auch das derzeitige Klimamittel drauf.

Wieder zurück :)

Jesses bin ich müde. Hatte sich aber echt gelohnt. Muss sagen es hat mir sehr gut gefallen :thumbup:
    Die Mädels und Jungs dort sind eine tolle Truppe. Von Morgens bis Abends hatte man Abwechslung, Spaß, und führte heisse Benzingespräche, inklusive diverser Probefahrten in Turbo und Kompressor R32/A3 3.2 :love:
    Die Dinger gehn schon echt höllisch :thumbup:
    Die Würste waren auch sehr lecker gewesen von der Grill-Lok und auch das Eis. Für Getränke war auch gesorgt. Dafür gabs auch was für die Spendenkasse.
    Die Location ist auch klasse gewesen. Viel Platz, trotz etlicher Rangierfahrten, und gleich auf der freien Autobahn. Das braucht so ein Treffen.

Über alte Bekannte hab ich mich sehr gefreut. Man siht sich echt viel zuwenig.
    Oscar32, Der Graue, a3.2quattro, Else, Zoran, Ingo3.2 , zum Schluß noch Martin ..... man hatte immer Gesprächspartner und lernte viele neue kennen. Leider weiss ich nicht mehr alle Namen. Macht aber nix, Gesichter vergess ich nie.
    Zum Bilder machen war ich gar nicht gekommen :(

Wenn jemand welche hat, her damit. Ich lade sie hoch. Der Graue hat noch n paar Videos gemacht. Denke die sehen wir auch bald.

Fazit...ein toller Tag, mit tollen Leuten, und das Wetter passte auch :thumbup:

Jederzeit wieder, wenn ich kommen darf ;)

Ach war das wieder schön heute in der Heimat ^^

Gerade als ich kurz vor 7 auf dem Kolbenschmidt Parkplatz Frühstückte, klingelte saschalein durch und fragte woch ich sei, da der roadrunner4ever schon im Forum sei 8o
    Ei sowas. Vor mir :rolleyes:

Na dann los. Ich machte mich auf, die letzten paar Meter und rollte kurz vor 7 ins Parkdeck.
    Gemeinsam wurde beim K-Mann alles besprochen was den Tagesablauf anging, und dann wars schein Zeit für den Cappu in der Espressobar.

Wie da die Zeit vergeht 8|

Kurz vor 9 zahlten wir und sahen, dass unten schon die ganze Meute beim Hörgerätabholen war. Ja sabberlot. Es war noch nich ma 9 8|
    Welch Hektik an diesem Freitag Morgen. Nun ja. Also es reichte gerade noch.
    Dann gings den obligatorischen Film schauen, und ab in den 380PS Boliden. Downsizing ist Mode, denn neulich warens noch gute 450PS ^^

Momentan ist alles etwas verfrickelt in der A6 Produktion. Umbauten der Fertigung, umleiten der Besucherströme und Fertigung von Fahrzeugen die keiner sehen soll. Tztztz....
    Wir gingen nach dem Presswerk, was seeehr ausführlich (und hektisch ) war, ein uns bis dato fremdes Treppenhaus hoch, und das ohne Lift und gleich 5 Stockwerke *schnauff* :wacko:

Dort angekommen wurden wir herumgescheucht von Plattform zu Plattform, Werkzeugwechsel zu Werkzeugwechsel. Ich war jetzt heute das 80.ste Mal in NSU, aber so ausführlich genau wars beim A6 noch nie gewesen, und das will was heissen ^^

Ein Glück wars dann in der A4 und A5 Endmontage etwas ruhiger.
    Unterwegs sah man den R8 Facelift und den ganz neuen Lambo. Ein weisser :whistling:

Im Forum wieder angekommen wurden noch die Geheimnisse der Audi Codes beschnackt und es ging dann in die heiligen Gänge zum quattro Cheffe, hören was es so neues von der Front gibt.
    Das Forum war mittlerweile gut voll.

Daher runter ins Nuvolari essen. War ja mal wieder sehr lecker.
    Im Shop nahm ich mir noch diese Reifentaschen mit und man schnackte mit den Mitarbeitern.
    Hier wurde eine tolle Idee geboren, die ich bis eben schon fast zu 90% umgesetzt habe.

Ein Besuchsbuch vom Forum. Ähnlich dem Serviceplan wo man die Inspektionen ankreuzt und abstempelt, werden hier die Besuche gestempelt ^^

Dann gings auch schon nach Hause. Ich fuhr natürlich voll in den Stau 8|
    Naja, hauptsache gut angekommen. Bilder gibts keine, ich hatte vor lauter Euphorie die Cam und Rucksack vergessen mitzunehmen.

Aber roady hat welche gemacht.

So dann bis zum 81.sten Besuch in NSU :thumbup: , nächste Woche

Wie gesagt, ich brauch die Dinger nur um ab und zu zu telefonieren, oder eine SMS zu schicken. Mehr nicht.
    Ich bin froh wenn das Ding nicht rappelt, auch hab ich keine Lust ständig an so nem Teil zu kleben. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll und zu schade. Mittlerweile bin ich auf dem Trip mich von all dem ganzen Multimediakram zu lösen. Man ist mittlerweile abhängig genug und verpasst so manch schönes dadurch. Aber nun wieder zum eigentlichen. Dem Modell.
    Telefonieren, simsen können sie ja alle was ich seh. MP3 und Radio und photografieren auch.
    Wird wohl dann doch übers optische gehen die Entscheidung.