Das geht auch nicht von der Stückzahl her. Die Fertigung der 2,5L Motoren is jetzt schon fast komplett am Limit. Mehr geht nicht ohne riesige Änderungen in der Fertigung. Und mehr Platz ist momentan in Györ auch nicht. Da müßte man riesig erweitern. Der 2,5 bleibt ne Lückenlösung. Kein Volumenmotor
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
@ MR X
Hab gerade mal meine Kollektion archiviert, und auch das von Dir gefertigte Modell meines Autohauses neu bestückt.
Mein kleiner blauer A3 in 1:87 steht da jetzt im vorderen Ehrenplatz

Dank Dir nochmals für das tolle Modell

-
-
-
Ich würd jetzt mal keine Panik schieben

Geh das mal in Ruhe an.
Messwertblöcke auslesen, und dann eventuell mal beim nächsten Ölwechsel ein anderes Öl rein. Was fährste grad? Und wieviel km hat der Wagen runter?
Wie wurde bisher Öl gewechselt mit welcher Sorte?Bei den Drehzahlen und dem DSG, würd ich mal zu Zoran gehen und in Betracht ziehen das NWT und DSG-Update aufspielen zu lassen. Alles was ich bisher von unharmonischen DSG kenne war so, dass Zoran dass immer hinbekam
-
nett wäre noch die
- RS 3

Bei uns sind alle mir RS weg an ein Richard Schulz Bauunternehmen
Da sind die geilsten Kombis auf Kompressoren, Baggern und Lastern
-
Ein 2.0 würde mir voll reichen, aber es müßte ihn mit HS + quattro geben

Ich glaub auch beim S3 sind die sich noch net so grün was sie bringen.
Schade finde ich beim Diesel dass hier der 177 PS höchste Wahl bleibt die ersten Jahre. Da hab ich schon eine Aussage gehört, dass man hier den Wegen von BMW nicht folgen will.Nun ja. Vielleicht muss man, weil die Käufer genügend Druck machen. Allerdings wird das bestimmt nicht in den ersten 2-3J erfolgen würd ich tippen.
-
Ich beobachte fleissig weiter. Eine Logik finde ich hier immer noch net
Es gibt zuviele Faktoren
-
Die Additive im Öl sind feststellbar. Hier gibt es ja die verschiedensten Zutaten. Öl ist ja nur der Träger. Also wenn Öl drauf ist kann man das schon zuordnen.
-
Das ist ja mal ein tolles Bild (unten)
Ein quattro im Einsatz
-
Ich denk nicht.
Entweder Pariser Autosalon oder Genf.
Wäre er auf der IAA, müßte er innerhalb 6 oder 8 Wochen bestellbar sein.
Da gibts mein ich so eine Regelung. Ausser Prototypen müssen dort gezeigte Autos innerhalb einer kurzen Spanne bestellbar sein.
Und die paar Wochen werden nicht reichen.Mein Gefühl ist, bestellbar irgendwann mitte ende Dezember, Vorstellung Genf. Händlerpräsentation kurz nach Genf. Erste Auslieferungen April 2012
Ähnlich dem 8P seinerzeitDamals kam das Top-Modell 3.2 allerdings schon recht früh. Der war schon am 4.8.03 bestellbar.
Wäre schön wenn der S3 auch so früh kämeHoffen kann ich nur dass es Audi nicht schafft von zu Beginn an ein DSG anzubieten. War bei 8P auch so. Das DSG gabs im 3.2 auch erst 6 Monate später. Im Januar 2004.
Dann hätte ich ne Chance auf ein Wagen mit quattro UND Handschalter
-
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Müßte mal schauen ob ich ne Kopie vom Diagnoseprotokoll des Notdienstes hab.
-
Könnte sein. Denn wenn was durchgeht isses ja das Steuergerät am Lüfter. Nicht die Sensoren.
Also weiter beobachten, und leg Dir mal zur Sicherheit einen Innenvielzahn-Bit zu, um die Schrauben des Deckels vom Batteriefach öffnen zu können im schlimmsten Fall. Nur so kommst an die Batterie um das Kabel abzuklemmen -
meine Kontakt-Leute

-
Eben gerade dazu ist ein REM Gold wert.
Es ist ja nicht nur eine Vergrößerung. Man kann zu jedem Punkt den man bestimmt, eine Spektralanalyse machen, und an diesem Punkt die Elemente bestimmen.
Somit auch Ölbenetzungen, Staub, Dreck, etc.Wie zum Beispiel damals mit dem Lacksplitter, der Roststelle an den A3 Türen.
Hier das REM-Protokoll
https://www.a3quattro.de/technik/workshop/lack.pdf -
-
Ich bin da auch
Routinemäßiger Besuch bei den K-Leuten

-
Mal sehen was wir im REM so alles darauf finden

-
So n verölter vom Ölfilter wäre mal gut. Dann sieht man wie der LMM vom Öl geschädigt wird