Tja, dann werd ich mich umorientieren müssen was die Marke angeht. Echt zum Kotzen diese Politik, dass einem vorgeschrieben wird was zu fahren ist.
Sollen sie doch die Handschalter verteuern, dann haben sie gleich das Geld für die Strafe, dass die CO2 Vorgabe nicht eingehalten wurde, und können die weiterreichen. Ich hab kein Problem mehr zu zahlen. Aber ich möchte bitteschön das was mir gefällt.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Problem ist, ich hab noch n Gutschein, der am 31.12.12 abläuft, den ich nicht verfallen lassen wollte.
Wobei ich allerdings eh schon abgeschlossen hab, den S3 mit HS+quattro zu bekommen. Selbst die ersten dürften das DSG haben wenn sie im Herbst kommen.Spekulation bleibt auf ein 2.0 dass da ein paar wenige HS am ersten Start sind.
Wenn gar nix kommt gehts halt solange mit dem mOtor runter bis es die Kombi HS+quattro gibt.
Den Kauf mach ich nach jetzigem Stand davon bindend, inkl. Thema Lieferzeit -
Quelle: Audi Presseservice
08.09.2011
Rennversion des Audi TT RS ab sofort bestellbar"Mit dem TT RS steht interessierten Teams der nächste attraktive Kundensport-Rennwagen von Audi zur Verfügung", erklärt Romolo Liebchen, Leiter von Audi Sport customer racing. "Wie es unsere Kunden gewohnt sind, ist auch der TT RS für vielseitige Einsatzbedingungen konzipiert worden und leicht zu handeln. Die Beanspruchungen beim 24-Stunden-Rennen hat der TT RS perfekt bewältigt, während er beim 6-Stunden-Rennen bei unberechenbarem Wechselwetter seine außerordentlich gutmütigen Handling-Eigenschaften beweisen konnte."
Der seriennahe und damit auf höchste Laufleistung ausgelegte 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor treibt über ein sequenzielles Sechsgang-Renngetriebe die Vorderräder an. Lenkrad-Schaltwippen ermöglichen den Kunden im Rennbetrieb eine volle Konzentration auf das Geschehen.
Audi hat für den TT RS eine Rennsport-Karosserie entwickelt, die auf maximale Sicherheit ausgelegt und aerodynamisch sehr effizient ist. Doch nicht nur der Abtrieb hilft, die Kraft auf die Straße zu bringen. Ein aufwendiges Rennsport-Fahrwerk mit einfach zu bedienenden, aber vielfältigen Einstellmöglichkeiten sorgt für eine erstklassige Straßenlage und eine besonders ausgewogene Balance.
Audi Sport customer racing bietet seinen Kunden den TT RS rennfertig zum Preis von 180.000 Euro (netto) an. "Auch bei diesem Modell ermöglichen wir eine optimale Betreuung aller Kunden", so Werner Frowein, Geschäftsführer der quattro GmbH und verantwortlich für die Kundensportaktivitäten bei Audi. "Sie profitieren von unserer Erfahrung mit dem R8 LMS und dem intensiven Testprogramm, das wir mit dem TT RS absolviert haben. Die Kunden dürfen sich auf einen zuverlässigen, leicht zu fahrenden sowie bezahlbaren High-Tech-Sportwagen und den gewohnten Audi-Service freuen."
-
Gewissen "Quellen" nach isses gleich.
Liest man auch in vielen Foren im Internet -
Also könnte der S3 ja fast wie schon mal vor längerem in NSU erzählt bekommen, durchweg vom Start an dabei sein.
Ähnlich dem 3.2 ,der 4 Monate nach Start der 8P-Reihe eingeführt wurde. Damals als Top-Variante.Hmmm, vielleicht sollt ich noch was warten

-

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quelle: ACE Presseservice
http://www.ace-online.de/der-club/news/…Hash=04d4f4bcd5
ZitatAlles anzeigenei Matsch und Schnee zahlt sich der Kauf hochwertiger M&S-Reifen aus – Acht Winterspezialisten im Vergleich
Stuttgart (ACE) 08. September 2011 – Die Winterreifenpflicht lässt das Geschäft der Reifenindustrie und des Handels kräftig brummen. Mit zahlreichen neuen Pneus für die kalte Jahreszeit starten die Hersteller in die Wintersaison. Doch was leisten die neuen Gummimischungen und Designs der großen Reifenhersteller auf Schnee, Matsch und nasser Straße?
Der ACE Auto Club Europa und die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung wollten es genau wissen und haben acht aktuelle Premium-Winterreifen der „Golf-Segment“-Größe 205/55 R 16 91H einem harten Praxistest in den Alpen und auf einer speziellen Reifenteststrecke unterzogen. Die neuen „M+S“ Matsch- und Schnee-Spezialisten von Continental, Dunlop, Fulda, Goodyear, Michelin Nokian, Pirelli und Semperit mussten in den Disziplinen Traktion auf Schnee, Handling und Bremsen auf schneebedeckter, nasser und trockener Fahrbahn sowie Aquaplaning ihr Können unter Beweis stellen.Als Testsieger nach Punkten fuhr der Goodyear Ultra Grip 8 (500 Euro*) durchs Ziel, gefolgt vom Preis-Leistunsgsieger Semperit Speed Grip2 (426 Euro). Ebenfalls mit der Note „sehr empfehlenswert“ bewerteten die GTÜ-Experten den Continental WinterContact TS 830 (518 Euro), den Dunlop SP Winter Sport 4D (526 Euro) und den Pirelli Snowcontrol Serie3 (498 Euro). Mit „empfehlenswert“ schnitten die Winterreifen Nokian WR 03 (438 Euro) und der Michelin Alpin A4 ab (538 Euro). Letzter im Test wurde mit „bedingt empfehlenswert“ der Fulda Kristall Control HP (450 Euro), der in mehreren Disziplinen deutlich schwächelte. Siehe ACE-Grafik
Bei Traktionstests auf Schnee zogen die M&S-Spezialisten von Goodyear und Dunlop souverän an den übrigen Testkandidaten vorbei. Das breite Feld der Premium-Winterreifen folgte in geringem Abstand dicht geschlossen. Nur der Fulda viel in dieser Disziplin etwas ab.
Beim Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn fielen die Unterschiede bei den Testkandidaten minimal aus. Der Altmeister Conti teilte sich hier mit Goodyear den ersten Platz. Auf der Schneestraße boten Goodyear, Dunlop und Pirelli die größten Sicherheitsreserven. Auch Semperit, Conti, Michelin und Nokian waren echte Winterkönner. Einziger Ausfall: der Fulda-Reifen.
Das Profildesign der Winterreifen spielte beim Nässetest die entscheidende Rolle. Bei Aquaplaning wurden die Unterschiede deutlich. Hier hatte Goodyear die Profilrillen vorn. Ebenfalls gute Sicherheit bot der Conti. Der Rest des Testfelds zeigte kaum Unterschiede.
Kurze Bremswege bei Nässe gehen auf das Konto der Gummimischung. In dieser Disziplin stellte Semperit den Sieger, Fulda stoppte eine Wagenlänge später und belegte damit den letzten Platz.
Beim Wettbewerb um den kürzesten Bremsweg auf trockener Straße schaffte Goodyear das Kunststück und gewann auch diese Testdisziplin. Die Mitbewerber folgten geschlossen mit etwa zwei Metern Respektabstand. Hier war Fulda wiederum der Verlierer.
Fazit der ACE-Tests: Die Unterschiede unter den Premiummarken sind deutlich geringer geworden. Goodyear ist mit dem neuen Ultra Grip 8 ein guter Wurf gelungen. Er fährt den Sieg verdient nach Hause, dicht gefolgt von Conti, Semperit, Dunlop und Pirelli, die allesamt sehr zu empfehlen sind.
* Preis für vier Reifen
http://www.ace-online.de/uploads/media/…ifen-Test01.JPG
-
VW bringt einen Motor unter 1-Liter Hubraum
find leider nimmer den Link zu dem US-Forum
-
Was ich so hörte rutscht auch der 1,2 hoch. Nämlich auf die Stufe des jetzigen 1,4 TSI.
Also alles eine Nummer kleiner
-
Fein. Dann lernt man sich auch mal kennen.
Im übrigen sind jetzt noch 2 EZ frei. Rest ist alles von A3Q belegt im Hotel

-
Oh

Leute. Bitte Zitiert doch nur die Entsprechende Stelle.
Mit Maus Markieren, dann im neuen Beitrag auf ZITAT ERSTELLEN, und dann einfügen.Das wird sonst ein Chaos
-
Name..........................................Landkreiskürzel..................................Landkreis (Bundesland/Bezirk)
erzi...................................................DGF.......................................Dingolfing-Landau (Niederbayern)
Paramedic_LU......................................LU........................................Ludwigshafen/Rh. (Rheinland-Pfalz) -
Beim Treffen in München bei IWIS Motorsysteme gab mir Psychedelic mal seinen alten Luftmassenmesser (LMM) mit.
Ich schaute mir das Teil mal genauer an. Röntgen und Mikroskopie.
Ich war selbst überrascht was man da so alles sieht, bzw auf der Platine findet.
Krater, Dreckpartikel, und was rundes metallisches, ähnlich einem Nagel
, nur kleiner

Psychedelic, was ist da draufgeflogen?

Die Vertiefungen schauen für mich allesamt aus wie Einschläge von harten Partikeln. Siliziumkörner, Staub etc.
Gut zu sehen im letzten großen Mikroskopbild. Ich weiss nicht ob ein neuer richtig blank aussieht, aber im Moment hab ich die Vermutung dass alle die runden Vertiefungen von "Feindkontakt" herrührt
Auch intressant oben und unten, diese schwarzen Kometenschweife. Kein Plan was das ist. Könnte entweder Öldreck sein, oder was ich eher vermute, Kunststoffabrief, verursacht durch härtere in den LMM einströmende Partikel. Die sich dann an den erhöhten Kanten immer mehr ablagern.
Auch gut zu sehen die Dreckpartikel innerhalb des Gitternetzes.
So , und hier ist er im Großen. Gelb markiert, die Stelle die im Mikroskop untersucht wurde.
Am besten Ihr klickt jedes Bild an, dann wirds schön groß

Doch fangen wir mal mit dem Röntgen an

Und nun weiter mit dem Mikroskop

-
Erste bessere Bilder auf Facebook bei Audi
-
Für unseren Olli

Waschstrassen gibts in Weilerbach an der ARAL und AVIA.
Das ist der nächste Ort vom Hotel. Ca 3 Kilometer weg. Sollte also passen -
Schande über mein Haupt

Du hast Recht
-
-
ZitatAlles anzeigen
Geeignet für
Fahrer/innen mit Erfahrung im Fahrsicherheitstraining (letztes Training vor max. 3 Jahren)Voraussetzung ist die mindestens einmalige Teilnahme an einem Pkw-Basis oder ADAC Pkw-Intensiv-Training, da in diesem Kurs auf den erworbenen Kenntnissen dieser Trainings aufgebaut wird.
Ziel
Das Perfektionieren vorhandener Fertigkeiten und Erweitern des Fahrkönnens.Inhalte
Auffrischung der wichtigsten Fertigkeiten des vorausgegangenen ADAC Pkw-Trainings
Einfache und doppelte Spurwechsel, gebremst und ungebremster, im Landstraßentempo
Notmanöver bei plötzlich auftretenden Hindernissen in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen
Heckausbruch in unterschiedlichen Situationen mit Hindernis
Bremsen/Ausweichen im Gefälle auf glatter Fahrbahn
Erleben von Aquaplaning
Fahrdynamischer HandlingparcoursDauer
Ca. 8 Stunden, mit Pause
Während der Pause kann Verpflegung erworben werden.Teilnehmer
Maximal 12 PersonenPreis: Mo-Fr
ADAC Mitglieder: € 169,- / Tag
Nichtmitglieder: € 179,- / TagPreis: Sa-So oder Feiertag
ADAC Mitglieder: € 179,- / Tag
Nichtmitglieder: € 189,- / TagGruppenbuchung
Wenn Sie eine Gruppe (ab 8 Teilnehmern) buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter Telefon +49 (0) 6205 29 25 15 oder senden Sie uns eine E-Mail. Vielen Dank.Mal sehen was, wenn es ne Gruppe würde, an Nachlass drin ist. Immerhin buch ich schon seit 2005 regelmäßig Trainings dort
-
-
Naja moins bin ich da auch beim Mattologen