Beiträge von stunned

Welches Optikpaket würdet ihr für einen schwarzen RS3 nehmen? Finde es recht schwer abzuschätzen ohne es mal in echt gesehen zu haben.

Meine Meinung zu den verschiedenen Ausführungen:

Alu
    Sieht von vorne ein wenig zu prollig aus, von hinten sieht er jedoch ganz gut aus

Serie
    Guter Kompromiss, aber halt doch irgendwie langweilig ;) Das Alu Waben Muster sieht schon gut aus.

Black
    Mal was anderes, hier würde man sicher auch den Unterschied zum neuen A3 Facelift weniger sehen. Ist jedoch recht dezent.

Ja in der CH ist schon mehr in der Serie drin. Tempomat, heizdüsen, sitzheitzung, lendenwirbelstütze, mittelarmlehne etc.

Magnetic Ride habe ich im Konfigurator beim CH Händler gesehen aber noch nicht im Konfigurator der auf Audi.ch aufgeschaltet ist.

Gehe darum schon davon aus dass nochehr Optionen aufgeschaltet werden.

Grüße

Habe ein Angebot vom AZ Singen bekommen. Sie liefern Netto ohne MwSt bis an den Zoll und man muss nur noch die 4% Autoimportsteuer + 8% MwSt draufrechnen.

Bis jetzt habe ich dort ungefähr 8% Rabatt gegenüber dem Listenpreis.

Wenn ich es mit meiner CH Offerte Vergleiche (dort hätte ich 10% Rabatt + 10% kostenlose Extras) ist dies etwa 15% günstiger beim Import.

Habe jedoch in D und CH noch nicht weiter verhandelt sondern einfach mal die initialen Angebote verglichen.

Grüsse

Hallo,

bin nun mit dem AZ Singen in Kontakt. Ein Direktimport in die CH ist dort kein Problem. Den Rabatt hat mir der Verkäufer noch nicht nennen können. Werde jedoch heute oder morgen noch ein Angebot bekommen.

Weiter bin ich mit deinem CH Verkäufer in Kontakt um die Preise zu vergleichen. In der CH ist er nun auch verfügbar, jedoch ist der Grundpreis wirklich 79900 CHF (Obwohl der Euro Kurs heute auf einem Allzeit Tief 1.27 ist...)

Grüsse

Ist mein Rechenbeispiel für den Import in die CH korrekt?
    Bestellung in D
    Grundpreis 50000€
    -MWSt 20% 10000€
    -Sammelbestellungrabatt 14% 5600€
    34400€
    +Importzoll & CH Mwst 12% 4200€
    38600€ * 1.32 Umrechnungskurs = 51000 CHF

Bestellung in der CH
    Grundpreis 80000 CHF
    -Flottenrabatt (von meiner Firma) 14% 11000
    -10% Zubehör Geschenkt (aktion von Audi wegen dem tiefen Euro) 7000
    62000 CHF