Beiträge von Stevens

Der RS3 wurde von mir am 26. Januar 2011 bei der AMAG Zug bestellt. Den Produktionstag erhielt ich von gleicher Stelle am 31. Januar mitgeteilt. Wieso, ist etwas nicht in Ordnung?

Laut Audi Auskunft vom 08.02.2011 gibt es noch für keinen bestellten RS3 ein Produktionstag oder Lieferdatum!

Die Planung soll erst Anfang März gemacht werden.

Wenn dein Produktionstag stimmen würde,hätte ich aber auch Grund zur Freude denn ich habe über 4 Wochen früher bestellt.

Gruß Stevens

Könnte es nicht auch mit Genf zusammenhängen?
    Wenn er vorher schon planbar wäre oder fast geliefert, wäre es ja theoretisch keine Neue Präsentation. Vielleicht hat hier das Marketing wieder die Hände im Spiel.
    Gut könnte man sagen, dann hätte Audi den Bestelltermin nicht so früh setzen dürfen. Hier könnt ich mir auch das Marketing vorstellen, die gesagt haben, je länger wir mit dem Start im Konfi warten, desto mehr Kunden verlieren wir, weil die Spanne zum Neuen A3 noch kürzer wird.
    Auch könnt ich mir vorstellen, dass die bis zu letzt an der Technik feilen und noch einiges ändern oder am ändern sind. Sie brauchen die Zeit, daher kann kein früher Liefertermin genannt werden, da eventuell einige Teile noch geändert werden müssen, und der Zulieferer die Zeit bis zur Lieferung nicht nennen kann.

Wenn ich nachdenke fällt mir viel ein warum der Liefertermin/Produktionsstart jetzt noch nicht genannt werden kann :(

Mit Genf hängt es meiner Meinung nach nicht zusammen , den Präsentation bedeutet ja nicht auch Auslieferung.
    Bin ja bereit auf ein KFZ zu warten, aber ich will wissen wie lange.
    Wenn ich weiss KW 16 ist gut - wenn ich weiss KW 46 ,kann ich mich anders orientieren.
    Wenn die Entwicklungen noch nicht abgeschlossen sind , bzw noch größere Änderungen notwendig sind , dann gute Nacht.
    Wenn Wir ein Produkt im Katalog habe , dann hab ich meist den Artikel schon am Lager weil ich lieferfähig sein will bei Bestellung
    Ich verkaufe nicht schon und bin noch in der Entwicklung, zumindest was das Grobe angeht, klar hier und da Verbesserungen das ist in der KFZ Branche verständlich.
    Mir kommts langsam vor , dass die ersten Auslieferungen im April nicht stattfinden werden.
    Audi hat aus Marketingründen den Termin zu früh angesetzt, wegen BMW 1er M
    Ist aber noch nicht soweit , darum keine Liefertermine.
    Ich warte noch max 4 Wochen , wenn ich dann keinen LT habe , orientiere ich mich anders.
    Den mein jetziger PKW muss weg.

Ist nicht die feine Art, dennoch ists wie schon neulich geschrieben so, dass die bestellten Fahrzeuge Anfang März auf die Montagelinie eingeplant werden. Erst dann kann geplant werden was die Termine angeht.

So wurde es mir ja auch genannt , das kann man aber auch anders lösen.
    Wenn jeder Hersteller erstmal 12 Wochen warten würde was an Bestellungen reinkommt , dann könnten alle Zulieferer entweder zeitweise Kurzarbeit oder dann darauf Überstunden anmelden.
    Eine Produktionsplanung wird in der Industrie normalerweise anders geplant wie es Audi hier abliefert.
    Denn es wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
    Wenn Ich in der Arbeit heute einen Auftrag bekomme, und ich sag dem Kunden er bekomme erst in Wochen Bescheid wann ich dann liefern kann, der ist weg , den Kunden seh ich nie mehr.
    Ich mach mir da schon meine Gedanken, was meine zukünftigen Autos und damit Bestellungen bei Audi angeht.
    Zum Glück hab ich im Vertrag dass ich ab Juli nicht mehr abnehmen muss.

Danke für den Tipp - werds wohl so bestellen. Leider nicht das einzige Problem.. ich hätte gerne den RS3 in Suzukagrau bestellt, leider ist die Farbe momentan im normalen Programm nicht mehr bestellbar. Hoffe dass sie wieder reinkommt - sonst lassen die Individuallackierungen grüssen...

Oder den RS3 folieren lassen , kostet auch nicht mehr als Individuallack - und du kannst mal die Farbe wechseln.Originallack bleibt wie neu.

Werde ich machen, interessiert mich selber, da ich wahrscheinlich andere Felgen montieren werde...

Foto werde ich natürlich dabei haben!

Super - danke dir schon mal - auch ich möchte andere Felgen - die Original werden dann Winterfelgen, oder auf Ebay landen.
    Wär klasse wenn du noch die Einpresstiefe heraus bekommen könntest.

Gruß

Ich werde Anfang März zum Genfer Autosalon fliegen, das wird wohl die erste Chance sein, den RS3 live zu sehen.

Bestellt habe ich ja schon...
    :D

Hallo

Würdest du bitte schauen , ob Spurverbreiterungen noch möglich ist - wenn ja wieviel mm an VA und HA ?
    Meiner ist auch bestellt und soll die Spurverbreiterungen bekommen.

Danke und Gruß

Hallo

Habe heute Morgen bei Audi angerufen wegen Liefertermin für meinen RS3(bestellt am 23.12) die Dame am Telefon sagte es sei noch keinerlei Produktionsplanung für den RS3 gemacht worden.
    Es sei darum noch an keinen Händler oder Kunden ein verbindlicher Lt gegeben worden.
    Erstbesteller seien Erstauslieferungen.

Schade - da heisst es weiter warten.

Zitat
    Es kommt also leider hin, mit 3.Quartal, bzw 4.Quartal. :cursing:
    Zitat ende

Wenn das so ist dann bin ich froh in meinem Vertrag die Notbremse drin zu haben, wenn Juli 2011 nicht geliefert, muss ihn der Händler nehmen.
    Sollte wirklich der Andrang auf den RS3 so hoch sein dass man fast 1 Jahr warten muss , dann macht Audi was falsch , oder sie haben nun die Zeit dieses Problem zu lösen.
    Der RS3 ist ein Auto das man mit Emotionen kauft, und die halten kein Jahr.
    Darum werden dann auch die Verkaufszahlen nach dem ersten Run ziemlich abfallen.

Auf welches Auto muss man 1 Jahr warten ? Wiesmann - Bugatti was noch ?