Beiträge von Stevens

Hallo

Auch ich hab gestern bestellt ,bei mit steht beim Liefertermin genau das selbe wie bei dir
    WLW ??? hab leider auch keine Ahnung
    Hab aber ne Notbremse im Vertrag , wenn er bis Juli nicht ausgeliefert ist,nehm ich ihn nicht mehr und mein Händler muss ihn nehmen.
    Denn bis Ende 2011 warte ich nicht.

Wünsch Euch allen schöne Feiertage
    Gruß Stevens

Das wäre für mich auch nicht wirklich akzeptabel!

Sollte sich das Morgen mit dem Liefertermin nicht klären oder regeln lassen , dann wars das für mich mit dem RS3.Ciao Audi
    Ende 2011 nie und nimmer.
    Audi lasst Euch da was anderes einfallen , das kann es ja nicht sein!
    Zuerst arrogante Händler die auf Anfragen nicht antworten oder so unverschämte Angebote abgeben die schon als Betrug zu bezeichnen sind und dann Audi die das Auto nicht liefern können.
    So kann man jeden Aufschwung kaputt machen.

Ich würde mal diese Konfi nem anderen Händler geben, um mal zu testen was bei ihm rauskommt mit der Lieferzeit.
    Die Farbe damals war übrigens suzukagrau.
    Könnte mir schon vorstellen dass es die Farbe sein könnte. Ist ja ne andere als Serie beim RS3. Ich weiss dass es bei der individualisierten Farben Produktionsengpässe gibt. Weil ja fast jeder A3 Käufer ne besondere Farbe nimmt.

Lass mal deinen RS3 bei Deinem Händler zum Test in einer Serienfarbe konfigurieren, was da raus kommt.

Nun versteh ich bald gar nichts mehr
    Ibisweiß ist eine der 4 Farben die Audi im festen Programm hat.
    Was meinst du dann mit "Könnte mir schon vorstellen dass es die Farbe sein könnte. Ist ja ne andere als Serie beim RS3" ?
    Gruß Jürgen

Welcher Händler war das?

4.tes Quartal halte ich für unglaubwürdig.
    Natürlich kann es sein, dass Du für die Serienfertigung bezogen ganz ungünstige Ausstattungen gewählt hast, die dann den Lieferverzug verursachen.

Ein Moderator von A3Q hatte damals den S3 bestellt. Dann plötzlich kam die Nachricht dass er 3-4 Monate später kommt. In NSU erfuhr ich dann dass es an seiner Farbe lag.
    Denn die Farbe wird einmal pro Fahrzeug abgefüllt und kommt dann auch eine kleine Menge zum Zulieferer der die Anbauteile wie Türgriffe, Schweller, Spoiler etc macht. Hier lags dann wegen der Lackfarbe und Logistik beim Zulieferer. Also denkbar in der Richtung würde ich dann wieder das 4.Quartal als möglich ansehen

An der Farbe kanns nicht liegen "Ibisweiss"
    Ausstattung eigentlich auch nichts besonderes.
    kann dir auf Wunsch auf deine Privatadresse meine Konfiguration durchgeben

Also mich wundert das auch ziemlich Para, dass die Händler so wenig Resonanz geben und so ein Bild darstellen - wahrscheinlich haben die sich ein Best-of-Youtube gegeben:) Mich wundert es sehr stark, dass man so viele unterschiedliche miese aber auch gute Erfahrungen mit Händlern macht - habe auch meine Erfahrungen gehabt, als mein Haus und Hof "Feundlicher" einfach keinen Ersatzwagen hatte, als mir eine nette Omi rückwärts im Parkhaus in meinen S3 knallte und ich gerade auf dem Weg zu einer Kundenpräsentation war....verdammt war ich sauer, dabei hatten die etliche Vorführwagen rumstehen..

Muss übrigens noch beichten, dass ich mittlerweile meinen RS3 auch bestellt habe und leider nicht in der Sammelbestellung mit drin bin - bei mir spielten ein paar Faktoren mit rein (Inzahlungnahme, Schwesterchen einen A1. Großkundenrabatt über Firma usw.), dass ich mich doch gezielt für einen anderen Händler entschieden habe. Und nein, die 16% oder 14% sind es bei mir nicht geworden, aber egal: Ich freu mich nur total auf den RS3 :thumbup: , poste gerne mal meine Konfig. und hoffe die Community verstösst in diesem Thread mich jetzt nicht :wacko:

Hallo samux

Was für ein Liefertermin wurde dir genannt?
    Wäre dankbar für die Info

Gruß stevens

Diese Erfahrung hatte ich schon beschrieben. Von gut 20 kontaktierten meldeten sich 11 NICHT!!!!
    Die restlichen waren unter 9%, die übriggebliebenen gab ich weiter. Das waren 3 !!!!

Hallo AUDI!!!!
    So sollte es wohl nicht sein, oder?

Wenn Ihr das lest, ich geb Euch gern die Händlerliste die sich nicht meldeten. Das ist immerhin 50% Schwund...

Hallo

Paramedic_LU

Kannst gern die Namen von mir haben von den Audi Händlern die sich nicht gemeldet haben.
    Vielleicht antworten die nicht weil man "nur" ein Auto für 60000€ kaufen will.

Ich hoffe dass Audi die Liste will - denn ich finde es unverschämt und respektlos.
    Ach ja das beste Angebot für meinen A6 bekam ich von nemm BMW Händler

Auch das sagt einiges aus

Gruß Stevens

Hallo

Ich hab schon um die 10 Händler kontaktiert und Angebote eingeholt, auch was die Inzahlungnahme meines A6 angeht, da es für Mich die bequemste Lösung wäre,am Tag X den A6 auf den Hof zu stellen und dann den RS3 mitzunehmen.

Das bisher beste Angebot was den reinen Rabatt angeht hat Klein in Frankfurt, über den wohl die Sammelbestellung läuft.

Mit Inzahlungnahme hab ich ein paar Händler die fast identisch sind, da werde ich dann den nehmen der mir am nächsten ist.
    Hab aber auch Angebote bekommen , die so unverschämt schlecht sind das man die Händler schon als Betrüger bezeichnen kann.
    Die wollen am Neuwagen kräftig verdienen und sich dann auch noch eine golden Nase beim Gebrauchtwagenverkauf holen.

Also es lohnt sich auf jeden Fall Angebote einzuholen - denn nicht jeder Audi Händler ist ein freundlicher.

Ach ja - es gibt auch Händler die nach mehren E- Mails noch keine Antwort gaben. Denen scheint es wohl zu gut zu gehen- Schön für Sie .
    Wie da wohl Stammhaus Audi drüber denkt?

Gruß

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, bei mehr als 15 Stk RS3 bei einem Händler mehr als 15% zu bekommen und ich bin kein Träumer sondern stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden - siehe hier http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/audi

Da gibts den RS5 für 17,5 % unter Liste - den TTRS 23% unter Liste

oder Neuwagenschnäppchen.de .

Ausserdem ist ja auch ein Werbeeffekt für den Händler oder Audi direkt zu beachten.

Verdient wird ja nicht nur beim Verkauf sondern auch bei den nachfolgenden Service und Dienstleistungen.

Audi kann es auch recht sein 15 RS3 zu verkaufen und demzufolge andern Automarken die Kunden wegzunehmen.

Ich weiss wie mir der ansässige BMW Händler entgegenkommen würde, damit ich nach ca.15 besseren Autos ohne Niere auch mal einen bei Ihm mit der Niere kaufen würde.