Also soweit mir bekannt ist, ist einer der wenigen in Deutschland zugelassenen Maybach Modelle der Privatwagen vom Kettensägen-Stihl. Den sieht man hier in Stuttgart auch hin und wieder fahren (WN-Kennzeichen). Aber sonst??? Das Auto ist allein schon wegen seiner Ausmaße hier in D fast eher ein Problemfall als ein kommodes Reisegefährt.
Beiträge von JarodRussell
-
-
Also wer mal einen Eindruck zu der Maschine im CTS-V gewinnen will, sollte sich mal das Video von Chevrolet zum Camaro ZL-1 auf der Nordschleife ansehen. Der Motor ist eigentlich der Gleiche, kommt dort aber mit leicht anderen Eckdaten (580PS, 750Nm) dank anderer Abgasanlage zum Einsatz.
Ich sag nur 07:41min
Und das im Paket mit Magnetic Ride Fahrwerk und allem Schnick und Schnack für 54.995$
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil der M5 gerade frisch ausgerollt wurde und der RS6 mittlerweile Alteisen ist? Viel mehr braucht man da nicht hineininterpretieren. Und dass die Maschine im CTS-V nicht schlecht ist, kann man ruhig glauben. In der letzten Sport Auto war glaube ich ein Vergleich verschiedenster Sportfahrzeuge und da war auch schon der neue M5 dabei. Besonders agil im Vergleich zu 911ern z.B. waren beide nicht. Aber das will man auch nicht, wenn man so ein Fahrzeug wählt. Mir ist der neue M5 letztens auf der A92 begegnet...macht ganz schön Lärm
Aber optisch...naja...irgendwo ein gewollter aber nicht gelungener Kompromiss zwischen Firmenwagen und Tankstellentreffen. Da stand der RS6 für deutlich mehr Understatement.
-
Tja, wir lassen es uns ja auch gefallen mit den horrenden Preisen, diese ganzen empfindlichen Sachen mitzunehmen...hier mal wieder was interessantes zu vernünftigen Preisen:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,797929,00.html
-
Außerdem was nützt das Forschen in solchen technischen Außenseiternischen wenn der Verbrennungsmotor eh durchentwickelt ist und kein wirtschaftlich nennenswertes Verbesserungspotential mehr bietet.
Nichts für Ungut, aber genau das ist ziemlicher Nonsens! Ich rate dringend dazu, Dir mal entsprechendes Wissen im Bereich der Thermodynamik, der technischen Verbrennung und der Tribologie und Mechanik anzulesen. Nur weil es den Motor in der klassischen Form schon seit einiger Zeit gibt, heisst das noch lange nicht, dass man da nicht noch deutliche Fortschritte machen könnte. Viele dieser Schritte sind oder werden aber erst durch die entsprechende Kombination von Technologien, die es bis dato noch nicht in passender Weise gab und vor allem die elektronsiche Steuerung wirklich möglich.
Wenn das mit der E-Mobilität noch weiter so hin und her geht, hat sich das Thema in zehn Jahren schon wieder totdiskutiert. Die entscheidende Frage der Zukunft wird nicht sein, welchen Antrieb ein Fahrzeug hat, denn die Emissionen und Rohstoffe, die ein Fahrzeug verbraucht, fallen zu deutlich über 80% in der Herstellung an und da ist es mal primär unwichtig, ob das Fahrzeug elektrisch oder mit einem Verbrenner betrieben wird. Unsere Frage nach den Rohstoffen wird sich also primär daran ausrichten, welche überhaupt noch verfügbar sind und bevor uns das Öl und der Kraftstoff ausgehen, werden wir an ganz anderen Stellen Probleme bekommen (seltene Erden z.B., das wird wirtschaftspolitisch ein viel heisseres Eisen und deutlich akuter in kürzerer Zeit). Ich denke, die ganze Diskussion in unseren Kulturkreisen und auch in anderen voll entwickelten Industrieländern wird sich eher darum drehen, wofür man wie mobil sein muss, also ob Auto, sprich Individualmobilität oder ÖPNV bzw. Fernverkehr mit Zug. Das wird eher der Knackpunkt sein, als die Elektrifizierung der Fahrzeuge für einen immensen finanziellen sowie vor allem meiner Meinung nach unnötigen Ressourcenaufwand. Dann lieber bestehende Fahrzeuge fahren, bis sie einfach zum Alteisen gehören, denn NUR das ist ressourcenschonend und wirklich nachhaltig. -
Also meine Eltern haben einen A4 Avant 2.0TFSI Ambiente 155kW/350Nm. So, das klingt jetzt erstmal nach einem gut motorisierten Fahrzeug, aber glaubt mir, das Getriebe ist die Pest! Ich persönlich würde das am liebsten rausrupfen und gegen mein TT-Getriebe tauschen, weil das einfach so lang übersetzt ist, dass man mit den 350Nm, die er schon ab 1400rpm hat, kaum Fahrspass empfinden kann. Das ist echt schlimm mit dem Downsizing und-speeding vor allem. Dafür ist er sehr sparsam zu bewegen. Meine Eltern sind letztens erst voll beladen von Prag nach Essen gefahren, bei unbegrenzter Autobahn immer so 150 bis 160km/h mit dem Ergebnis, am Ende einen Schnitt von 6,9L/100km zu haben. Das ist sicherlich vollkommen in Ordnung. Aber nichts desto trotz, ich traue dem Braten einfach nicht. Ich habe den dummen Verdacht, dass mittlerweile alle Premium-Hersteller nur noch für die 3-Jahres-Show produzieren, sprich langfristig haltbar sind die Lösungen heute alle nicht mehr. Nach spätestens 4 Jahren geht in allen Autos das Geklapper und Geratter los. Das war früher definitiv nicht so. Und das können deutlich günstigere Mitbewerber keinen Deut schlechter! Hyundai ist da, so blöd das klingt, langsam aber sicher ein wirklich ernst zu nehmender Konkurrent in puncto Qualität und Preis/Leistungsverhältnis.
-
Ja, der Q3 gefällt mir auch nicht. Das Interieur ist irgendwie unharmonisch. Die Modelle ab A4 aufwärts sind IMHO deutlich angenehmer und einfach hochwertiger gestaltet.
Hm, ich weiss nicht...ich finde die Einlagen im Tachobereich beim A4/A5 ziemlich billig gemacht. Das ist in der Regel billigster Kunststoff...der neue A6/A7, das ist schön, hochwertig und fühlt sich auch so an, aber den Dukatenesel habe ich noch nicht gefunden...mal abgesehen davon, dass ich bei den Preisen immernoch schlimme Vorahnungen habe...
Die Lüftungsdüsen gehen wirklich nicht!!! Wenn sowas in den nächsten TT wandert, dann ist der für mich deutlich unattraktiver. Da schaue ich dann lieber nach anderern Alternativen. Boxster S, S5 Coupe oder wirklich mal mit dem Ausdruck "Schei** drauf" einen Jahreswagen Camaro holen. Da zeichnen sich Preisentwicklungen ab, da wird sich der Gebrauchtkäufer freuen (Leasingkalkulationen rechnen derzeit mit 70% Wertverlust nach 3 Jahren!). Da zahle ich dann wahrscheinlich weniger als für einen 1.4TSI A3 mit weniger Ausstattung und dann ist es mir ehrlich gesagt schitte egal, ob da Plastik in der Mittelkonsole verbaut ist (ach ja, Lederbezug ist ja beim Cami auch auf dem Armaturenbrett serienmässig...) oder das ein oder andere Teil billig wirkt. Das weiss man dann vorher hat aber dennoch ne menge Fahrspass! Und für den Differenzbetrag zu einem Sparbrötchen A3 kann man lange V8 fahren...
Das hängende Pedal finde ich auch fürchterlich. Vor dem TT hatte ich einen Peugeot 206, der hatte das so und ich fand es gerade schön, dass jetzt das Pedal einfach deutlich ergonomischer ist, da es größer ist und auf dem Boden steht! Naja, mein Kumpel, der jetzt bei mahle ist meinte auch, es geht am Ende nicht darum, was man machen muss, sondern dass es so billig wie nur irgend möglich zu produzieren ist. Und das sagt selbst ein Tier1-Zulieferer, der eigentlich für hohe Qualität steht. Vergesst es Leute...wir werden alle nur noch über den Tisch gezogen und dank des Marketings empfinden wir die reibung dabei auch noch als Nestwärme...mann sind wir doof...
-
coolhard: Prinzipiell gerne, im Moment habe ich nur einen sprichwörtlichen A**** voll Arbeit. Mal sehen wie sich das ab Mitte November wieder darstellt. Wann ist der nächste Stammtisch?
BTT: Was mir noch einfällt, aber auch sicher schwer zu beurteilen ist: Aufnahmen mit einfachen Mikros wie im Handy verzerren sehr stark das Frequenzspektrum eines Geräuschs, da sie nur für einen bestimmten Frequenzbereich hin ausgelegt sind, da ja in erster Linie nur kurze Textnachrichten gespeichert werden sollen. Das sollte man immer beachten. Ich hatte mal an meinem letzten Auto ein seltsames Geräusch am Zahnriemen und konnte das mit dem Handy auch nicht richtig einfangen, da ist nur noch so ein flaches, fast schon telefonähnliches Rauschen und Lärm übrig geblieben. Dafür reicht einfach die Auflösung nicht aus.
-
Also ein gewisses Grundtickern, gerade im kalten Zustand, haben alle TFSI bzw. FSI-Motoren, da man die Hochdruckpumpe für den Kraftstoff doch gut hört. Das hört man selbst bei einem 5.2FSI V10 noch tickern im Leerlauf. Es ist nur besser gedämmt, aber mehr auch nicht. Das aus dem Video da oben wäre deutlich zu krass. Weisst Du, welchen MKB der A3 hatte? Soweit ich weiss, war erst der BWA wirklich frei von Kinderkrankheiten. Der vorhergehende Motor, der im GTI und im A3 schon zum Einsatz kam /ich glaube BPY), hatte auch gerne mal das Kolbenringproblem, vielleicht hat das auch damit was zu tun.
-
Wir beziehen hier in der Firma einiges Zeug von BTI. Die liefern nur an Firmenkunden, aber haben so ziemlich alles im Programm, was es an Werkzeug gibt. Gerade auch Spezialwerkzeug im Kfz-Bereich.
Ansonsten empfiehlt sich bei solchen Geräten immer die blaue Serie von Bosch! Nicht das grüne Gerät aus dem Baumarkt...
-
Ich bin leider auch raus! Allerdings aus beruflichen Gründen...muss am WE durcharbeiten, sonst schaffe ich mein Pensum nicht.
-
Den Jailbreak gibt es, leider noch nur Tethered. Ich habe es mal probiert, funktioniert ansich einwandfrei, aber ich warte auch lieber noch auf den Untethered JB. Hier gibt es immer gute und aktuelle Infos dazu: http://www.iclarified.com
-
Mir ist mit dem Update auf iOS 5.0 aufgefallen, dass das iPhone Display jetzt noch etwas kontrastreicher bzw. schärfer wirkt. Die haben an den Icons und einigen Punkten der Schriftdarstellung scheinbar nochmal Hand angelegt...
-
Tja, was nicht alles getan wird um im Testzyklus Sprit zu sparen, trotzdem dies sehr realitätsfern ist. Bald wird wahrscheinlich auch der komplette Motor abgestellt und so etwas nennt sich dann "Segelfunktion".Ich halte davon auch nichts.
Ihr werdet lachen! Genau diese Segelfunktion ist schon in der Erprobung bei einigen "Ideenschmieden", die als Dienstleister für die großen Hersteller fungieren...
War in der letzten oder vorletzten MTZ drin!
Im Prinzip wird da die Start-Stop-Automatik so ausgedehnt, dass sie in Fahrzuständen, in denen es möglich ist, den Motor ebenfalls ausschaltet, bis entweder eine Lastanforderung kommt oder man den Druckspeicher der Bremse wieder auffüllen muss usw.
Ich habe den Artikel leider nur überfliegen können, aber vielleicht kann den hier jemand mal raussuchen. -
Der ist wiederum Käse weil das kaum noch etwas bringt. Der Drehmomentverlauf wird nur kurzzeitig überhöht, aber auf dem Papier ist der effektive Unterschied eher marginal.
War zumindest beim 330d vs. 335d immer so. -
Im T5 ist das kein BiTurbo sondern Registeraufladung durch zwei hintereinander geschaltete und
verschieden große Turbos.Bei Audi V6 TDI ist das ein richtiger BiTurbo = zwei gleich große Turbos jeweils für eine Zylinderbank von
drei Zylindern zuständig.Die Probleme beim T5 liegen vor allem an den Einspritzdüsen und der hoch belasteten Mechanik.
Soweit ich das hier gesehen habe, ist das beim V6 auch eine Registeraufladung. Genauso wie es BMW jetzt mit 313PS macht. Nur Daimler, die verbauen immer noch ihren alten OM642, der mittlerweile echt mal in Rente geschickt gehört.
Den 5er würde ich ggf. auch nur als 530xd touring nehmen. So würde der mir richtig gut gefallen...
-
Also ich finde, dass die obere Mittelklasse generell so viel zu bieten hat, wie noch nie zuvor. Bisher fiel es mir immer leicht, mich für ein Modell der üblichen Verdächtigen zu entscheiden, dass mir im Paket am besten gefällt, aber jetzt ist das echt schwer...
Der A6 Avant sieht großartig aus, der 5er Touring ebenso und auch die E-Klasse finde ich als T-Modell sehr gefällig...also wenn ich da die Wahl hätte, müsste ich echt lange überlegen...
-
Bratschlauch: Ich vermute, dass das schlicht und ergreifend Probleme bzw. Nachlässigkeiten der Rendering-Engine im Browser sind. Mir ist das gleiche Phänomen auch schon aufgefallen. Ich selbst nutze auch ein iPhone 4 und das Display war für mich DER Kaufgrund, weil das einfach unerreicht war zu dem Zeitpunkt. Bei den aktuellen Androiden musste ich dann leider auch feststellen, dass nette Hintergrundbilder leider nicht alles sind und gerade beim Surfen der Komfort schwer leidet. Hast Du es schon mal mit anderen Browsern versucht? Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten wäre das ja für Dich DIE Gelegenheit auf das iPhone 4S umzusteigen *ggg*
-
Wie sehen denn die Kontakte zu den Kerzen aus? Ist da irgendwo Korrosion zu erkennen?
-
Ich hatte das an meinem früheren Auto auch einige Male. Immer wenn man den Wagen nur kurz aus der Einfahrt fuhr und es quasi der erste Kaltstart war, lief er beim nächsten Mal anlassen nur noch auf drei Pötten. Das wurde um so schlimmer, je kälter es draussen war. Eine
war auch immer etwas dunkler als die anderen drei. Ich vermute, dass da entweder nicht genug Zündenergie für den Kaltlauf kommt oder die Kerzen schon ältern sind? Jedenfalls scheinen Dir die Zylinder vermutlich richtig abzusaufen.