Beiträge von dirk71

Habe gerade die geposteten Teilenummern ge"google"t - und bin auf eine interessantes gestoßen.
    Das 8P4 kann sich hierbei NICHT auf RS3 beziehen, da auf einem ETKA Ausdruck (als PDF) betreffend eines A3 Sportback Jahr 2006 die selbe Nummer angeführt wird. Die Zeichnung ist 1:1 identisch. Es gibt allerdings eine Abweichung in der Teilenummer. Der Ausdruck des RS3 ETKA hat hinter der Nummer den Buchstaben "C" wo bei dem Ausdruck des A3 ETKA (2006) ein "A" steht.

Das sollte dann wohl das Zeichen sein, das es sich hierbei um das Teil für den RS3 handelt.
    Das 8P4 steht übrigens bei vielen Teilen des Mod. 2006 am Anfang.

Gruß Dirk

So, habe es heute leider erst geschafft bei meinem Händler vor Ort nachzufragen.
    Er war sofort sehr hilfsbereit - aber auf der Zeichnung im ETKA ist tatsächlich nichts zu erkennen.
    Er hat mir dann die Zeichnung inkl. Teilenummern ausgedruckt.

Position 12 Fuehrungsteil "links hinten aussen" und "rechts hinten aussen" werde ich sobald lieferbar bestellen und sehen ob es die Erweiterungen aufweist. Teilenummer 8P4807377C und 8P4807378C. Einzelpreis ca. 9.65 Euro stand da. Denke das ist nen Versuch wert...

Frage am Montag ob man es schon bestellen kann.

Schon mal vielen Dank für die eifrige Hilfe.
    Kann es sein das die "Dinger" nicht separat angeschraubt werden, sonder bestandteil eines anderen Bauteils sind.

Bild einmal anbei:

Ich könnte mir durchaus vorstellen das es zu dieser "Strebe" die scheinbar den Innenkotflügel hält gehört.

Versuche morgen einmal parallel bei meinem Freundlichen vor Ort etwas in Erfahrung zu bringen.

Und schon einmal Danke an alle Helfer
    Dirk

Ich weiß nicht ob das Teil zum Innenkotflügel gehört oder zu einem anderen Bauteil.
    Anbei ein Bild zum besseren Verständnis was/welches Teil ich meine.
    Es geht um die kleinen "Erweiterungen" an den hinteren Radläufen.