Danke für den Tipp, darauf bin ich garnicht gekommen! Hab dort mal weiter gesucht und hier das passende gefunden: http://www.amazon.de/wirds-gemacht-…89388288&sr=1-3
Beiträge von Mofo
-
-
Wo sind die ganzen Pros?
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Anleitung wie man bei einem 1,4l TSI einen Ölwechsel macht? Und wie man den Ölfilter wechselt?
Bin auf euere Antworten gespannt!
Beste Grüße, Mo
-
@Zerschmetterling: ich kann die Problematik schon verstehen, denn Zeit ist Geld, richtig? -Wußte nicht dass es so easy geht, hätteste mir ja auch mal vorher sagen können! Also dann muss dein Proxy falsch konfiguriert sein, wenn du am Ende eine Fehlermeldung bekommst! Ich sitze auch hinter einem Proxy und habe es in 45 Sec. gehabt. Aber ist ja auch egal--->back to Topic!
-
@Zerschmetterling: Also umständlich wärs bei youtube gewesen, da muss man ja erst ein konto erstellen, usw. und vllt wollte ich ja auch nicht, dass jeder bei youtube mein video sieht?
ZitatSieht für mich völlig normal aus, da brauchst du dem Gras nicht beim wachsen zuhören.
Was hast du dadrauf gesehen?
-
-
-
-
Tobi: Hier der Link mit dem Videovom Kaltstart, vllt. erkennst du ja was drauf! Andere Forummitglieder sind natürlich auch gefragt! =)
-
@ Tobi: Hallo zurück und danke für die Antwort! Das war mein 2. Gedanke, denn bei ausgeschalteter Climatronic meine ich kam es nicht mehr vor...Zum Spritverbrauch: Der liegt bei 100 km/h so bei 5,8l - 6,4l Danke für den Tip mit dem Kaltstart, werde ich gleich mal ausprobieren wenn ich Mittag mache
@ Rinos: Dir auch einen schönen guten morgen
Ich könnte ja mal ein Video/Soundfile uppen wenn ich den Kaltstart mache, dann könnt ihr euch selbst ein Bild/Ton davon machen. Was meint Ihr?
-
Hallo zurück,
danke für die schnelle Antwort. Da bin ich echt erleichtert. Also kann ich das Öl bis auf weiteres zum nächsten Service drinlassen? Ich denke auch, dass ich beim nächsten Festintervall die Visko-Klasse wechseln werde, im Notfall eben mit Altölentsorgung, da ich dann das Öl selbst mitbringen werde.
Die Besitzerin wohnte ziemlich abgelegen von der nächst größeren Stadt, daher kann das schon gut möglich sein, dass sie kaum Kurzstrecke gefahren ist.
Leistungsverlust hatte/habe ich nicht, auch kein stottern oder ruckeln. Das Klackern wenn ich es denn als solches beschreiben kann, kommt aus dem Innenraum, da bin ich mir sicher. Von außen habe ich dieses noch nicht gehört, auch bei einem längeren Test im Stand bei geöffneter Motorhaube nicht.
-
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines Golf 5 GT Bj 10/2006 mit 170 PS + DSG. Leider habe ich euren Thread erst nach dem Kauf entdeckt und mich eingelesen. Wie gesagt ich habe den Wagen aus 1. Hand gekauf mit 67.000 Km auf der Uhr. Es wurde 2 Mal vom Vorbesitzer der LL Service durchgeführt mit Castrol LL Öl. Ich habe nun bei einer freien Werkstatt das Zeug gewechselt, d.h Motorspülung,altes raus, ölfilter neu, und neues Öl rein. Die haben dort allerdings 10w-40 Superleichtlauf von Liqui Moly genommen und auf Festintervall umgestellt.
Da ich nämlich auch zu den Kurzstreckenfahrern gehöre.
Zu dem Fahrverhalten: Der Motor läuft gut, hört sich nach dem Ölservice auch besser an, klingt irgendwie dumpfer und nicht mehr wie eine Nähmaschine. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich der Meinung bin manchmal ein klackern oder ähnliches zu hören. Es kann aber auch sein, dass es vom Navi kommt. So genau kann ich es leider nicht sagen.
@Para: Du bist ja der Experte meines erachtens, was kannst du mir zu dem Öl sagen? Kam meine Maßnahme schon zu spät
MfG, der Mofo