Beiträge von Deli

so war bei audi bzw. steht noch da. Kette is wer hätte es gedacht fällig... :thumbdown:

hab die Materialliste aml hier als foto (steht leider auf dem kopf):

es stehen noch 2 mal NOCKENWELL drauf. Sind das die Versteller?

Ich werde dann noch um ein paar Fotos bitten und um die reinigung des kettenkastens, sollte sich lohnen ^^

gibt es jemanden der sich etwas in vertragsrecht auskennt? Ich habe mir vom Verkäufer im vertrag zusichern lassen, dass die kette ok ist. Wie weit hat das ganze bestand, wenn es tatsächlich vor gerricht geht.

achso ja besteht noch interesse an der kette?

Ich Fahr am mittwoch eh zu Audi. Ich selber hab beim auslesen nichts beigetragen. Der Meister wusste leider auch nicht weiter, meinte aber das er die passende zuordnung besorgen könnte.

Mir wurde schon angeboten die Blöcke per VCDS auszulesen, aber das wäre eine gute Stunde fahrt hin und zurück.

Inzwischen Rappelt er permanent mit der Kette. Der Mechaniker aus der Werkstatt (nicht audi) bei dem ich zum Auslesen war meinte das Wohl das alte Öl die Geräuschentwicklung verhindert hat. Dadurch das jetzt Frisches Adinol-Öl drinn ist hört man die Kette erst und der oben beschriebene Fehler tritt dauerhaft auf.

Woran liegt es das die Messblöcke 208 und 209 nicht das gewünschte anzeigen? 208 zeigt die Fahrgestellnummer und 209 nur nullen?!

Wie soll ich jetzt vorgehen? Das Audizentrum Kassel besuche ich am Mittwoch.
    Interessant wäre noch das Zentrum in FFM die scheinen ja gerade was Kulanzanträge angeht sehr hilfsbereit zu sein. An wen muss ich mich da Wenden?

Jede Info ist willkommen

hmm ich habe glaube eine ähnlichen Fehler?

Fehlernummer: 17755 P1347 Fehlertext: Bank 2, Nockenwellenpos.- G163/Kurbelwellenpos.-sens.-G28 Bemerkung: unterer Grenzwert unterschritten, DTC test erfülllt, sporadisch, MIL Aus
    Auf dem Wisch findet sich auch noch dieser Fehler:
    18702 P2270 Lambda-Sonde2. Bank1 oberer Grenzwert überschritten, DTC Test erfüllt, sporadisch, MIL Aus

kann mir das jemand aufschlüsseln?

ich habe das auto erst seit kurzem und kann nicht sagen ob er Leistungsverlust hat oder nicht. Wenn er kalt ist, ruckelt er etwas im Leerlauf, wenn er dann warm ist nicht mehr.

Ich habe auch gelesen, dass es ein Update für das Steuergerät gibt. Lohnt es sich das zu machen? Ich wollte ja am 13.8 Das NWT-Tuning machen lassen.

Soll ich mal Videos vom Motor machen? Sollte er dazu warmgefahren sein?

ich dachte die Sensoren die man auslesen kann wären eher ungenau. Wäre eine Hörprobe nicht besser?

Auf jeden Fall danke für das Angebot. Das Auto steht momentan in Göttingen und ich Wohne in Kassel.

Müsste also rund 130Km für das Auslesen fahren. Glaube nicht das das im Rahmen einer Probefahrt drinn ist :S

Ich trage mich mit dem Gedanken einen 3.2 zu kaufen. Habe aber Angst mir ein faules Ei rauszupicken (Ostern O.o).

Ich würde gerne vorab wissen ob das Auto was mich interessiert eine beschädigte kette hat oder nicht.

Kann man dem Autohaus in Göttingen(oder Kassel) die manuelle Sichtprüfung anvertrauen? Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus? Was kostet diese ca.?

Kann mir jemand sein "geschultes Ohr" leihen der mit mir einer Probefahrt macht? Oder der von mir gefilmtes Material Zeitnah beurteilt. Die Stellen sind ja in den Berichten gut beschrieben.

Ich habe mir die Aufnahmen der beschädigten/unbeschädigten Motoren runtergeladen und X- mal angehört / geschaut aber leider konnte ich keinen unterschied raushören. Ich habe auch schon einen Motor Live gehört und war mir leider gar nicht sicher was ich höre.

PS.

Danke an die Gründer diese Forums und an alle die beteiligt waren den Bericht zur Steuerkette auf die Beine zu stellen. Das wollte ich schon mal loswerden, da es mich wahrscheinlich davor bewahrt hat 4.000€ aus eigener Tasche zu zahlen!