Hy,
also ich habe meinen auch erst seit kurzem.
Wenn ich mir die Konfig so anschaue ist der schon richtig voll. Ich bin vom Vollausgestatten 1er Coupe 125i auf den S3 SB umgestiegen und habe einfach ein paar Sachen weggelassen.
Das Problem ist das man meint auf einige Sachen nciht verzichten zu können...... aber es geht.
A., Lederausstattung = ich bin seit Jahren meine Autos nur mit Lederausstattunggefahren. Diesmal habe ich kein Leder oder Alcantara genommen aus folgendem Grund:
Da ich und meine Frau im Juni Nachwuchs erwarten macht sich Leder ultra-schlecht mit einem Kindersitz. Die Falten und Abdrücke wird man ne wieder rausgekommen. Also ich muss wirklich sagen das die Stoff-Leder-Kombi echt Pflegeleicht und super praktisch ist. Und die Qualität stimmt auch.
B., Sonnendach = ultra-Geil, darauf wollte ich nie verzichten. Bringt wirklich sehr viel Licht in den Innenraum. Weitere Vorteil aus meiner Sicht als Pflegeverrückter = man hat weniger zum Polieren , daher weniger Arbeit 
C., großes Navi = also ich brauch es nicht, da ich die Navigation über mein Iphone mache. Hier brauch man unbedingt Bluettoth-FSE und Ipod-Schnittstelle. Also ich finde das Concert mit dem Bose-Sound-System richtig gut.
D., Adaptive-Light = nicht viel Wort, kann man sich sparen
E., GRA = Brauch man nicht wirklich, da die ganzen Leutz sowieso mal schneller und Langsamer fahren. Da biste nur um Regeln 
F., Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch = also ich brauchs net
G., Sitzheizung für die Vordersitze = hatte ich auch immer in meinen Konfigs und Autos, aber selten gebraucht da Garagenwagen 
H., MFL = ultrapraktisch in Verbidnung mit der BT-FSE und fürs Radio
Also bei diesem Listenpreis würde ich mir das Gut überlegen wegen dem RS3. Hier haben einige Leute schon recht, der 5-Zylinder Turbo ist der Hammer 
Wegen der Farbe: also ich habe das Meteorgrau Perleffekt genommen. Ein schwarzes Auto (egal ob Uni, Perleffekt oder Metallic) würde ich mir nie kaufen aus Pflegetechnischer Hinsicht. Das Meteorgrau ist schon dunkel das stimmt, jedoch sind schwarze Farbtöne gearde beim Pflegen ultraempfindlich was Microkratzer bzw. Swirls angelangt. Einmal schief angeguckt schon Kratzer sichbar in der Sonne.
Meine Meinung.
Ansonsten ist die Konfig ok, wobei ich mir beim DSG nicht sicher wäre. Hatte ich schon mal im G5 GTI und ich war nciht davon überzeugt. Selbst im manuellen Programm schaltete es einfach runter usw.! Zumal das DSG die Inspektionskosten schon nicht unbeachtlich in die Höhe treibt 
Gruss
Sascha