Hallo. ich hab ja VCDS. Da ist definitv ein bit vorhanden welches du anklicken kannst. Das heisst dann ungefähr so: "Heckwischer aktivieren beim einlegen des Rückwärsganges"
Ja, genau so heisst die Einstellung auch im FIS.
Gruss
Sascha
Hallo. ich hab ja VCDS. Da ist definitv ein bit vorhanden welches du anklicken kannst. Das heisst dann ungefähr so: "Heckwischer aktivieren beim einlegen des Rückwärsganges"
Ja, genau so heisst die Einstellung auch im FIS.
Gruss
Sascha
hy,
ich kann es bei meinem S3 SB im FIS aktvieren und deaktivieren.
Ist EZ 12/2010.
Gruss
Sascha
hy,
kurzes Feedback von mir.
Hatte ja meinen S3 8PA am 16.12.2010 abgeholt.
Der Lackzustand ist.... miserabel. Entspricht nicht meinem Standart. Viele kleine Mirkokratzer, Sind zwar nicht tief....somit werde ich selbst Hand anlegen müssen.
Aber zurück zu meinem Feedback:
Am 17.12.2010 wurde das B16 verbaut. Da hier schon die Fragen bzgl. den benötigten Spurplatten an der VA aufkam kann ich hiermit eine Auskunft geben.
Nach 2 Tagen wurde das gesetzte Fahrwerk nochmals auf meine gewünschte Höhe und Härte eingestellt, Spurvermessen und eingetragen.
Ich fahre die Org. Audi S3 Felgen mit 7,5x18 ET54 als Winterräder und Sommerräder und hier werden vorne keine Spurplatten benötigt. Es paßt mein kleiner Finger längs rein. Sprich es sollten mind. 5mm Platz zum Federbein sein.
Einstellung zur Zeit:
VA = Restgewinde ca. 3-4mm ( Stufe 2 (weichste Stufe nach 1)
HA = Restgewinde glaube 40mm Stufe 1 (weichste Stufe beim PSS10)
Ich hatte vorher in meinem 1er Coupe das H&R Gewinde verbaut.
Unterschied:
A., Federbein deutlich dicker im Aufbau, irgendwie robuster...k.a. wie ich es ausdrücken soll
B., Die Qualität ist meiner Meinung nach höher
C., besseres Fahrverhalten bzw. besserer Komfort
Gruss
Sascha
Hi,
wie schon paar mal gechrieben, ich wäre nächstes Jahr an einem Treffen mit Zoran interessiert.
Gruss
Sascha
Hallo,
ich habe mal noch ne Frage zum Motoröl, da ich meinen neuen S3 bald bekomme und nach ca. 2000km einen Ölwechsel machen möchte.
Welches Öl macht mehr Sinn:
A., Addinol 5W-40
B., Mobil 1 NewLife 0-W40
Das Addinol soll ja bessere Reinigunseigenschaften haben. Sollte man das nicht von Anfang an fahren?
Gruss und Danke
Sascha
Danke
Ich hoffe man trifft sich bald mal in Asselheim.
Es sind halt immer noch 4 Wochen
Im Moment stehe ich geradelt Zoran in Kontakt.
Vielleicht lasse ich bei ihm was machen in Zukunft.
Nicht gleich.....möchte ja noch eine Steigerung für die Zukunft haben.
Gruss
So Leute,
am Samstag (13.11.2010) kamen Unterlagen zur Neuwagenabholung am 16.12.2010.
Noch 4 Wochen ab heute
Kann es garnicht erwarten. Hoffe die Zeit geht schnell rum.
Termin für Gewindefahrwerkseinbau steht am 17.12.2010.
Habe mich gegen Federn entschieden. Es kommt jetzt ein Bilstein B16 rein.
Gruss
Sascha
Hy,
also ich wäre Interessiert.
Vielleicht auch um meinem "Neuen" mehr Beine zu machen.
Gruss
Sascha
Hy,
da ich schon am 16.12. meinen "Neuen" in NSU in Empfang nehme und der Einbau des Bilstein B16 am 17.12.2010 terminiert ist kann ich leider nicht.
Gruss
Sascha
super,danke!
Gruss
Hy,
also ich denke das die weichste Einstellung mit dem standart-Fwk vergleichbar ist.
Gruss
Sascha
Hy,
habe ja zur Zeit kein Auto
Und mit dem Zug von Frankfurt nach Asselheim ist mit etwas zu Umständlich.
Deshalb.
Gruss
Sascha
Hy,
das der Quattro hinten optisch tiefer sitzt ist ja grad mein Problem. Ist ja bei normalen S3 und S3 Sportback ja so (oder??).
Bei H&R sind es laut Anagben VA25/HA15mm. Sprich im Gesamten gesehen wird die VA nur 1cm tiefergelegt im Vergleich VA zu HA.
Bei Eibach sind es eben 2cm da die Federn an der HA ja original drin bleiben.
Also bei Dir sieht es eben gleichmässig aus VA zu HA und gerade das suche ich.
Daher interessieren mich auch die Maße im Originalzustand (sprich mit Org. Federn) und eben mit den H&R Federn.
Denke bitte beim Messen daran das das Auto auf einem sehr geraden Untergurnd steht. Macht nämlich viel aus
Danke schon mal für Deine Mühe und Hilfestellung.
Wie empfindest Du den Komfortverlust zu den Org. Federn? Da ich ja Nachwuchs erwarte möchte ich nicht das es beim Autofahren immer "Schüttelfrost" hat
Deswegen war mein ursprünglicher Gedanke gleich ein Bilstein B16 mit Härteverstellung verbauen zu lassen und einen besseren Restkomfort zu haben. Den die Höhe der VA sieht ja Original nicht gerade schön aus.
Gruss
Sascha
Hy,
ich melde mich mal hier. Ich bin ja in Grünstadt bzw. Kleinkarlbach ausgewachsen und musste beruflich von der BASF in Lu nach FFM ziehen.
Also ich bekomme meinen S3 SB erst am 16.12.2010. Daher werde ich am 10.12. nicht dabei sein können.
Da meine Familie ja in der Nähe wohnt würde ich in Zukunft so oft wie möglich dabei sein.
Gruss
Sascha
Tausend mal Danke für Deine Hilfe.
Der Unterschied zu Original ist ja nicht groß hinten, vorne schon. Wie lange sind die schon verbaut?
Hier habe ich noch ein paar Bilder gefunden mit H&R:
http://m.vagoc.co.uk/vb/showthread.…3DN%26prmd%3Dfd
http://www.vagoc.co.uk/vb/showthread.…Dde%26prmd%3Dfd
Also nach den Bildern zu urteilen ist der Abstand Kotflügelkante/Radnabenmitte gleich. Wenn Du noch messen könntest wäre das wirklich perfekt.
Danke.
Gruss
Sascha
hab ich genau so gemacht mit ner 8mm klemme an meinem originalen endtopf, naja hobs vielleicht an der falschen stelle gemacht nach einiger zeit war der schlauch dann ab und die klemme weg...... jetzt ist die klappe so auch offen
gruß
Wo bringt man die Klemme am besten an?
Gruss
Einfach so machen, ist es leichteste.
Cool, danke. Auch net schlecht.
Welche Größe soll ich nehmen:
A., 6mm
B., 8mm
Danke für Deine Hilfe.
Gruss
Sascha
Hy,
kann mir jemand die Maße des Schlauches (Innen- und Außendurchmesser) des Schlauches verraten?
Möchte gerne die Klappe bei meinem S3 Sportback EZ12.2010 deaktivieren.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Sascha