Beiträge von -drschrick-

Hy,

Das wäre super. An der Tanke oder so.
    Es wäre schön ein gesamtfoto sowie eines vom vorderen und eins vom hinteren radkasten.

Und vielleicht kannst du die Maße kotflügelkante/radnabenmitte an Va.+ha messen.
    Somit könnte ich abschätzen ob die tieferleging mir gefällt.

Danke und Gruß
    Sascha

Hy,

da Nachwuchs ansteht würde ich gerne das Geld vielleicht sparen.

Irgendwie, sollte die Entscheidung auf Federn fallen kann ich mich nicht zwischen den

A., Eibach (Tieferlegung VA 20mm / HA 0mm)
    B., H&R (Tieferlegung VA 25mm / HA 15mm)

nicht entscheiden. Man findet relativ wenig Infos.

Mein Anliegen ist eben, dass die Maße (Kotflügelkante/Radnabenmitte) an der VA und HA gleich ist.
    Gibt es hier jemand der Erfahrung hat?

Hat jemand die Maße vom originalen S3 Sportback (Kotflügelkante/Radnabenmitte) an der VA und HA ???

Bilder wären auch nicht schlecht um meine Entscheidung zu erleichtern.

Gruss
    Sascha

Hy,

danke.

Habe jetzt mal bissl gelesen. Ähm...da man ja wirklich nicht von dem 3.2er auf den 2.0TFSI vergleichen kann bzgl. Öl.
    Gilt die Liste jetzt auch für den 2.0TFSI im S3 Bj.2010:
    1.) Shell Helix Ultra 0w40
    2.) Mobil 1 New Life 0w40
    3.) Addinol Ultra Light MV046 0w40

Wegen der Reinigunsleistung hast Du "Paramedic_LU" von Mobil 1 auf Addinol Ultra Light MV046 0w40 umgestellt.

Also mir kommt es nicht auf 5€ an, aber sind jetzt alle 3 oben gleich gut?
    Ich meine ich möchte gleich alles richtig machen, daher die Frage.

Gruss
    Sascha

Hi und Willkommen im Forum -drschrick-

is ja lustig das du in deiner Signatur Werbung für nen Tuner machst, der quasi bei mir um die Ecke ist oder zumindest in der gleichen Stadt :D

PS: Man kann deine Bilder nicht anschauen, wenn man nicht mit dir befreundet ist. Wenn du willst das sie alle sehen können, solltest das umstellen ;)

Hy Grüß Dich,

ich habe bei der BASF Chemielaborant gelernt und bin in Kleinkarlbach bzw. Gerolsheim / FT / Birkenheide aufgewachsen. Also ein Waschechter Pfälzer (ohne Sprachstörung ;-))

Der Tuner macht wirklich super arbeit und wir sind schon mittlerweile Freunde geworden. Ich mag Leute die Saubere Arbeit zu vernüftogen Preisen macht. Zumal der Aftersale-Service erstklassig ist. Er nimmt sich Zeit für seine Kunden. Ich habe bei Ihm meinen BMW und unseren Mini meiner Frau dort machen lassen. Ich hatte schon mal 2 kleiner Probleme. Hier hat sich die Kompetenz und der Service von dem Tuner schon bezahlt gemacht.

Sobald mein S3 SB da ist lasse ich direkt das Fahrwerk anpassen, da mir das nicht gefällt mit dem "höher vorne als hinten".
    Irgendwie weiß ich nicht so Recht ob es Federn oder das Bilstein B16 werden sollte.

Da ich viel Wert auch auf Komfort nehme (Nachwuchs ist ja unterwegs ;-)), weiß ich nicht ob es mit den Federn vielleicht zu hart wird da ja das B16 eine Härteverstellung hat.

Gruss
    Sascha

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon Dumm gesucht welcher Thread jetzt der Richtig ist.

Hier meine Frage:
    Ich habe einen neuen S3 PA bestellt welcher im Dezember 2010 kommt. Jetzt habe ich gelesen das das Motoröl sehr wichtig ist und man mindestens 1mal im Jahr das Öl wechseln sollte.

A., Welches Öl für meinen S3 ist empfehlenswert?
    B., Kann ich einfach nach 15000km das Öl mit Filter wechseln ohne das Longlife-Intervall auf Festintervall zu ändern?

Ich fahre ca. 12000km im Jahr Lang- und Kurzstrecken (40%/60%). Fahre eigentlich normal bis Zügig ohne große Drehzahlorgien.

Danke für Eure Hilfe bzw. Verweis auf den richtigen Thread.

Gruss
    Sascha

Hallo,

ich möchte mich kurz Vorstellen:

Ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von FFM (Frankfurt).
    Zur Zeit fahre ich kein Auto, da ich vor ca. 2 Wochen mein geliebtes 125i Coupe verkauft habe.

Vor dem 125i Coupe bin ich schon Golf 4 R32, Golf V GTI und Golf V R32 gefahren.
    Hier einige Bilder:
    Golf V R32: http://www.landfrauenboehl.de/index.php?page…#profileContent
    125i Coupe: http://www.landfrauenboehl.de/index.php?page…#profileContent

Ich habe wegen Familiennachwuchs einen S3 SB mit folgender Ausstattung bestellt:

- S3 Sportback 6-Gang Handschalter in Meteorgrau Perleffekt
    - Stoff-Leder Standart - Innenaustattung schwarz
    - Aschenbechern vorn mit Zigarettenanzünder
    - Berganfahrassistent
    - Bluetooth-Schnittstelle
    - BOSE-Soundsystem
    - Dachreling, blank
    - Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
    - Einparkhilfe vorn und hinten
    - Isofix vorne
    - Lichtpaket
    - MAL vorne
    - MFL unten abgeflacht
    - Panorama-Glasdach
    - Radio concert
    - Scheiben hinten abgedunkelt
    - Wagenheber
    - Winter- und Sommerkompletträder im S Design (Standart S Felge)

Listenpreis: 46165,00€

Bestellt habe ich am 30.10.2010 und Termin zur Abholung in Neckarsulm ist der 16.12.2010.

Ich hoffe ich bin hier willkommen und kann hier einige Tips und Infos erfahren. Unter anderem bin ich auch in den Foren:
    http://www.autopflegeforum.eu (seit 5 Jahren)
    http://www.fahrzeugpflegeforum.de (seit 5 Jahren)

unterwegs. Ich bin ein Pflegewahnsinner und Süchtig noch Fahrzeugpflege. Hobbymässig betreibe ich im Familien- und Freundeskreis professionelle Fahrzeugpflege.

Geplante Veränderungen:
    - Bilstein B16 oder H&R Federn
    - Spurverbreiterung hinten

Gruss
    Sascha