Hy,
Interessant.
Ich glaube meine nächste hütte
Gruß
Sascha
Hy,
Interessant.
Ich glaube meine nächste hütte
Gruß
Sascha
Hy,
Hier noch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wLa_TKGD0gA
Denke das es der EA888 Motor mit Kettentrieb ist. Hoffen wir das der Kettenspanner auch hält
Gruß
Sascha
Der Gurndpreis für den S3 Sportback ist aber hapisch.
Hy,
jupp. Drehzahl wurde über die Lichtmaschine gemessen.
Gruss
Sascha
Hallo,
ich habe MTB Stufe 2 verbaut. Zusätzlich habe ich neben dem Pipercross noch die Domibox verbaut.
Bzgl. dem Drehmoment und der Kupplung:
Bei der ersten Abstimmung hatte ich 478NM auf dem LPS. Nach Rücksprache mit Danny von MTB habe ich gesagt, dass mir das zuviel ist wegen der Kupplung meines Handschalters. Somit hat er die Software angepasst. Ich habe keinen Overboost mehr (sieht man an der Drehmomentkurve, da kein Überschwinger mehr!!) und die maximale Ladedruck ist bei 1250mbar. Der Benzindruck der Hochdruckpumpe wurde von 110bar auf maximal 120bar erhöht. Fahre die normalen Zündkerzen. Bei MTB kann man sich noch andere Zündkerzen verbauen lassen, welche bei der Software (wahrscheinlich an der Zündung) noch etwas mehr verändert wird.
Gruss
Sascha
PS.: Eingangsmessung war Stufe 1 von FTS-Tuning
Reißt mich jetzt net vom Hocker.
Bin auf den neuen rs3 gespannt.
Gruß
Sascha
Alles anzeigenSo, Problem nach länger suche gelöst.
Hardy Scheibe okay, Kardanwelle okay, alle anderen
Wellen auch okay.
So des Rätsels lösung, es sind diese Felgenringe,
Die bei den meisten alufelgen dabei sind. Sie haben
Minimales Spiel obwohl sie 57,1 mm Durchmesser haben.
Diese sind aus Kunststoff, haben 2 mal probiert, Vorne auf
Der Nabe ist Spiel hinten nicht.
So, nun werden vom Felgenhersteller passende Ringe
Besorgt. Abhilfe würden welche aus Alu schaffen.
Nur gibt es welche?
Hy,
Hatte die gleichen Probleme mit den Hölzel Replikas. Mir wurden dann von Hölzel kostenlos welche aus Alu zu geschickt. Rufe mal beim Hersteller an und frage nach.
Ansonsten hier mal Anfragen: http://www.felgenfuchs.de/Felgen/Zentrie…e-auf-Mass.html
Mit den Vibrationen ist ein bekanntes Problem beim A3, A4 und Audi TT!!!!
Die sind alle sehr empfindlich bei diesem minimalen Spiel an den Zentrierringen.
Gruß
Sascha
Hy,
hatte als erstes nur die BN-Pipes ab Kat verbaut. Das reicht und ist auch nicht aufdringlich vom Sound her. Ist ohne Klappe welche man auch nicht braucht.
Der Sound ist sportlich aber nicht "Assi" laut....keine sorge. Der Ton ist tiefer und intensiver.
Mit Donwpipe wird es schon etwas lauter, jedoch kann man es selbst steuern wie laut es wird. Ob man es provoziert und richtig draufdrückt oder nicht. Auffallen kann man wenn man es übertriebt, jedoch fällt es nicht wirklich auf. Ich finde die Kombi aus BN-Pipes und DP perfekt.
Ähm....Eindruck zur Mehrleistung:
Hatte erst Stufe 1: hier konnte man einen deutlichen Unterschied feststellen, wobei untenrum (<2500U/min.) es fast so ist wie mit Werksleistung.
Dann Stufe 2: hier den gleichen Sprung nochmals, wobei man hier deutlich mehr, das untenrum mehr Bums da ist. Ist schwer zu beschreiben, jedoch meint man man fährt einen sechszylinder. So das Leistungsgefühl von unten raus. Die Downpipe ist halt besser für den Turbo. Hatte mir aber das Drehmoment bei 430NM begrenzen lassen wg. Handschalterkupplung.
Gruss
Sascha
Hy,
also ich habe die BN-Pipes ab Kat und eine Downpipe von MTB mit Stufe 2 verbaut.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de
Eine Anlage ab Kat bringt auf jedenfall Sound und vielleicht minimal was an Leistung bzw. Ansprechverhalten.
Gruss
Sascha
Ich finde die Felgen einfach zu schwer.
Habe mir vor kurzem statt die ultraleggeras als Geheimtipp die sparco assetto Gara in 8x18 ET48 gegönnt.
Wiegen 1kg mehr und kosten pro Felge im Gegensatz zu den ultras 120€ weniger.
Bilder in meiner Galerie.
Gruß
Sascha
Passt ohne Probleme.
Gruss
Das Schreit wieder nach Addinol MV0546
Jupp,
Ich kann den S3 Facelift sehr empfehlen. Absolut ausgereifter Motor ohne Kinderkrankheiten.
Gruß
Sascha
hy,
richtig. Para sagt es.
Wir haben ja jetzt genug Analysen zusammen
Gruss
Wenn ein RS3, dann nach jetzigem Standpunkt der Erkenntnisse , alle 6 Monate ein Ölwechsel.
Jupp, zu stimm
Oder eben S3 Sportback
Wolfgang,
Besser konnte man es wirklich nicht in Worte fassen. Kompliment und danke für die Worte und die zeit diesen Post zu schreiben.
Lg
Sascha
Naja,
das mit der Kette usw. zieht sich anscheinend durch die Motorenpalette.
Dann heimliche Softwareupdates mit Leistungsreduktion usw.
Hier wirste fündig:
Audi RS3, Allgemeines zum Wagen
Ist ein geiler Motor, wenn die Probleme nicht wären.
Gruss
Sascha
Warum die wohl alle verkaufen
Danke für deine Hilfe.
Gruss
Sascha