Dann hatte ich mich doch nicht getäuscht als ich letztens meinen Trecker mal seit langem treten wollte.. ich hatte es irgendwie im Gefühl das der mal besser ging, als ich ihn abholte
Beiträge von Dr.Diebels
-
-
Mich würd ja interessieren ob das Originale sind... hast du die Kappen schonmal abgeschraubt?
-
Die Original Brenner haben 4150K, habe davon noch einen funktionierenden hier liegen, welcher beim letzten Einbau von neuen Brennerchen rausflog. Mit 6000K kann ich die Philips UltaBlue (wie auch schon mein Vorredner) empfehlen. Die habe ich auch drin, haben eine E-Zulassung und ansonsten auch völlig in Ordnung. Die geben schönes weiß-bläuliches Licht ab, allerdings bleibt's im Rahmen also nicht zu Blau. Das günstigste Angebot was ich damals (halbes Jahr her) fand, war für knapp 190€ das Paar. Würde ich mir auch wieder holen, die sind sehr leuchtstark. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man mit den Original-brennern besser sieht bei Schneewehen. Das ist aber der gute Kelvin schuld
-
1. Motorraumklappe öffnen
2. Scheinwerfern suchen
3. Scheinwerferklappe mit dem Hochspannungssymbol öffnen
4. Mit taschenlampe reinleuchten. Das springt einem dann ins Auge, entweder rotes Zündgerät oder "alufarbener Kasten", da stehts dann jeweils drauf.Ohne nachgeschaut zu haben "müsste" das aber ein D2S Sockel sein. Kein Gewähr!
-
-
Jedenfalls hab ich nur den Lichtsensor drinne (Ambiente). Dubios finde ich das ganze trotzdem, naja was solls. Bringt einen ja nicht um
-
-
Na wenn du da mal nicht direkt deinen Innenraum foliert hast
Nett nett, der Wagen! -
Bei uns kommt seit Jahren übrigens immer ob Sommer ob Winter beim Reifenwechsel Staucherfett mit auf die Schraube (schwarzes Fett, wird gerne "unter Tage" verwendet bzw. ausschließlich). Das ist das beste Fett zum schmieren von Lagern, Schrauben was auch immer. Da korrodiert auch nichts oder löst sich irgendwas. Nur nicht vergessen mit 120Nm anzuziehen, ansonsten gibts da wirklich keine Probleme mit. Auch bei Alufelgen nicht verkehrt draufzuschmieren, die Gewindegänge werden's euch danken
-
das ist ja mal lustig... meiner ist von 03/2004 und der wischt immer beim einlegen des Rückwärtsganges, egal ob Scheibenwischer vorne an oder aus sind
-
Das würd mich auch interessieren. Gerade im Sommer wenn mehr Dreck als Feuchtigkeit auf der Heckscheibe liegt, ist diese "Komfortsteuerung" echt ätzend...
-
Also ich höre einen Unterschied zwischen 192k/bits und 256k/bits im Auto. Zuhause an der anlage komischerweise nicht. Genauso den Unterschied zwischen ner CD im Symphony und einer 256 K/bit Datei im Auto. Ich finde - das ist jetzt mein subjektive Meinung- das sich eine CD um Lichtjahre besser anhört, das Frequenzband ist viel weiter, der Sub geht viel tiefer die Höhen sind angenehmer. Mittlerweile kaufe ich deswegen mehr CD's
Daher wäre es gar nicht so verwerflich mal ein besseres Dateiformat auszuprobieren.
-
Abgesehen davon ist auch das Blaupunkt System nicht zu unterschätzen. Wenn man wirklich klanglich was verändern möchte sollte man sich eher auf die Suche nach vernünpftigen Tief-/Mitteltöner machen. Und hat man die soll's auch wieder ein stimmiger Sub sein. Und hier müssen je nach Leistung der Lautsprecher wieder neue Kabel verlegt werden... ich glaub da gab's mal einen Workshop zu... Man kommt nicht drumrum viel Geld und Zeit zu investieren, wenn's gut sein soll.
Achja, eine gute (bessere) Dämmung macht einiges aus -
141 PS auf 190kg? Nicht schlecht... Ich habe 139PS auf 280kg.. wer bietet mehr ?
-
Als Alternative gibt's noch ein Kettenöl von caramba. Scheint wohl auch ganz gut zu sein, denn immerhin hält die Kette seit '91 bzw. 38 tkm
Gepflegt wird die kette immer Vor der ersten Fahrt/Saison, einmal mittendrin so Juli und einmal bevor's zum Winterschlaf in die Garage geht. Wenn nur das wischen nicht wäre ..
-
wie man wieder sieht, gibts nichts, für was es keine App gibt
-
Da es jetzt so langsam der Ölwechsel näher rückt, frage ich mich ob das vorgeschlagene Addinol LIGHT MV 0546 PD wirklich so gut ist, denn laut Beschreibung ist es ja "nur" teilsynthetisch. Zwar sind ja die ganzen gelieferten Parameter besser als bei velen anderen Ölen, jedoch macht mir das Teilsynthetisch Sorgen. Macht das im Endeffekt was aus? Bisher war ich immer der Überzeugung das doch Vollsynthetik das "Maß der Dinge" wäre.
Wie sieht es denn dann im nächsten Winter aus? Sollte man da eher dann zum 0W-40 greifen? Oder es einfach beim 5W-40 belassen? Fragen über Fragen ... -
Da
http://www.amazon.de/dp/B003IQOF4K/…62581_pe_vfe_d1Wobei nicht von der blauen Tastenbeleuchtung abschrecken lassen. Das Gerät besitzt Vario-Colour, meines Wissens ist das die "umschaltbare Beleuchtung", allerdings gebe ich kein Gewähr auf die Aussage
-
jo, 47475
Sind ja doch einige -
@ para: Starb bei dir das STG oder der Brenner in dem Clip?