Beiträge von samux

Also in NSU sprach der Mitarbeiter von Quattro von knapp 3000 Einheiten. Spekuliert wurde auf max 1500. Die Motoren werden auch knapp wegen der hohen Bestellung und für die hohe Zahl an RS3 Bestellern wird auch die Einführung des TTRS Plus verschoben (= mehr Motoren für uns :) )

Wer wäre alles dabei von den Bestellern?

+++Update+++

- Benji3000
    - marc26
    - samux
    - AlexVAG
    - RingKing
    - Neu: Stevens
    - Neu: Dennis230
    -
    -
    Ich denke, wir brauchen schon eine ganze Reihe an Support

Werde am WE mit Marc einen Text entwerfen und diesen zur Abstimmung mit allen dann posten.

cool super danke, ich könnte anbieten die Liste der Besteller, die mitmachen zu pflegen + Bestelldatum + Realname (wer will..macht aber Sinn) + ggf. wo bestellt wurde + ?

Schickt mir dann gerne eine PN mit den Daten - für die Sammelbstellung in FFM gibt es ja vielleicht schon so eine Liste

Das Schreiben geben wir dann nach Abstimmung an PARA

Marc: Wann hast du bestellt?

Ich finde die Idee auch super und wäre dabei.
    Ich erwarte mir auch keinen schnelleren Liefertermin (wobei ich finde, dass es langsam wirklich Zeit wird!!) sondern vielmehr eine proaktive Kommunikationspolitik von Audi. 2500 Autos >50k EUR sind immerhin was.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Wir schreiben nen Brief und schicken den, im Namen der Forum-Teilnehmer hier unter Angabe der Anzahl der Bestellungen direkt nach NSU zu (wie heißt es so schön im Neudeutschen) Customer Relations.
    2.) Genau wie 1) nur dass das Schreiben über einen Händler direkt an die entsprechenden Stellen in NSU geleitet wird.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Schreiben? M.E. müsste da rein, dass wir uns von Audi eine transparentere Kommunikation für die Besteller erhoffen, mit allem was dazugehört. Und wenn es Verzögerungen gibt, wüsste ich gerne wieso.

Also die Idee von Para wäre super - seinen Kanal zu benutzen
    Wir schreiben den Brief im Namen des Forums und führen mit Real-Namen die Besteller auf (als backlog für Audi, damit die sehen, dass das auch Besteller sind) und formulieren unsere Erwatungshaltung an die Kommunikationspolitik und als RS/quattro GmbH Käufer. Also wie Marc das hier gerade beschrieben hat - also Variante 1 an PARAs internen Kanal

Wer wäre alles dabei von den Bestellern?

- Benji3000
    - marc26
    - samux
    - AlexVAG
    -
    -
    -
    -
    -
    Ich denke wir brauchen schon eine ganze Reihe an Support

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich auch ungeduldig und ungehalten. Kann Dir Alex nur zustimmen. Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das wir ne Art gemeinsamen Brief aller Besteller aus dem Forum aufsetzen, um damit Druck auf Audi zu erhöhen. Erwarte mir dadurch keinen schnelleren Liefertermin, aber ein bischen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen.

Bestellt habe ich am 04.01. und habe unverbindlichen LT im Juni.

Finde die Idee auch gut (= wäre dabei). Frage wäre, wie wir am Besten vorgehen, würden das ja aus dem Forum hier heraus machen und einen Text entwerfen. Haben wir eine Idee an wen wir den Brief dann schicken könnten / direkt?

Auch wenn es keine gute Nachricht ist .

Telefonat vom 22.03 14:30Uhr - mit Audi Kundenbetreung - es gibt noch keine Produktionsplanung für den RS3 .

Die Dame sagte es hat noch kein Händler oder Endkunde eine verbindliche Aussage bekommen.

Wohl erst Anfang April.

Hab meinen am 23.12 bestellt.

Moin, Danke - ist auch mein Stand. Mein :) meldet sich Anfang April bei mir, dann hat er wohl vielleicht ggf. hoffentlich bestimmt nicht was Genaues loool
    Bestellt am 17.12. 8|

Alex: Exakt genau darum geht es!

So nochmal als seperates Thema für alle RS3 Besteller!

Wie schon bereits geschrieben habe ich endlich letzten Freitag eine Bestätigung (erneute Auftragsbestätigung) bekommen, dass die Auslieferung meines Autos in der Kw 17 erfolgen wird. :P

Bestellt hatte ich bereits am 16.12.10.

Gerade habe ich nochmal mit meinem Händler telefoniert der mit das telefonisch nochmals bestätigt hat, dass ich den RS3 im April bekomme!!!! Die Verbuchung der Aufträge hat wohl letzte Woche begonnen :)

Du Glücklicher....! Ich habe am 17.12. bestellt...und warte noch. Hoffe aber auch auf KW17 oder 18!

Geb dir vollkommen recht -mich k..... die ständigen Verschiebungen auch an.
    Erst hiess es Produktionsplanung Mitte Februar - dann Anfang März - dann gleich nach der Messe in Genf und nun nicht vor April.
    Audi hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
    Was hier dem Kunden der eigentlich König sein müsste zugemutet wird ist ne absolute Frechheit.
    Und das ist ja wohl der Oberhammer dass wenn etwas nachkonfiguriert wird dann muss man sich wieder hinten anstellen.

Es ist wohl so - denen geht es zu gut.

Kann mich dem nur anschliessen: Was Audi da abzieht geht auf keine Kuhhaut...man hört nichts, kein Schreiben, keine Infos und man wartet auf Godot. Als RS-Kunde hätte ich da mehr erwartet. Und ehrlich - ich erwarte mittlerweile auch Anfang April keinen LT. Die lassen sich jetzt Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass einige abspringen werden, aber den Punkt haben wir doch schon längst überschritten - andere Modelle haben auch Wartezeit und ich sehe keine Alternative ausser vielleicht im TTRS. Aber vielleicht sind wir als Hardcore-Audi-Enthusiasten auch ungeduldiges Klientel...und das zu recht! :D

Ich hätte lieber Carbon im Innenraum - im Motorraum seh ich es nicht.

Als Nachrüstung leider teuer (wurde hier ja schon mal gepostet)....Der RS3 in NSU hatte auch Carbon im Motorraum
    Ab und zu mal in den Motorraum schauen und Carbon sehen, hat doch was lol :) Der TTRS in NSU hatte Carbon im Innenraum.
    Aber es ist halt eher eine Spielerei, die schon "etwas" hat

Danke für den Bericht, hört sich ja alles prima an - wäre ja gerne dabei gewesen bei der Ausfahrt !!
    Ich war heute in NSU und konnte den RS3 nur mal live sehen und mich hat er auch gleich überzeugt. Optik stimmt total und auch die ganze Anmutung :thumbup: (Felgen sind 1A und bleiben definitiv bei mir im Sommer drauf)..leider konnte man den Wagen nicht bewegen.
    Was haben die anderen Mitfahrer bzw. die Sport-Auto Redaktion berichtet bzw. halten die von dem RS3?

Moin,

ich habe mir am 10.01. meinen RS3 bestellt. Als Liefertermin wurde mir unverbindlich Q4/2011 genannt. Da ich seitdem hier regelmäßig mitlese hab ich mir über die Diskussion über die belederten Kneepads Gedanken gemacht und mich dazu entschieden diese nachträglich zu bestellen. Mein Freundlicher meinte darauf das könnte sich negativ auf die Lieferzeit auswirken. Da es jedoch so zu sein scheint, dass die RS3-Produktion noch nicht mal eingeplant wurde, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn ich deswegen mein Auto später bekäme würde ich mir das mit den Kneepads echt nochmal überlegen. Was meint ihr?

Moin & welcome

als, wenn dir Q4 schon genannt wurde, würde ich die Kniepads lassen bzw. die erweiterte Lederausstattung (hab die auch bestellt - direkt am 17.12. mit April 2011 als unv. Liefertermin....loooooooooooooooool....... ;( ). Das macht vielleicht zwei Wochen aus max, da kann man noch warten denke ich. Und der Innenraum sieht definitiv höherwertiger aus..ist meine Meinung. ich würde nicht drauf verzichten. Nachrüstung wäre ggf. eine Option, wurde hier ja auch diskutiert. Gibt sich m. E. aber nicht soooo viel bei den Kosten. Ich würde die Bestellung so lassen :thumbup:

Moin !

Habe nochmal in NSU bei Quattro angerufen - der rote RS3 ist dieses Wochenende noch da. Ich werde Samstag hinfahren und mir den RS3 endlich mal live ansehen. Gegen Mittag ist auch ein Mitarbetier der Quattro GmbH vor Ort, der neue / alte Infos hat und ein für Fragen vor Ort ist !