Beiträge von samux

ideFix
    Finde auch, dass die Sitze seit dem GTi5 gehören in der Klasse zu den bsten Serien-Sitzen überhaupt. Habe auch nur die normalen im S3 und beim RS3 die Schalen nicht mit bestellt. Im S3 war auch auch nie sooooooooooo zufrieden, weil man ja wusste, was man bei einem GTi5 verpasst 8|
    Ich hoffe mal, dass Audi seit 2008 die Sitze noch verbessert hat! na ja die Abholung in NSU wirds dann (irgendwann) mal zeigen :rolleyes:

Mal ehrlich - wer kauft ne Karre für 45.000.- Euro und baut dann ein Becker oder TomTom mit losen Kabeln ein? Macht doch optische keinen Sinn.

Ich würde jederzeit wieder die abgeunkelten Scheiben nehmen. Schaut echt gut aus. Je dunkler die Außenfarbe desto genialer schauts aus

@Wolfer: Ind em Punkte gebe ich Dir recht - ich würde auch def das Navi von Audi (MMi plus) mit bestellen, bei meinen anderen S3s vorher hatte ich mit Nachrüsten nur Ärger: Mieser Radio-Empfang, tw. neue Kabel legen etc. Seit dem nehme ich nur noch Navi/Hifi ab Werk. Und TomTom an/in der Windschutzscheibe...no way

Bei einem schwarzen Auto mit schwarzem Leder (oder wie ist deine Config? Alu innen oder schwarze Applikationen?) - würde ich auf die Privacy-Verglasung verzichten...ist meine Meinung..hatte das vorher ja auch schon mal gepostet

Wahrscheinlich wird die gute Frau S. bei Audi intern jetzt Druck machen, dass die RS3 Verrückten hier mal Ihre LTs bekommen, damit wir nicht komplett von der Rolle sind in 14 Tagen wenn noch nichts an Infos da ist loool 8|

Kann das ja auch alles mit dem "Farben-Gate" ja schon nachvollziehen :) ....viel viel interessanter ist, in welchem Fachblättern die ersten wirklich ausführlichen Fahrberichte kommen - dass müsste jetzt ja in den nächsten Ausgaben mal kommen (AMS, AZ, SportAuto etc.) !

Ich war so krank und habe das erweiterte Lederpaket gleich mitbestellt 8)

Also ich hoffe immer noch auf einen LT im Mai...naja hoffen darf man ja. Aber Juli / August ist für ein Treffen wohl realistisch bis das Gros der Verrückten hier seinen / ihren RS3 hat.

Dann halten wir den Nürburgring einfach mal lose fest. So wie ich das überblicke sind dei Meisten auch eher aus Süd- Mittel-Deutschland, da sollte die Entfernung kein Problem sein. Wäre ja Wahnsinn, wenn wir so 20 RS3 zusammen bekommen und schön Lärm auf der Hinfahrt machen mit den 5Zylindern :thumbup:

Bin bei einem Treffen auch gerne mit dabei.
    Sagt rechtzeitig wo und wann (leider abhängig vom LT)
    Bin dann gespannt was dann an den RS3 schon verändert wurde oder wird.
    ps:ach ja ich komm auch mit einem Ibisweissen(zumindest teilweise) :thumbup:

hehehe genau, wer nicht teil nimmt wird aus der Community ausgeschlossen (*scherz*). Dann halten wir das mal fest: So bald die ersten Liefertermine da sind - organisieren wir das einfach mal. Das wird großartig !
    Natürlich mit Vorlauf, an einem Wochenende und für alle hoffentlich gut erreichbar (könnte man ja auch in NSU machen zum Beispiel)
    Ich habe das mal im Hinterkopf und mache den entsprechenden Thread dann auf

Dann bin ich mit dem schwarzen RS3chen ja die absolute Ausnahme bei dem Treffen :D

@ Daytonagrau: Wenn mein Ibisweisser RS3 so einen Graustich hat will ich den eh nicht :D

Sobald wir alle unsere Fahrzeuge haben müssen wir ein Treffen organisieren, damit wir den Vergleich Ibis vs. Suzuka live sehen... Dann gilt die Ausrede mit dem Bildschirm nicht mehr... ;)

Aber wie bereits geschrieben ist es eh egal... Wir sitzen ja im Fahrzeug und nicht davor!

Also so ein Treffen wäre Pflicht - ich bin auch gerne dabei, auch wenn mein RS3 phantomschwarz ist :D und nicht grau oder weiss
    Vielleicht sind Samstag noch einige aus dem Forum in NSU?

was bringt einem die PLUS variante mit 15kw mehr und einem extra schriftzug?
    ich denke für den Aufpreis, der dafür anfallen würde, kann man gleich zu Zoran gehen und sich min 50kw extra gönnen. die würden dann auch das möglicherweise vorhandene mehrgewicht wieder wett machen.

im tt wirds den laut dem o.g. link mit 7G DSG und HS geben. ob audi das noch im steinzeit 8p umsetzten wird? mehr als fraglich.

Vor dem Hintergrund magst du recht haben, dass das so im betagten A3 8P nicht gemacht werden wird. Schauen wir mal
    Ich selber, würde den wahrscheinlich saftigen Aufpreis auch nicht bezahlen für die Plus Version. Mir reicht die Leistung beim "normalen" RS3 definitiv

Vielleicht kommt dann in der Plusvariante der HS (will jetzt aber keine Gerüchte streuen, ist nur eine Vermutung von mir selber) schliesslich bringt DSG mehr Gewicht mit sich - an Ausstattungen werden die wohl nicht sparen, um das Gewicht zu drücken - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wahrscheinlich Motorhaube aus leichterem Material, leichtere Felgen.
    Hier wurde irgendwo auch schon gepostet, dass der mögliche RS3plus Ende drittes Anfang viertes Quartal kommen soll. Der Preis soll ja auch recht ordentlich sein für die Version (für mich daher keine Option)...und länger warten muss man auch :pinch:

Seit dem ich das hier im Forum gelesen habe ist das Thema "Castrol" für mich auch passé. Beim RS3 werde ich auch kürzere Festintervalle machen und schon nach 1500km einen Ölwechsel (und den Castrol-Deckel austauschen loool)
    Bin gespannt, was du dann zu berichten hast mit den neuen Erkenntnissen!
    Grüße

Cool, danke für die Fotos! Da war am Audi Stand ja ziemlich was los beim RS3 - wie man im Hintergrund erahnen kann : )

Wahrscheinlich braucht Audi noch die Restbestände der Castrol-Deckel auf, damit sie überhaupt den Preis realisieren konnten loool