Tachchen!
Mal an die anderen Besteller des RS3: Hat irgend jemand in der Zwischenzeit mal etwas bzgl. Liefertermin gehört (offiziell, verbindlich, von Audi bestätigt usw.)? Ist ja ruhig geworden hier
Oder warten alle auf die Zeit nach Genf?
Grüße
Tachchen!
Mal an die anderen Besteller des RS3: Hat irgend jemand in der Zwischenzeit mal etwas bzgl. Liefertermin gehört (offiziell, verbindlich, von Audi bestätigt usw.)? Ist ja ruhig geworden hier
Oder warten alle auf die Zeit nach Genf?
Grüße
Das sind wirklich heftige Preise, die da bei unseren Nachbarn aufgerufen werden, dann können wir hier ja noch froh sein
matbold: Stimmt, Para hatte das auch mal gepostet - s. u. - Grüße
Was mich etwas ins Nachdenken bringt..... Achse mit Reifen vorne breiter als hinten. Wegen der Passat-Vorderachse. Wie ist das vom Fahren her? Handling, Spur, Stabilität?
Andere Sportwagen wie R8, Porsche etc. ,da isses ja umgekehrt.
Hat wer ne Erklärung parat?
Ist das nur bei mir so, oder ist das Ausst.paket schwarz matt auch aus dem Konfi raus ?
Ne, ist bei mir auch..das Alu-Dachrehling-Gate geht weiter voran
Moin
Ja, das ist schon eine heftige Nummer von Audi.... , nach dem "ja wann kommt er denn" / Produktionsplanungsdisaster, jetzt auch noch das Alu-Dachrehling-Gate.
Meine Bestellung würde ich deswegen jetzt nicht stornieren, aber ein bisschen genervt ist man schon, weil das alles nicht so rund läuft. Die könnten ja wenigstens mal an alle Besteller ein offizielles Schreiben schicken wie es aussieht und wann welche Info kommt, man bestellt ja keinen 1.6 A3 vom Band!! Da erwarte ich echt mehr Exklusivität und Kommunikationsverhalten von Audi.
Ich warte auch mal ab, was jetzt weiter passiert. Den RS3 will ich aber immer noch unbedingt!
Also mir gefällt er am besten in schwarz oder grau hab ja auch in schwarz bestellt mit alu Paket
Mein S3 war auch schon schwarz, der 2003er S3 davor grün (ok ok, aber mir hat es damals gefallen!)
Mit den Winterreifen habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht - wollte die auch gleich mit bestellen, war aber noch nicht möglich. Hole das sosnt im Sommer nach. Beim ist es jedenfalls noch nicht möglich momentan. Aber die Silbernen 18 Zöller sehen gut aus für den Winter!
Laut Audi Auskunft vom 08.02.2011 gibt es noch für keinen bestellten RS3 ein Produktionstag oder Lieferdatum!Die Planung soll erst Anfang März gemacht werden.
Wenn dein Produktionstag stimmen würde,hätte ich aber auch Grund zur Freude denn ich habe über 4 Wochen früher bestellt.
Gruß Stevens
Stevens: Exakt, dann wäre das die beste Nachricht des Tages *freu*
Aber mich wunderts auch, da ja sonst wohl niemand hier ein Datum hat - dann wird wahrscheinlich die Planung auch nicht da sein.
rs3 wird von werk mit conti bereifung ausgeliefert: -link-
thx! Mit Conti kann ich leben - auch wenn ich nicht "den" Reifen kenne der für den RS3 aufgezogen wird, aber ich habe gute Erfahrungen mit Conti
Und nebenbei: Mein hat sich gemeldet und er hat noch kein Produktionsdatum für mich...
Musst mir auch die kleinste Vorfreude nehmen
.......
lol ja ätzend...dann warten wir da also auch...wahrscheinlich gibt es da auch eine Produktionsplanung lol
Habe mir auch meinen RS 3 in Klein bestellt. Preis ist Audi- Typisch.....Dafür habe ich als einer der ersten meinen RS zuhause
hehe habe mir auch einen bestellt, wenn der Große halt noch dauert, dann ist wenigstens der Kleine sofort da
Hab meinem auch nochmal angemailt, ob er einen Termin hat - habe ja gleich am 17. morgens bestellt...wissen wir eigentlich wieviele hier mittlerweile bestellt haben? Mich würde auch mal interessieren, wie viele Bestellungen bei Audi bis dato eingegangen sind.
Danke für die Info.
Der Bericht war aber Mau. Nichts Neues was die Pressemappe nicht schon verraten hatte.Und ansonsten das ewige Geschwafel, er ist zu teuer und braucht zuviel Sprit, wer braucht so was....
Man hat nichts verpasst wenn man die Sendung nicht gesehen hat. Meine Meinung
Auf jeden Fall, was die da abgeliefert haben war ja voll der Gurken-Bericht. Als ob es "in" wäre immer gegen angebliche Spritfresser zu wettern. Beim M1 von BMW machen die wahrscheinlich wieder auf rosarote Welt : ) Und Neues gab es auch nicht...schade
Teile Deine Meinung Para, die 5 Minuten sollte man anders investieren......zum Beispiel nochmal im RS3 Katalog blättern
Gebe Dir def recht - also Produktionszahlen wären echt mal interessant oder bzw. wieviele Bestellungen bei Audi für den RS3 bis dato eingelaufen sind...Hmmmm....Schätzwerte?
Moin!
8. Samux = Liefertermin 04.2011 (unverbindlich)....na schauen wir mal
hehehe wahrscheinlich ist das der quattro Prototyp den die da verkaufen :DD
Nochmal zum Liefertermin: Ich habe, wie ein paar andere hier, auch direkt am 16.12. morgens (!!) bestellt.....und warte jetzt mal gelassen ab, was passiert. Denke Para hat schon recht mit der Info, die er hat. Die sind in der Planung und die Infos werden kommen.
Ich selber hoffe schon, einen der ersten zu erhalten und kann den Unut aller hier gut nachvollziehen....und werde mir das auch überlegen, ob ich Lust habe bis Ende 2011 zu warten (falls es so kommt)....da hat doch keiner Böcke druff!
Mensch Audi, mach watt !!Wir hier sind das hardcore-klientel!
Hab auch Interesse! Datum ist ja noch offen.
Finde das Setup soweit ziemlich gut, über 2 Tage finde ich auch ok.
Bin also auch auf der Liste
Hab mich bei meinem RS3 auch für das Alu-Optikpaket entschieden. Meiner hat auch die Farbe schwarz.
Das Optikpaket schwarz war mir zu dunkel - und ich finde das Alu-Paket gar nicht sooooo prollig. Hab aber auch keine Privacy Verglasung von daher gefällt mir die Optik richtig gut
Kritikpunkt sehe ich nur: Handschalter
Hatte auch vorher den sog M1 in der engeren Auswahl, aber der BMW (obwohl der Motor auch der Kracher ist, kenne nur den Motor aus dem 335i) ist mit seinem Heckantrieb nicht so meine Sache.
Ausserdem zolle ich Audi immer noch Respekt, dass die irgendwann mal auf die Community gehört und endlich den RS3 raus gebracht haben. Mag vielleicht an der einen oder anderen Ecke (z. B. AGA) etwas unüberlegt sein, aber dafür hat man wenigstens einen relativ realistischen Preis für ein RS-Modell. Und das Auto kaufen sich sowieso nur Fans, die Audi-vernarrt sind, Walter Röhrl immer im Fernsehen gesehen haben oder einfach keine Lust auf einen S4 o. ä. haben. Alles Ansichtssache!
rs340
Ist das nicht der Tank-Einfüllstutzen? Aber vielleicht glänze ich jetzt auch eher mit Unwissen. Auf meiner Bestellung stand das auch
Ja das mit dem permanenten Allrad ist wirklich ein Thema...auf jeden Fall steht es in keinem der A3 Kataloge "richtig" drin. Ich frage mich in wie weit sich die haledex siet 2008 bzw. nach dem letzten Facelift beim A3 (2008) verbessert hat
@Para wusste gar nicht, dass der TTRS auch die Passat Vorderachse hat. Aber ok, der RS3 wird auch ohne MR ein Kracher!
stimmt, bei dem TTRS ist das anders (mit der Vorderachse soweit ich weiß) und für den TTRS kann man MR bestellen...
trotzdem schade fand MR ziemlich geil beim S3!
@all
also eben habe ich von meinem Audi-Händler bzw. eine Mail bekommen es gibt DEFINITIV kein magentic Ride für GER (und wohl auch CH). Die Aussage kommt direkt von der Quattro GmbH. Ich wollte das ja auch unbedingt haben und hab meinen Händler bei dem ich bestellte mal angemorst. Quattro ist sich der "Spekulationen" in verschiedenen Foren wohl auch momentan bewusst.
hier nochmal ein Link zu Qarsi, die schreiben das auch: http://www.qarsi.de/a3s3/1991-endl…nfigurator.html