... keine Ahnung, aber ich würde an deiner stelle bei den 3.2er Bremsen bleiben. diese sind viel besser als die ttrs/rs3 bremsen!
Beiträge von steve
-
-
... auf diesen nicht abgestimmten rs3 kann audi keinesfalls stolz sein!
vor allem diese sche!? bremsen!der nächste kann nur besser werden da sie ihn fix einplanen. fast alle anderen hersteller haben ein vergleichbares auto.
vor allem der 135i mit xdrive und handschalter klingt sehr verlockend!
-
... in Österreich ist er schon noch bestellbar (siehe http://www.audi.at)
-
das software update für die bremsen soll bewirken daß auch schon bei intervallschaltung der scheibenwischer die bremsen über 80 kmh automatisch trocken gewischt werden und nicht erst ab der nächsten stufe wie derzeit ...
... noch mehr verschleiß den man nicht selbst beeinflussen kann, super! meine bremsscheiben vorne sind jetzt schon bei knappen 30.000 km ziemlich im ars.... ! -
habe heute einen anruf von meiner werkstatt erhalten daß angeblich seit heute von audi verbesserung der bremsanlage vorgesehen ist.
demnach soll jeder rs3 fahrer beim nächsten werkstattbesuch automatisch diese veränderung eingebaut bekommen.
irgendetwas mit verbesserung der luftführung, etc..
@ para: ist dir da schon etwas genaues bekannt?lg steve
-
Was ich so mittlerweile durch die Blumen aus NSU hörte, Die Bremsen seien wohl von Brembo, aber nur die Scheiben, die Beläge wären vom anderen Zulieferer, somit in Summe nicht aufeinander abgestimmt als ganzes System.....
Wird beim R8 auch so sein.
Bei den Subarus ist das ähnlich gelagert. Da gibts auch ein Klagelied. Als Hersteller kann man hier richtig gut Geld sparen/gewinnen....Wundern tut es mich nicht
Der Bremssattel ist von Brembo, die Scheiben von SAS (die übrigens Schrott sind) und die Bremsbeläge sind noch von einem anderen Hersteller.
Die Löcher der Scheiben sind verstopft, die Scheiben überhitzen und das Wasser kann nicht ausreichend abfließen!
Das ist der einzige Grund warum der RS3 (so wie die meisten Audi S und RS Modelle) nie richtig bremsen werden. Alles nur dank der rücksichtslosen Gewinnoptimierung von Audi! Audi spart ca. 1 Euro pro Fahrzeug bei der Bremsanlage und wir haben dafür scheiß Bremsen!
Alle Details dazu bekommt ihr beim Generalimporter Brembo Deutschland ....
Das Fahrwerk, breitere Reifen vorne, keine Einparkhilfe vorne, ....
Vergleicht mal eure Bremsen vom 3.2 quattro mit den RS3 Bremsen. Da liegen Welten dazwischen!lg steve
-
... das macht hoffung....
lösungsvorschlag? -
mein rs 3 hat nun ca. 8.000 km oben und die bremsen quietschen zeitweise sehr laut. wie auch der beifahrersitz bei belastung, aber das nur am rande...
heute autobahn sehr starker regen 3° und die bremsen greifen so gut wie garnicht!! das gibt einen richtigen adrenalinschub in dem moment. bei starkem druck auf das bremspedal reagieren sie dann plötzlich ruckartig und das heck bricht leicht aus...
sowas heftiges ist mir in den 7 jahren mit dem 3.2er kein einziges mal passiert...
gut gemacht audi, war ja ein schnäppchen! -
ja schon, aber nix zugelassen von Audi! also bei unfall versicherung sagen nix zahlen, oder?
-
Hello,
ich suche schon seit wochen wintergummis passend zu den werkseitig ausgelieferten felgen (vorne 235/35, 19 hinten 225/35, 19)
hat keiner von euch probleme mit den winterreifen?lg steve
-
Hello,
hab meinen verspätet wegen Sonderprüfung am 1.10. ageholt. Alles ok. keine Probleme. Bin allerdings noch nicht viel gefahren weil "Import" nach A und da dauert alles etwas länger...
War heute in der Werkstatt und wollte mir das Anschnallsignal wegprogrammieren lassen. Die konnten das aber noch nicht da deren Programmiergerät das noch nicht erlaubt. Hat wer von euch Erfahrung damit?lg steve
PS: bei meinem alten 3.2 ging das ruck zuck....
-
neuer A3 mit 408 PS ab nächstem jahr zu haben!
http://www.focus.de/auto/videos/au…_vid_23383.html
... hätte ich doch noch warten sollen?
-
... da hättest ihn am besten selber privat verkauft. ich mache das nur noch so!
-
stimmt! meiner kommt auch genau so ...
eine komplettfolierung in schwarz matt bekommt meiner dann noch -
... ich möchte bei meinem (der in KW 37 geliefert werden sollte) komplett schwarz matte felgen dazu nehmen. bietet audi solche an oder muß ich mich da an einen drittanbieter wenden? weiß das wer?
lg steve -
daytonagrau schaut ja net schlecht aus, aber diese hochglanz lackierten teile am sitz hinten sind furchtbar. wie kann man so einen sch!ß@ produzieren!
allein deswegen kann man schon keine andere wagenfarbe nehmen als grau oder schwarz... oder matt folieren lassen ... -
... falsch gerechnet, weil von 16-180 Gramm kostet das Gramm €25,- von 181 bis 212 kostet das Gramm €50,- jedenfalls ab 1.3.2011/ macht in Summe €2.100,- Netto plus 20% Märchensteuer (ja wirklich) macht €2.520,-. Auch für die 12% NoVa ist die Mwst. abzuführen, sind in Wahrheit daher 14,4%.
Und dann leisten wir uns noch einen Generalimporteur (Audi Salzburg) - der will auch leben. Das schaut dann so aus: Schalensitze in D €2.855,- / der "passende" Preis für Österreich wäre €3.294,- (unter Berücksichtigung der höheren Mwst. und de NoVa). Haben wollen die Stierwascher dafür aber €3.784,70 zusätzlich muss zu den Sitzen ein Warndreieck plus Verbandsmaterial um €67,20 dazubestellt werden
Toll, nicht - und mehr als 10% gibt's in Österreich überigens auch nicht ...Lösung: Kauf im Ausland!
... die Sammelbestellung hier hat mir rund €4.000 erspart.. ist richtig!
ich werds auch so lösen, sammelbestellung D.
und dann haben wir schon zumindest 2 RS3 in der gegend von baden die rumfahren -
... der preis für den RS 3 in Deutschland ist ein Schnäppchen.
ich sag nur preis in österreich + 12 % Nova, + € 1.900,-- Strafsteuer wegen zu hohem Co2 Ausstoß!
daß ist der hammer!!!lg s.
-
also auf audi.at gibts noch nix. gibts zu den einzelnen aussattungspaketen noch irgendwo eine genauere beschreibung? bei manchen erkennt man nicht was da alles enthalten sein soll...
und ganz schwarze felgen gibts auch nicht! so ein sc...
para machen wir eine handschalter-samelbestellung ... vielleicht kriegen wir ihn dann -
das wär gut...
bei uns war die letzten tage relativ viel schnee und ich hatte den eindruck als ich einem A4 quattro hinterher gefahren bin daß ich mehr gerutscht und geschleudert bin als er! kann das sein?