Beiträge von steve

hab von audi österreich erfahren daß sie nächste woche alle infos und Fotos bezüglich RS3 bekommen!
    war ich eigentlich der einzige der ein offizielles mail an die audi zentrale geschickt hat wegen handschalter ...?
    desto mehr leute sowas schreiben, um so größer ist die chance auf einen handschalter!
    lg s.

... doch, ich bin auch stinksauer daß es nur DSG geben soll. das wird dann das einzige audi modell sein mit DSG zwang! den TTRS gibt's sclhießlich auch mit schalter und DSG.
    also brauchen die nicht mal was neues entwickeln. fahre gerade mit einem A4 DSG weil meiner beim lackieren ist ... furchtbar! sicher NICHT!
    para mach was, bis märz ist noch a bissl zeit!

folgende antwort habe ich soeben auf meine direkte anfrage an audi erhalten ...

---------
    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Audi! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Audi A3 zufrieden sind, und dass Sie beim nächsten Fahrzeugkauf wieder an Audi denken!

Der Audi RS3 Sportback wird auf der Motorshow in Genf präsentiert werden und voraussichtlich im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen. Nach unseren derzeitigen Informationen wird dieses Modell über den 2.5 TFSI Motor mit 340 PS verfügen und ausschließlich mit quattro Antrieb und S tronic Getriebe erhältlich sein. Sobald es genauere Daten zu diesem Modell gibt, werden wir Sie über unsere homepage http://www.audi.at darüber informieren.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen und Ihre Entscheidung, auf den neuen Audi RS3 Sportback zu warten, erleichtert zu haben.

Inzwischen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Audi-Team

---------

sche!@!e ...
    bin froh daß auch du dich nicht bekehren läßt!
    aber mit deinen kontakten ... schauen wir mal.
    jeder einzelne von uns sollte ein mail direkt an audi schreiben und nach dem HS fragen, da müssten wir doch einige anfragen zusammen bringen, oder?

... warten wir doch mal ab. es kommen ja fast wöchentlich neue vermutungen, gerüchte, etc... vielleicht ist die nächste info die para bekommt daß ein HS eh auch kommt.
    dreitürer ist zwar mein favorit aber mit mehr türen könnte ich auch leben - ist sogar manchmal etwas praktischer ;)
    mit DSG kann ich persönlich eher nicht leben. hab erst eine woche DSG im A4 avant 3,0 diesel quer durch österreich hinter mir ...
    schlimmstenfalls bestell ich mir die HS aus dem ttrs und bau sie im rs3 ein ;)

und ich vervollständige die liste: :)

1.) Para (je nachdem, derzeit 40%)
    2.) Arbeitskollege von Para ( Fix wenn er kommt)
    3.) Kaarel (100%)
    4.) Nick33 (100%)
    5.) basse
    6.) brainy
    7.) S-Line_Chris
    8.) olli190175
    9.) CommandaP
    10.) Steve

also ein rabatt von 20 % muß mindestens drinnen sein!
    gibts eigentlich schon werkseitig einen schwarz-matt lack? hab das jetzt schon mehrfach gesehen, schaut genial aus!

danke für den tip.
    mein auto geht wieder!!
    bei mir wars jetzt nicht der kupplungsnehmerzylinder sondern der kupplungsgeberzylinder was "besser" ist, weil dir reparatur einfacher und billiger ist. der kupplungsgeberzylinder sitzt direkt beim pedal. der kupplungsnehmerzylinder sitzt im getriebe, dh getriebeausbau, etc....
    preis für die reparatur hab ich noch nicht, folgt aber noch ..
    @para: jetzt wirds echt zeit daß der RS3 bald bestellbar ist!!!! meine kiste fällt bald auseinander! -> 208.000km

ja schalten geht sonst normal, bis auf das pedal merke ich nichts. angeblich sitzt der pedalgeber gleich beim pedal und ist leichter zu tauschen (kosten ca. 500,--). beim pedalnehmer wusste er nicht wo der sitzt. er meinte der könne auch im getriebe sitzen und dann müssten sie alles ausbauen und es wird sehr teuer (>2.000,--). die teile muß er ja bestelllen... was wäre sinnvoll. dein auto ist ja ähnlich alt - hast du das problem noch nicht gehabt?

mir ist gestern am abend auch ähnliches passiert (Km Stand ca. 207.500). plötzlich fällt das kupplungspedal nach unten. nicht ganz, es bleiben ca. 5 cm noch zum durchdrücken, aber das pedal kommt von alleine nicht wieder ganz zurück. hochziehen kann man es dann wieder aber es fällt wieder runter.

heute ist das pedal zeitweise wieder ganz oben aber die erste hälfte gibt es ganz schwammig nach.

die werkstatt hat mir soeben mitgeteilt daß es wahrscheinlich der kupplungsgebeer- oder kupplungsnehmerzylinder ist, könnte aber auch die kupplung sein..

tolle angabe, oder ??!! X(

hat jemand eine idee was das sein könnte und ob es sinnvoll ist so weiter zu fahren bis ich einen werkstattermin bekomme?

nein, sie waren selber sehr verwundert und hatten so etwas noch nie!
    jetzt geht er wieder bestens :D , aber ehrlich gesagt freue ich mich schon auf den rs3!!
    ich hoffe der kommt bald, noch 2010!
    jetzt in dem alter und der km-leistung werden wohl immer mehr probleme auftreten..