Hi, Paramedic_LU,
ich war auch in saalfelden bei dem öamtc kurs allerdings nur zufällig...
nachdem ja 3 oder 4 a3-quattro dort waren weiß ich nicht mehr wer du davon warst aber wir haben uns ja kurz unterhalten...
was mir bei dem kurs aufgefallen ist war das mein motor richtig teilweise wie ein diesel tuckert und das schon länger. wir haben dann die motorhaube aufgemacht und der schlauch der oben am aktivkohlefilter steckt war herunten und ist in der luft gehangen. also einfach wieder draufgesteckt und das wars.
nachdem ich den interessanten bericht von dir gelesen habe mit dem problem mit dem ventil und mein auto auch in diese betroffene zeit fällt habe ich meinen mechaniker darauf angesprochen daß er das ventil und den aktivkohlefilter tauschen soll, allerdings meinte er daß ihm nicht vorlige von der audi zentrale und daher nichts zu tauschen ist.
und genau ein paar tage später leuchtet plötzlich diese gelbe abgaskontrollampe auf! war das bei dir auch diese lampe die geleuchtet hat?
hast du vielleicht noch irgendeinen ansprechpartner bei audi ingoldstadt oder irgendeine mail von audi wo geschrieben steht, daß es definitiv defekte aktivkohlefilter gibt?
was mir noch aufgefallen ist daß es zeitweise im auto wahnsinnig nach so verbrannter kupplung riecht. keine ahnung ob das auch damit zu tun...
um auch noch was positives am schluß anzubringen, das forum ist echt gut und hilfreich und der power & snow kurs wa sein geld echt wert, also ausprobieren! lg steve