Beiträge von steve

Hello!

Letzten Freitag hat sich bei mir auf der Autobahn mein Winkelgetriebe verabschiedet. Ohne Vorwarnung plötzlicher Gestank und ein galoppierender hueja 3.2er! Gerade noch rechtzeitig bis zum Pannenstreifen geschafft, bis er sich schließlich garnicht mehr bewegte. Reparaturkosten lt. Werkstattangebot € 3.100,-- netto und das bei einem Km-Stand von 95.300
    Hat jemand von Euch auch schon Bekanntschaft mit seinem Winkelgetriebe gemacht?

lg steve

ich versteh nicht warum es den 3.2er nur noch in s tronic geben soll... ich will nur einen schalter fahren! :-|
    mein 3.2er ist auch schon 5 jahre alt und ich überlege was das nächste auto sein soll....

@para
    hab von dir in einem forum gelesen daß es einen rs3 geben wird und zwar ab 1. od. 2. quartal 09. ist das immer noch so?
    also rs3 mit schalter wäre genau das richtige für mich! :D

habe mein auto gerade beim audi händler wegen des problems stehen. der meint nun daß er nur 1 lamdasonde bestellt hat da angeblich nur eine oder ein teil davon kaputt ist.
    ist das o.k. oder soll ich darauf bestehen daß die gesamte oder lamdasonde(n) getauscht wird?
    dachte eigentlich daß das nur 1 teil ist....

also ich find schon daß 007 recht hat bezüglich der kraftverteilung beim neuen s3 mit 40:60.
    es ist schon nervig daß der 3,2 untersteuert bei schnellen kurven. da wäre mir ein übersteuern deutlich lieber.
    die frage wie er preislich aussieht? und wenn sie mehr ps reinpacken würden dann wärs ja schon zu knapp am s4...
    aber was mir am 3,2 gut gefällt ist vorne der nicht durchgehende kühlergrill, was ja beim sportback auch schon geändert wurde auf den schirchen durchgehenden grill... aber das ist wohl geschmacksache!*g*
    wann kommt der s3 eigentlich genau, weiß das wer von euch??

hi zusammen,
    hab bei meinem a3 3,2 auch das problem mit den drehzahlschwankungen im leerlauf. der motor läuft auch unruhig. die werkstätte konnte nichts finden diesbezüglich.
    vor einen halben jahr hatte ich das auch schon mal und das wurde immer stärker und dann hat die abgaskontrolleuchte auch noch aufgeleuchtet. dann in die werkstätte und die haben ewig daran herumgebastelt und alles ausgebaut was nur geht (kupplung, getriebe..) und nach 3 wochen hab ich mein auto wieder bekommen und sie konnten mir eigentlich nicht sagen was es war. ob das leuchten der abgaskontrolleuchte mit den drehzahlschwankungen etwas zu tun hatte weiß ich nicht aber es ist nervig.
    hat das wer von euch auch schon erlebt?

lg steve

Hi, Paramedic_LU,
    ich war auch in saalfelden bei dem öamtc kurs allerdings nur zufällig...
    nachdem ja 3 oder 4 a3-quattro dort waren weiß ich nicht mehr wer du davon warst aber wir haben uns ja kurz unterhalten...
    was mir bei dem kurs aufgefallen ist war das mein motor richtig teilweise wie ein diesel tuckert und das schon länger. wir haben dann die motorhaube aufgemacht und der schlauch der oben am aktivkohlefilter steckt war herunten und ist in der luft gehangen. also einfach wieder draufgesteckt und das wars.
    nachdem ich den interessanten bericht von dir gelesen habe mit dem problem mit dem ventil und mein auto auch in diese betroffene zeit fällt habe ich meinen mechaniker darauf angesprochen daß er das ventil und den aktivkohlefilter tauschen soll, allerdings meinte er daß ihm nicht vorlige von der audi zentrale und daher nichts zu tauschen ist.
    und genau ein paar tage später leuchtet plötzlich diese gelbe abgaskontrollampe auf! war das bei dir auch diese lampe die geleuchtet hat?
    hast du vielleicht noch irgendeinen ansprechpartner bei audi ingoldstadt oder irgendeine mail von audi wo geschrieben steht, daß es definitiv defekte aktivkohlefilter gibt?
    was mir noch aufgefallen ist daß es zeitweise im auto wahnsinnig nach so verbrannter kupplung riecht. keine ahnung ob das auch damit zu tun...
    um auch noch was positives am schluß anzubringen, das forum ist echt gut und hilfreich und der power & snow kurs wa sein geld echt wert, also ausprobieren! lg steve