Hallo,
ich habe nun die Fehlercodes erhalten:

Sind das wirklich alle Fehlercodes? Da fehlt der Zylinder 2, entweder hatte der keine Aussetzer oder sie haben es dir nicht mitgeschickt.
Also ganz klar hat das nichts aber auch überhaupt nichts mit der Kette zu tun. Hol den Wagen dort sofort ab und sag denen die können ihr eigenes Geld zum Fenster rausschmeißen. Ja so ein Dreck mit den Werkstätten, könnte ich mich schon wieder aufregen.
Wenn alle Zylinder Zündaussetzer haben liegt es vermutlich schon einmal nicht an den Spulen. Somit dann eher Richtung Strom oder Sprit schauen. Meine Vermutung, da du sagst es ist auch im Stand beim leichten Gasgeben, das es eher der Strom ist. Sprit würde eher bei mehr Drehzahl zum Problem werden, da der Druck ja theoretisch erst einmal gehalten wird. Wenn du eh sagst das die Batterie nicht mehr in Ordnung war, dann würde ich in der Richtung als allererstes schauen. Wie Didi aber sagt lohnt es sich immer den Spritfilter auch mal zu wechseln, das kann man dann eh mal machen um es aus zu schließen. Funktioniert es immer noch nicht mit neuer Batterie die Massepunkte anschauen und reinigen, in dem Zuge ganz heißer Tipp, das Massekabel von der Lima soll auch immer mal aufreißen und kaputt gehen, schau dir das bitte mal an, denn dann bringt die Lima keinen Strom mehr her und die Zündspulen brauchen eine Menge davon. Hier im Forum gab es auch schon wen der das Problem mit dem Massekabel hatte.
Erst wenn das alles angeschaut ist und i.o. ist dann in Richtung Spritpumpe schauen, ich denke aber das dies nicht mehr notwendig sein wird.
Man man man, wegen Zündaussetzern die Kette machen wollen, ich glaube die spinnen,...